MX Helm beim DH

..ich fahr schon immer mit mx helm...vom gewicht her gehen die heutzutage auch und ich halte sie def. für sicherer als dh helme....

Worakel schrieb:
Was meint ihr: Fullface Helm fürs Biken oder Fullface Helm für MX... welchen würdet ihr bevorzugen? und wieso...
gruß Wurm
Bei deiner Frisur brauchst doch keinen Helm! Nimmst einfach den extrafesten Haarlack, das schützt bombig. Die vorderste Spitze deiner Haarpracht kannste ja noch je nach Bedarf zu nem schicken Helmschild ummodellieren.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

- Wenns dich wirklich mal zerlegt und "der Helm" beschädigt wird wächste er von selbst wieder nach

- Es kann dir nicht passieren daß du im Bikepark stehst und feststellst "Schei$$e Helm vergessen"

- 1a Belüftung

- kein lästiger Kinnrimen erforderlich

- optimale Passform

- geringes Gewicht

Mein Tip zum Schluß: lass dir nochn Vollbart wachsen (wenn möglich :lol: ) und sprüh auch den mit o.a. Haarlack ein, dann hast sogar n Fullface mit Kinnbügel :daumen:

:D :D :D :D :D :D

was nen schmarrn^^

Will aber nicht das meine Haare abbrechen :-(

also ich fahre auch mit nem MX Helm, sehe aber kaum jemanden
der auch mit nem MX Helm im Bikepark fährt... komme mir so als
aussenseiter vor^^

gruß Wurm

ich hatte früher auch nen mx helm. vom schutz her war der sicher besser als mein jetziger (giro madmax). Mehr "schutz" heisst halt meist auch mehr gewicht und was noch wichtiger ist, die DH helme sind meist erheblich besser belüftet als die mx teile. fürn snow-DH sind mx helme also sicher prima, aber bei 30°C möcht ich mri keinen mehr überstülpen ;)

Worakel schrieb:
... komme mir so als aussenseiter vor...
ich glaub dat liegt nich am helm *lol*
Wie darf man sich das denn vorstellen? musste im fahrerlager immer etwas abseits stehen weil die andern sagen "iieeh der hat nen mx helm..." ? :rolleyes::D

neeeee :D ... aber das is eben doof, ich komm mir dann so allein vor, weil ich oft der einzigste mit nem MX Helm bin,
eig. bin ich ja ganz froh nen Helm gefunden zu haben der mir auch richtig passt...
scheiss Kopfform sag ich dazu nur...
aber das is schon nen bisschen ungewohnt... aber auch doll :-)
mit der Hitze hab ich kein Problem, ich kann mich ja dann auch mit Wasser übern Kopf kurz abduschen oder nen paar kühlakkus vorher in den Helm legen...
es heist ja nicht umsonst "nen kühlen Kopf bewahren" :P
gruß Wurm

wie gesagt im Sommer, einfach kühlakkus in den Helm legen bevor man fährt...
das geht natürlich auch...
und es ist jawohl keine DH Strecke so lang das es nicht reicht :P
es seidenn man ist im Bikepark^^

Zurück