muss sram so laut sein?

dr.jekyll 71

E-bikehater
hallo zusammen,
habe kürzlich auf sram xo umgerüstet(früher xt) nun bin ich schockiert,wie laut so gripshifter sind.
nun meine frage:muss ich mich daran gewöhnen,oder habt ihr tunings-ideen wie man das leiser bekommt.

gruss thorsten

also ich hab mich gefreut das die so laut sind!

du sparst dir doch die klingel am rad! einmal rauf und runterschalten - das hören sogar rentner aufm radweg!

>>oder habt ihr tunings-ideen wie man das leiser bekommt.

ohropaxDZA.jpg

Im Ernst: Das stört dich wirklich? Ich (X.9 Trigger + Schaltwerk) finde dieses "knackige" einrasten eigentlich ganz okay. Nach der Erstmontage hatte ich mich auch kurz erschrocken - aber nach ein paar Fahrten hörst du das nicht mehr...

jsweet schrieb:
also ich hab mich gefreut das die so laut sind!

du sparst dir doch die klingel am rad! einmal rauf und runterschalten - das hören sogar rentner aufm radweg!

Das gleiche erreichst du auch mit einer Formula B4/B4 Pro/B4 Pro+. :D
Da klingt das Anbremsen als würdest du einen Chiuahuah überfahren. :lol:

roadrunner_gs schrieb:
Das gleiche erreichst du auch mit einer Formula B4/B4 Pro/B4 Pro+. :D
Da klingt das Anbremsen als würdest du einen Chiuahuah überfahren. :lol:

haha!

oder die der tune-freilauf. den hörst du 100m gegen den wind.

OK! alles klar, 10 antworten,leider keine verwertbare..! :confused:
muss ich doch mit den antworten aus anderen foren vorlieb nehmen.da hat man wenigstens denkanstösse erhalten,was man machen könnte.

bis dahin...

dr.jekyll 71 schrieb:
muss ich doch mit den antworten aus anderen foren vorlieb nehmen.da hat man wenigstens denkanstösse erhalten,was man machen könnte.

bis dahin...

doch nicht gleich beleidigt sein...! ;)

dr.jekyll 71 schrieb:

bis dahin...
Man hat dir doch nur versucht, klar zu machen, das nix kaputt ist und dass das so normal ist. Und in der Tat, bis ich mir ein kleines Glöckchen gekauft habe, habe ich meine X.0-Shifter tatsächlich benutzt, um Fussgänger von meiner Anwesenheit in Kenntnis zu setzen :D .

Da kann man soweit ich weiss nichts gegen machen.

Ich glaube, in anderen Foren wird man dir nichts anderes sagen können.

Also nicht gleich vergrätzt sein :daumen:

Gruss,
Azrael

Hallo

ich hoffe du bist nicht wirklich beleidigt

falls ja
tschulli.gif

aber ich glaube in diesen Geilen forum gehört ein wenig Galgenhumor einfach dazu
grinsschild.gif

MFG
hutzieh.gif

Habe mir den X-9 Wechsel kombiniert mit X-7 Drehgriffschalter montieren lassen. Mich ärgert das laute Klickgeräusch auch. Im Vergleich zu Shimano XT (Invers) ist das wie Tag und Nacht! In dieser Beziehung bin ich doch etwas enttäuscht...

@dr.jekyll 71
Hast du unterdessen eine Lösung gefunden? Das würde mich interessieren.

Gruss
Peter

@swiss_daytona

Du erinnerst dich also noch an die Geschichte...das mit dem überglücklichsein war leider nur von kurzer Dauer. Aber zum Glück verfügt der Rahmen über Vorrichtungen V-Brakes zu montieren. Habe als entgültig letzte Massnahme vom Mech meines Vertrauens neue SwissTop-Beläge einbauen lassen...wenns nicht bessert wird umgebaut. Definitiv!
Hach, ich hoffe es schleift wieder :lol: :lol: :lol:

Gruss
Peter

crossmax sl, 2,3er schlappen mit viel profil drauf. und man hoert dich schon mehere hundert meter entfernt kommen und beim schalten erinnert man sich an dich.

ich fahr selbst alte gripshift und die sind wirklich RATSCH RATSCH RAT :)

maxblass schrieb:
auch x9 mit Triggern ist lauter als xt mit rapid fire, aber das macht doch erst das sram feeling aus :D
Och nöö - sind die Trigger auch so laut?!
Ich hatte mich schon fast mit den neuen X.O-triggern angefreundet.

Die Drehgriffe hören sich schlicht und einfach billig an.

@ tobbyklein: das SRAM-gekrache kannst du doch nicht im ernst mit
dem melodischen Surren von Tune-Naben vergleichen. :rolleyes:

Thb

Zurück