MZ Drop Off Triple Federweg erhöhen?

crossey

Lausbube
Hi,
hab mir ne 06er MZ Drop Off Triple Geholt.
Die Gabel hat zz 170 mm Federweg.
Kann ich den Federweg irgentwie erhöhen?
Weil genug Platz zum Einfedern der Standrohre hätte ich noch.

mfg
Christian

huhuu...,
man munkelt, dass du einfach die zwei brücken lockerst und die beiden standrohre einfach ein bisschen rausziehst. Aber nur ca. bis 185-190mm max.!
Könnte mir vorstellen, dass es dann auch soweit federt, da die Gabel keinen Druchschlagschutz hat (meines Wissens).
Es kann aber auch sein, dass es so und so ^^mit dieser Variante nur bis 170mm einfedert.

Gruss Dominik

....Also das mit dem zwei brücken lockern und die beiden standrohre einfach ein bisschen rausziehn is völliger schwachsinn :rolleyes:
War auch hoffentlich net ernst gemeint.

Wenn du mehr Federweg willst gibts eine richtig gute lösung:

NEUE GABEL :daumen:

wie gesagt, man munkelt:eek: hab ich irgendwo mal aufgeGABELt, <<klasse Wortspiel...
was bringen eig. die max. und min. striche auf da Gabel? Ich schätze mal man kann die Geo, also die Lage fein zum Rahmen abstimmen?!

jo, da kannste die höhe noch bisl verstellen in dem bereich halt, oder ne nach dem wie lang das Steuerrohr ist.
Also bei uns hattten 3 leute die 06er Drop Off Triple und da hatten alle nen anschlag wär ja auch schlimm wenn nicht sonst würdeste bei jedem gabeldurschlag ja auf deinern brücke aufsetzten, is doch echt völliger schwachsin die brücke höher machen und dann mehr federweg, sieht höchstens nach mehr aus, aber ihre 170mm hatse trotzdem :spinner:

Also wenn man das Standrohr genau auf 170mm Länge einstellt, schlagen die Tauchrohre an den Brücken an....da die Gabel ja keinen Durchschlagschutz hat.
Aber wenn ich jetzt auf max. (glaub des sind dann so 185mm +/-) raufzieh, dann schlagen die Tauchrohre nicht mehr an die Brücke.
^^Hab ich das richtig verstanden?!

Also ratsam ist es, bis rauf zum Anschlag oder?

Gruss Dominik

Hab´ gehört, dass die Gabel keinen Durchschlagschutz hat, somit würden die Tauchrohre an die untere Brücke schlagen, wenn die ganzen 170mm FW ausgenützt werden! -logischerweise;)
Und jetzt die Frage, ob das nicht passiert, wenn man auf beispielsweise auf 180mm verlängert?! (>>kA wie viel mm das bei "max." sind...)

^^verstanden??

Gruss Dominik

Zurück