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Ich verstehe ja dass du unbedingt Recht behalten willst und jetzt auf dem Messgerät rumreiten musst, aber du redest hier einfach komplett am Thema vorbei. Besorg dir von mir aus ein Sensocon U5200 und eine Brüel&Kjaer Messkarte, fräse dir ein Ventiladapter und prüfe damit. Das kannst du gerne machen. Es geht hier nicht um Wheatstone Brücken oder Messgeräteaufbauten sondern einfach darum, dass sich der Druck im Reifen mit der Temperatur ändert. Darum, dass wenn ich bei mir im wohltemperierten Keller 17 Psi aufpumpe, bei 0C° im Wald dann nur noch ca. 16Psi im Reifen habe und bei 30°C dafür aber fast 18Psi.
Die Tabelle soll dir einfach nur sagen welchen Druck man zuhause aufpumpen muss (gemessen mit welchem Messgerät auch immer), damit du später den gewünschten Druck auch auf dem Trail hast.
Wir haben verstanden dass du etwas von Messgeräten verstehst, aber jetzt ist auch wieder gut.
Der Einzige der hier unbedingt Recht behalten will bist Du.
Du meinst du könntest 0,04Bar beim fahren merken, dein Luftdruckprüfer hat absolut aber schon einen größeren Fehler. Du pumpst also nach deiner Tabelle etwas mehr rein weist aber nicht ob der relative höhere Druck überhaupt stimmt. Darauf will ich hinaus.
Wenn Dir der korrekte Druck so wichtig ist, dass du sogar die Temperatur auf dem Trail kompensieren willst, dann brauchst Du auch geeignetes Messwerkzeug.
Es ist wirklich kein Ding ein Klasse 1 Manometer zu kaufen und es mit einem Ventiladapter zu versehen. Dafür braucht es keinen U5200.
PS. Wer zum Teufel nutzt für sowas Wheatstone Brücken.