MX COMP ETA Stahl Steurrohr????

Mal hier mal dort, aber fast immer in den Bergen
Hallo hab grad mit Freude meine MX COMP ETA ausgepakt, doch kurz darauf die Enttäuschung, führ mich sieht das Steuerrohr wie aus Stahl aus.

Gewicht 2160g ungekürzt mit Cantisockeln. --> Das kann ja nur Stahl sein oder?

Da die OEM mit Stahlschaft verkauft wird glaube ich dass ich beschissen wurde und die OEM anstatt der Aftermarket von bike-discount.de bekommen habe, obwohl in der Beschreibung online steht mit Aluschaft.

Wie kann ich da den Unterschied sehen???

Das wird auch der Grund sein warum auf der Homepage von Bikediscount die anderen Comp Gabeln ein Preishitsymbol haben und diese nicht.
Vielleicht fragst du da mal nach und tauscht dann um.
Ich habe die 100 mm bestellt und mal gucken was die für ein Steuerrohr hat.
Was auf jedenfall nicht korrekt ist, ist die irreführende HP des Discount.
Deswegen dürfte der Umstausch auch kein Problem sein.

Gruß

Maingano

Ich bin nicht der Einzige, dem es so geht.

H+S verkauft NUR OEM Gabeln. Überhaupt keine Aftermarket daher seien die Preise so niedrig. Dies wurde mir am Telefon gesagt.

Fazit für mich um 169€ behalte ich sie = 50 € Reduktion sonst gebe ich sie zurück. Mir wurde gesagt das mir ein Neuangebot bzw Preisreduktion gegeben wird. Mal schauen. Es gibt die OEM ja auch als Option mit ALU Steuerrohr, das heißt falls H+S OEM verkauft sollten die Produkte immerhin 100% identisch sein!

Falls du auch die Comp Eta bestellt hast würde ich gleich die Annahme verweigern, da sie 99% aus Stahl ist.

1825 g soll die Gabel ohne Schaft in 100mm haben. Wohl etwa 1790 g in 85mm.
Jetzt kommen 174 g für den Aluschaft dazu = 1964g und nicht 2160g Nach abschneiden würden dann wohl noch immer 150g mehr übrigbleiben. Dass sind etwa 8% zuviel. Also für mich nicht akzeptabel.

Ich werd mir die Skareb Platinum auf Ebay holen, da zahl ich zwar nochmal 200€ drauf, hab dafür dann aber was gescheites was auch noch leicht ist. (ich brauche eine absenkbare Gabel, da mehr als 50mm bergauf sonst zu hoch ist - sonst hätte ich schon längst die Magura Ronin genommen, die mir bei einem Freund super getaugt hat)

Zurück