MZ MX Comp aufpumpen !

Hallo zusammen,
hat mir jemand von euch einen Tipp wie ich meine
SKS Pumpe an meiner Marzocchi MX Comp ETA 04
richtig anwende, denn jedesmal wenn ich das
Ventilgewinde runterschraub entweich ungefähr
so viel Luft wie ich davor reingepumpt habe.
Hat noch jemand anderes die Erfahrung gemacht oder
vielleicht ne Lösung?

Grüße
neggerchegger

Ich meinte eigentlich damit dass ich den Adapter mit der Pumpe (gehört ja irgenwie zusammen) vom Gewinde an der Federgabel abschraube, und dabei entweicht die Luft !
Also nicht falsch verstehen, ich schraube nicht die Pumpe vom Adapter ab !

Gruß

Danke für den Tip !
Macht wirklich Sinn das Teil, sieht so aus als ob ich mir
so ein Teil zulegen muss ! (ausser jemand hat mir eine
billigere Idee )
Kann mir kaum vorstellen dass noch niemand die Erfahrung
gemacht hat !

Gruß

Hallo neggerchegger!

Ich benütze die SKS Suspensioneer um meine MX Comp ETA aufzupumpen(pumpt man eine Gabel auf :confused: ). Zum lösen der Verschraubung ziehe ich die Pumpe leicht nach oben, damit sich das Gewinde nicht verkantet. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Ansonsten gilt die Regel: Ohne Pfft kein Pump.

MfG

Schafschützer

Hi

Hab' auch 'ne MX Comp Air, hatte auch 'ne 0815-Gabelpumpe, hab' mir dann das Reset-Ding geholt (EUR 25). Funktioniert, ist aber ein Gefummel. Hab' jetzt 'ne FOX-Dämpferpumpe (für EU 35), da entweicht nix, Gefummel isses auch net, einfach 1A. Bei der Preisdifferenz zum RESET ist die Entscheidung klar, oder ?

CU

Thorsten

Danke für eure Antworten!
Das mit dem Pumpe nach oben ziehen funktioniert bei mir nicht, die Luft entweicht trotzdem.
Wie muss ich mir das denn mit dem Reset Adapter vorstellen. Wird der dann nur auf das Ventil gedrückt und nach dem Pumpen wieder abgezogen ?

@ThorstenS
Ich hab mich ein wenig umgeschaut, aber nirgendwo die Fox Pumpe gefunden.
Wo kriegt man die denn her. Hast du vielleicht einen Link oder so äbbes.

Dankeschön
neggerchegger

@neggerchegger

Habe das Ding beim CD Händler gekauft, der schwört 'drauf. Das Ding heisst irgendwie nur Fox HP Pump. Irgendwie hab' ich mich aber beim Preis verhauen. Ich hab' das Ding von dem mit "Rabat" gekriegt, war schon gebraucht. Ist neu erheblich teuerer, wurde mir gesagt. Sorry for that !

CU

Thorsten

Moin,

ich misch mich auch mal ein. Ich vertraue der Pumpe von Rose. Da verlier ich eigentlich keine Luft bei meiner MX PRO '03. Letztens hab ich mich einer äußerlich baugleichen Pumpe probiert das ganze aufzupumpen, ein einziges Disaster, hab mehr Luft verloren als aufgepumpt. Ein Bekannter hatte auch seine Rose Pumpe dabei und mit der hat es wieder ohne Probleme gefunzt.

Pumpe scheint nicht gleich Pumpe zu sein, auch wenn sie äußerlich gleich aussehen. Klick mal hier.

Viel Glück

Zurück