MZ 66RCV CV-Kartusche

Registriert
26. November 2006
Reaktionspunkte
0
Servas

hab ne frage weiß jemand wo ich ne CV-Kartusche als ersatzteil herbekomm für die 66er RCV.

oder hat jemand seine RCV zerlegt und fotos gemacht wenn ja wär ich sehr dankbar wenn er diese posten oder mir schicken könnte!
würd da gerne was vergleichen!

gruß aus Oberbayern
 
ne frage an dich

wenn du bei der CV-Kartusche unten die verstellschraube komplett rausdrehst verschwindet dann bei den bohrungen der schieber komplett oder sieht man ihn noch sprich verdeckt er noch bisschen was von den borhungen!
 
hab nämlich das gute alte problem dass meine RCV einfach zu progressiv ist!
und ich bin der meinung dass das von den bohrungen kommt ich hab meine druckstufe komplett raus aber die bohrungen sind bisschen verdeckt!
jetzt will ich halt alles ncoh ausschließen bevor ich mir ne weichere feder kaufe wiege 78kg was eigentlich für die normale feder i.o wäre
 
Guten Morgen,

wenn ich mich recht erinnere war noch etwas von dem Kunststoff-Stopfen zu sehen. Vielleicht so 1mm. Ich habe die Gabel schon verkauft, deshalb kann ich leider nicht mehr nachschauen. Ich denke aber nicht das die Gabel deshalb so progressiv ist. Ich konnte sie leider nicht mit der weichen Feder ausprobieren, aber hier gibt es einen thread in dem dieses Thema diskutiert wurde. Hast du ja evtl. schon entdeckt. Wenn nicht bei Suchen "66RCV" eingeben.

MfG
 
ICH BRAUCHE HILFE!!!
war gestern im bikepark mit der gabel aber wenn ich keine luft drinn hab und die druckstufe komplett wegnehme dann ist sie einfach immer noch zu hart weiß jemand ne lösung?
das kanns doch net sein 78kg fahrergewicht und ich hab mit den normalen gelben federn nicht den kompletten federweg!


gruß aus oberbayern Marco
 
@ rise,

Hi hab die gleiche gabel und hatte sie mit nem kumpel der nen Coolen bikeladen hat auch schon offen, erzähl mal genauer was dein prob ist, kannst du deinen federweg komplett nutzen? wenn ja, bei welchen drops oder andren sprüngen und ich welcher größe und speed. hast du die luft auch schon mit etwas druck auf die gabel abgelassen?
 
dann mach halt eine weichere feder rein!?
Mit deiner einstellnadel der druckstufe hat das warscheinlich nichts zu tun, dass dir die gabel zu hart vorkommt. Falls du weniger druckstufe willst dann kannst du auch Öl mit niedriger Viskosität (dünnflüssiger) probieren. Wie ist denn dein SAG?
 
ICH BRAUCHE HILFE!!!
war gestern im bikepark mit der gabel aber wenn ich keine luft drinn hab und die druckstufe komplett wegnehme dann ist sie einfach immer noch zu hart weiß jemand ne lösung?
das kanns doch net sein 78kg fahrergewicht und ich hab mit den normalen gelben federn nicht den kompletten federweg!


gruß aus oberbayern Marco


Und ich glaube das du einfach zu viel Öl drin hast.
 
Zurück
Oben Unten