MX Comp ETA an CD M600

Original geschrieben von Tusor
wo wird denn der lenkwinkel gemessen?? meine vermutung wäre jetzt der spitze winkel zwischen der waagerechten und dem steuerrohr.

so dass ca. 70° rauskommen :). der größere zwischen waagerechter zum steuerohr und federgabel.

edit: natürlich der kleinere ;)
 
ich würde übrigens versuchen, den winkel am pc zu bestimmen. mach ein bild mit ner digitalkamera, mach mit nem bildbearbeitungsprogramm die nötigen linien und miss das ganze evtl. mit nem geodreieck. ist einfach und schnell.
 
Hallo,
ist ja ein schöner Zufall ich stehe genau vor dem selben Problem.
Habe auch ein M 600 und war (bin) der Meinung das Teil muß doch noch irgendwie vernünftig mit einer Federgabel zu Kombinieren sein. Ziemlich frustrierend was die Spezialisten da schreiben. Bei dem Schaftdurchmesser des Steuerrohrs müsste es sich aber um 1 1/8 Zoll handeln, ich habe zwar meine Gabel noch nicht ausgebaut aber da müsste ich mich schon schwer täuschen. Was den Steueresatz betrifft habe ich mir sagen lassen das mann ihn weiterverwenden kann, aber du wirst einen
neuen Lagerekonus benötigen und ob mann da den passenden so einfach erhält weiß ich nicht. Wenn nicht dann ist auch ein neuer Steuersatz fällig. Wenn du es tatsächlich Aufrüstest würden mich deine Erfahrungen Interessieren. Ich habe genau deswegen vor kurzem einen Beitrag aufgemacht

M.f.G. Hans:confused: :confused:
 
sollte ich erfahrungen machen, dann kommen die hierher. hab nur grad keine zeit, den winkel zu messen (ok, ok wenn ich zeit hab, dann hab ich meistens nich wirklich lust dazu, oder vergess es).
außerdem such ich noch nach nem fahrradladen in chemnitz und umgebung, der nen freundlichen und kompetenten eindruck macht, um mich dort nochmal zu informieren.
 
Zurück