MZ 66 rcv vs rc3

Einfach beide Topcaps abschrauben, die Feder rausholen und die Gabel komplett einfedern. Dann sollte dir das überflüssige Öl oben links aus dem Holm laufen. Schon nutzt du den gesamten Federweg und die Gabel spricht sensibler an.
Nö, so wars bei mir nicht. Ich hatte zuerst links ca. 20ml Öl rausgeholt, nichts. Letztens beim Öltausch habe ich 200ml wieder rein. Jedoch hat sich da auch nichts geändert. Erst als ich im rechten Holm wo die Feder sitzt den Ölstand auf ca. 50ml reduziert hatte, hab ich auch mehr Federweg genutzt. MZ-Angaben: Links 280ml Rechts 250ml.
 
Hallo Jungs!

Sagt mal kann es sein das die Feder in den Modellen ab 07 so eng gewickelt sind das mann wenn man sie 180 mm zusammenpresst eine so imense kraft benötigt, die bei normalen fr oder dh nicht benötigt wird. Ich meine keine extreme sprünge oder dergleichen.

Bitte um Antwort das würde mich mal interesieren :D:D
 
Es liegt nicht an der Federwicklung. Das haben die schon durchdacht.
07 waren es noch die 35mm Modelle, die 180mm wurden gut ausgenutzt. Ist aber wie immer Einstellungssache, zu viel Öl = nicht ausnutzen des Federweges.
Jetzt bei meiner 10er weiß ich noch nicht genau, wie es mit dem ausnutzen des FW aussieht, noch nicht richtig getsetet... hat sich aber auch sehr progressiv angefühlt, evtl werd ich also auch das Öl in der rechten Seite reduzieren.
 
Zurück