MX Brille? Welche Marke? Modell?

Hallo,

bin auf der suche nach einer DH Brille/MX Brille (sucht euch eine Bezeichnung raus ;) ).
Im Moment tendiere ich zu:

SPY Brille Alloy fuer 79 Euro Bilder hier

was haltet ihr von dieser? Es gehen nur bedingt dunkle oder verspiegelte Glaeser, oder?
Eine Arnette kommt noch nicht in Betracht, wie siehts mit Oakly aus?
Sind -DIESE- geeignet?

Bitte um Meinungen und Hilfe.

Danke im vorraus!

Ich hab die Arnette "Privateer" und find die voll geil, die merkt man auf dem Gesicht nicht weil drei verschiedene Lagen Schaumgummi.
Anlaufen tut sie auch nicht weil das Glas doppelt ist.
Ich kann die nur weiterempfehlen, ist ne MX-Brille :daumen:

In meiner Gallerie hab ich die unter dem Bild "Todesblick" auf :cool:

Danke bis dahin erstmal.

Also ich tendiere nun ganz stark zu Oakley O Frame in Green :eek:
Jetzt werd ich dort deren support nochmal in die Mangel nehmen und wenn die mir das erzaehlen was ich hoeren will :lol: dann ist die Bestellung gemacht.

Danke

Gruesse

Was is mit ProGrip 3400... für 39€ super brille soweit ich sie schon getragen habe ( hab sie erst neu daher noch nit allzu lange getragen, da sind auch lichtempfidliche gläser drin als brille passt sich dem sonnenlicht an..)

Meiner Meinung/Erfahrung nach ist bei ner MX-Brille die Passform entscheidend, sprich, passt sie in Deinen Helm und ist für Dich persönlich angenehm zu tragen. Und da hilft nur ausprobieren.

Hmmm... nachdem nun nach staendigen probieren dort keiner ran geht, bin ich am weiterueberlegen. Werde mich hier wohl dem Ratschlag annehmen und erstmal probieren gehen, wobei mir das am Ende auch nicht viel nuetzt, wenn es die Brille nicht gibt die ich moechte und aus Zwang kauf ich nichts.

Aber rein theoretisch muesste doch die Oakley O Frame in meinen Helm passen? Gibt es da wirklich so grosse Unterschiede? Zudem muesste man ja dann immer nur Brillen kaufen die man auch mit Helm probiert hat, das heisst ein sog. "Einheitsmass" gibt es nicht? Das macht mich nun aber stutzig...!

Gruesse und Danke bis hierhin ;)

also die ProGrip passt gut und siet auch noch gut aus... kann man in mehreren farben bestellen

ich hab sie aber ausprobiert
hab sie bei PoloMotarrad gekauft
einfach den/die verkäufer/in nett fragen ob man sie mal mit helm ausprobieren kann

ich glaube in nen MX helm gehen alle brillen rein die haben ein einheitsmaß
aber bike helme sind manchmal ein bissl kleiner( glaube ich).. darum besser ausprobieren ( ich hab den Uvex Dh und passt)

Nach langen hin und her ueberlegen wird es nun doch auf eine Oakley hinauslaufen. Nun muss bloss noch entschieden werden welches dieser ganzen Modelle am geeignetesten ist ( O Frame, Mx...) und dann wird gekauft.

Die Frage ob die ausgesuchte Brille auch in den Bike Helm passt wird mir hoffentlich der Haendler sagen koennen.
Die Glaeserwahl ist auch schon entschieden, leider muessen es klare Glaeser sein, aber vom praktischen her anscheinend echt die besten, leider :-(

Gruesse und Danke!

hab die spy alloy in weiß is ne echt geile brille kriegst wenn glück hast für 40€ und die spy targa in schwarz für 30€

für die alloy gibts auch getönte gläser

die auf der raceworx seite sind die mit extra lackierung das sind die sondermodelle in normalen farben sind se viel billiger;)

Hallo!
Weiß jemand ob es noch spezielle MX Brillen für Brillenträger gibt? Und wo? Oder passen die Brillen evtl unter normale MX Brillen?

Thx

Anhänge

• dxgoggle_glasses.jpg
    dxgoggle_glasses.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 34
Also die Uvex sind auch gut.Die Gläser sind recht kratzfest,antifog beschichtet,auf meinen 661 passt se opti,-aber da hilft nur mit Helm anprobieren.
Meine jetzige Spy ist vom sichtfeld etwas grösser,als zb die Uvex,und von der optik sowieso :D

Guck mal bei Raceworx (spy),oder sungap (u.a Oakley) mal nach.Die Adidas sind halt sauteuer,aber ob die wirklich besser sind?

gruss rafa

Also oakley ist kult, aber teuer!
hab das son shop wo es die gibt! nehmlich hier

gibts alles über oakley!

spy sind gut tragen sich auch prima!
dragon ist mein faforit! leider aber noch nicht aufgehabt!
sind auch ein wenig schwer ranzubekommen!
ich hätte sie fast bekommen für 20 €(aus canada) hat aber bei der freundin meines großen dort irgend wie net geklappt!
schade!

ich kann noch scott empfehlen!
tragen sich wirklich gut großen blickfelt aber die scheiben zerkratzen schnell!
aber eine neue kostet bloß (im vergleich oakley--> 20€ ich glaub)
5€!

littledevil schrieb:
Hallo!
Weiß jemand ob es noch spezielle MX Brillen für Brillenträger gibt? Und wo? Oder passen die Brillen evtl unter normale MX Brillen?

Thx

SChau mal bei Scott Brillen, irgend was mit OTG oder so. Auf alle Fälle haben sie ne Cross Brille für Brillen Träger.

Ach fahre selber ne Spy ist ganz gut. Bin aber auch Scott, Uvex, Oakley usw. gefahren wobei ich die Scott und Uvex nicht wirklich gut fand bzw. finde.

Hab selber eine Dragon MDX in schwarz, normale gläser. Sitzt super, gute belüftung. Eine gute MX-Brille :daumen:

hab genau die: http://www.uvexsports.de/uvex/central/sports/resource.nsf/imgref/F54DCEB6746F9A12C1256F100049F40F/$FILE/278FP501chrom2638.jpg
dazu auch den passenden helm:
http://www.uvexsports.de/uvex/central/sports/resource.nsf/imgref/9A934D28D7C49F6EC1256D89004475C9/$FILE/278downhill7702.jpg

bin eigentlich recht zufrieden mit der brille, is schön groß.
gut ist auch, dass sie innen im gummiband ne gummierung hat, damit sie nich rutscht. das klappt mit dem helm eh super.
hab 32€bezahlt.

Hi!
Ist das eigentlich nun die Brille die über den Link in meinem letzten Post zu bestellen ist? Habe kein Plan, gefallen tut mir die ja schon, und wenn ihr sagt die Dragon Brillen sind auch qualitativ zu empfehlen... ;)
Grüße!

nico

Zurück