MX Comp anstatt Dirt Jam?

psychopath

little crazy rider
Hi,
ich lass mir gerade mein neues Bike zusamm basteln und ich wollte ma fragen obs was bring anstatt der Dirtjam ne Mx comp nei zu machen (für Street) is die stabiler und verhält die sich beim ein bzw.ausfedern anders ? wenn ja fänd ichs nett wenn ihr mir noch sagen könntet wie.
Und lieg ich mit der Annahme richtig das die 80 - 100 mm federweg hat ? :confused: confused:

Thx schon im Vorraus für eure Antworten
Bechti

Stabil?

Sind 3,0 cm dicke Alustandrohre stabiler als 3,2 cm dicke Hi-Ten Standrohre?
Keine Ahnung.

Wieviel wiegst du?

Meine 02er Coil (Stahlfedern) MX Comp hält nach wie vor bombastisch.60 mm fein ansprechender Federweg,sehr leicht,Standardausfaller,und das wichtigste: Kompatibel zu meiner Hs33.
Und das bei HT-DH-Rennen,und bei Streeteinsatz.
Wenn du nicht grad über 70 KG wiegst,kann ich dir die Coil (bitte nicht die Air Assist) Mx Comp's uneingeschränkt empfehlen.

Ne ich wieg nich über 70kg ich wieg gerade mal 57kg und sag die hat doch nicht nur 60mm federweg mei Händler hat gesagt die kann mann einstellen von 80 - 100 stimmt das weil du geschrieben hast 60mm deswegen weis ich gerade nich was stimmt
Thx für weitere Antworten
Bechti

ÄÄÄHHHHHHHHHHHMMMM könnt ich nich auch die Manitou Black Comp nehmen für Street da die mir noch ein bischen besser erscheint als die MX Comp also ich waär auch für andere Gabeln offen die möglichst aber nich über 300 € kosten sollten

welche von den beiden ( MX oder Black ) würdet ihr nehmen
also DANKE DANKE DANKE DANKE für eure Antworten.
Bechti

Für Street geht auch ne psylo Wunderbar.
Oder halt ne Suntour Duro d.
Wie willst du denn Street Fahrn?: eher moshen (Treppensets)
oder eher technisch-trial-mäßig (Hinterradhüpfen, balancieren, spins,...)?
Wenn moshen, dann ne Dj. Oder Sherman
Ne Marzocchi Dropp Off 2 liegt so dazwischen.

Ne Psylo is zu teuer.

Weder mosh ich noch fahr ich technisch8 trial mäßig ich MOSHE TECHNISCH Versiert :Big Grin:

Drop off och zu teuer

psychopath schrieb:
Ne ich wieg nich über 70kg ich wieg gerade mal 57kg und sag die hat doch nicht nur 60mm federweg mei Händler hat gesagt die kann mann einstellen von 80 - 100 stimmt das weil du geschrieben hast 60mm deswegen weis ich gerade nich was stimmt
Du meinst wohl die MX Comp Eta.
Die kannst du per Knopf von 105 bis 30 mm einstellen (3 cm bis 10,5 cm).
Eta ist eigtl. eine Kletterhilfe für Uphills (Berg hoch fahren),
und nicht für Dirt und Street geeignet,da's einfach zu schnell draufgeht.

Also,das mit der Mx Comp Eta würd ich lieber lassen.
Die Black ist auch für sehr sauberen Fahrstil geeignet.
Ne Duro ist letztens erst beim MikeyBaloooooza gebrochen,den Teilen trau ich sowieso nicht mehr,...
Wenns geht,dann hol ne 03er Mx Comp Coil ohne Eta.Die ist klasse!
cojo: Kannst du bitte mal den Link geben? Ich find sie nicht.

Ne ich mein die ohne ETA ich mein die stinknormale für 239 € die ETA kost ja glei ma 100€ mehr aber ich werd den am Montach nochma fragen was iss der unterschied zwischen der '03er und der '05er ????? :confused:

psychopath schrieb:
Ne ich mein die ohne ETA ich mein die stinknormale für 239 € die ETA kost ja glei ma 100€ mehr aber ich werd den am Montach nochma fragen was iss der unterschied zwischen der '03er und der '05er ????? :confused:

Ansonsten kannst du die Mx Comp nicht von 105 mm bis 80 mm verändern.
Das geht eben NUR MIT ETA.

Wie schon gesagt,sie 05er MX Comp's haben nur noch 80 mm und haben den Air Assist.Davon würd ich die Fingern lassen.
Die 03er Mx Comps haben Stahlfedern im offenen Ölbad,kein Air Assist,und vor allem: Kein Eta.

Hallo!

Also ich fahre auch ne MX Comp (ETA sogar)
und ich fahre Street und Trial und die Gabel hält und hält ich wiege 61Kg.
Und fahre echt sehr gabel belastend 2m drop ins Flat.....frontwheel hops und so nen Kram. Also bis jetzt hällt sie.... :daumen:

Und leicht ist sie noch dazu! Also mein tipp: Mx Comp!

Gruß
Martin

trialsrider schrieb:
Hallo!
Also ich fahre auch ne MX Comp (ETA sogar)
und ich fahre Street und Trial und die Gabel hält und hält ich wiege 61Kg.
Und fahre echt sehr gabel belastend 2m drop ins Flat.....frontwheel hops und so nen Kram. Also bis jetzt hällt sie.... :daumen:
Und leicht ist sie noch dazu! Also mein tipp: Mx Comp!

Ja,stimmt schon,aber ne Dirt Jam ist wesentlich massiver gebaut,als so ne zierliche MX Comp (DirtGabeln sind eben stabiler als CC-Gabeln).Ob aber das Material länger hält (Hi-Ten),ist fraglich bei der DJ Pro.
Nimm die hier !

Zurück