n passender rahmen für mich??

Hallo leute,

nun ich weis euch kotzt es sicher an tausend mal die selben fragen zu beantworten, aber ich denke es is schon bissel spezieller um die antwort in der suchfunktion zu suchen.

also ich möcht gern nen rahmen haben. Trial. eigentlich wollte ich mir den echo urban, oder den brisa b26d kaufen. nun hat mir echo-freak aber vom echo abgeraten weil der mir eventuell zu klein sein könnte. ich bin 1.86 m groß.

so nun meine frage...

ich suche einen rahmen, der (währe zumindestens schön) die form des echo urban oder des brisa b26d hat. er sollte aber nicht zu klein für mich sein, da ich 1,86 m groß bin. preis is erstmal egal. was könnt ihr mir empfehlen, sollte stabil sein, da ich citytrial fahre. würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

viele grüße robert.

Achja nochwas, den koxx rahmen (LEVELBOSS 1065) find ich net so dolle, da der komplett ohne sattel is... also thx an alle!

Hallo Jizza!

Es ist natürlich nicht leicht für dich Zitat: "n" passenden Rahmen zu finden.

Meine Wenigkeit ist 1,82m groß (das sind sagenhafte 4cm Differenz) und kauft sich einen Devil (wie sich das gehört).
Meiner Meinung nach ist 1,86m nicht so groß, sind ja viele!

Du hast ja bereits einige Rahmen aus deiner Wahl ausgeschlossen:

Brisa, Koxx, Planet-X, Devil, Echo soweit ich das mitbekommen habe.

Übrig währen dann noch (lol) Monty X-Lite, Megamo, (was mir jetz sponntan einfällt. Aber irgendwie finde ich, sind die auch nicht die Richtigen.

Grundlegend ziemlich schwierig.

Sollte ja schön ausschauen, Funktionel sein, Stabil

Naja am besten du verlängerst dir alles ein bissl machst n Custommade Devil. Fertsch!

Mfg woonde (pp rulezz düsch!) (nicht doubleP)

hallo woonde,

nein den brisa habe ich noch nicht ausgeschlossen. wenn mir jemand sagt das der besser geeignet ist bezüglich der größe und auch noch recht stabil für citytrial, dann wäre mein problem ja schon gelöst :)

ansonsten jehaaaaaa pp rulez :)

für 1000€ kratze ich dir an nem devil die schrift ab und schreib pp drauf, dann wird der rahmen zu einem visuellen orgasmus!

jizza, ich find 1,86 jetz auch nich so schlimm.
den echo urban kannste da schon fahren. musst ja nich grad n 50 mm vorbau nehmen.
ich bin knapp 1,90 und bin früher n crescent gefahren. des is mindestens genau so kurz oder lang wie des urban.

greez
tobi

Bin auch 1,86 groß und komm mit einem 20" Levelboss super klar, kann mir nicht vorstellen dass da irgend ein 26" Rahmen zu kein ist...

deine körpergrösse von 1,86m is genau die meine und ich komm mit 'm echo sehr gut zurecht ! hält sich auch bei der grösse stabil aufm Hr und irgendwelche probs gabs bei mir nie ! wenn de mit irgendwas nich so zurecht kommst kannste ja mit 'm vorbau nochn paar varianten austesten bis de deine idealgeo raushast !

grüsse :bier:

Ich fahre den Brisa B26D und bin 1,83m groß und komme mit dem Brisa sehr gut klar.
Ich kann zwar keine Wheelies mehr fahren, aber das ist wohl normal bei einem Trialrahmen.
Wenn du willst, kannst du gerne mal nach Fulda kommen und Brisa Probefahren. Wirst ja sehen obs klappt. Und wenn, dann nimmst du dein Rahmen gleich mit. Schau mal bei http://www.hoch2bikes.de rein und mach mit denen einen Termin aus.

Wenn du Wheelies im Stehen fahren kannst,... Das geht ganz schön auf die Beine. Ansonsten empfehle ich dir ein Rahmen mit mind. 16'' Höhe, sonst kommst du mit den Beinen nicht mehr hin.
Aber mal im Ernst.. Willst du Trial fahren oder Wheelies?
Richtige Trialräder sind alle zu niedrig für sowas. Einfach deshalb, weil ein Sattel der höher ist, als das Hinterrad stört beim Trialen.

Ihr könnte keine Wheelies mit dem Trial Bike fahren?! :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Na gut, meine sind auch nicht die längsten (aber auch nicht die kürzesten). Ich habe da aber so ein paar Trial Kids an der Hand, denen Ihr 20" fast zu groß ist und die nehmen mein 26" und fahren damit Wheelies. Einer davon, dass es nur so "kracht" der kommt gar nicht mehr runter mit dem Vorderrad.

Ich habe den Eindruck, dass es wichtig ist den Rahmen zu finden der am Besten zu einem selbst passt. Empfehlungen anhand der Körpergröße sind vielleicht gar nicht so viel wert. Auf Wettkämpfen sieht man soviele unterschiedliche Konstellationen. Da fahren manche einen Rahmen von dem ich meine, der muss dem viel zu klein sein, wie kann der das nur machen. Oder ich denke der Rahmen ist viel zu groß für den einen oder anderen.

Mir scheint kaum ein Bike dem anderen zu gleichen, wenn man genau hinschaut (Vorbaulänge, Winkel etc.) Die Anforderungen scheinen mir sehr individuell.

hey leute...

ich will ja niemanden in seiner euphorie bremsen, ich find ja ganz nett von euch ie ihr euch um mih kümmert, aber guggt doch mal aufs datum ;-) des erstellungsadatum... und robi, glaubst ich tausch mein koxx gegen dein megamo (ohne das schlecht zu machen) :rolleyes:

also medels, lasst uns bissel trialen... cu :hüpf:

Tja, jetzt werden halt alle Threads rausgekramt, in denen das Wörtchen Brisa auftaucht.

Treibt sich der Jan hier um Forum rum und kommentiert alle Echo-Posts???? Ich glaube nicht...

Also ich schreib dem Prisa Pissa jetzt mal ne PM, dass er lieber Aspirin nehmen soll und aufhört mit dem Schrott.

"Folgt mir ich bin dicht hinter Euch!" und macht mir mal das nach.

Tut er das nicht, lassen wir uns einen weiteren Gradient einfallen (ich hätte da so ein paar Ideen... :cool: )

Zurück