N8Ferkelei #1, Donnerstag 8.5.08, 19:30, Kaisersteg in Schöneweide

ich bin auch dabei! kann mir jemand den genauen ort nennen? weiß nähmlich nicht wo das sein soll :ka:

bis denne

flo :winken:

Ist vom Bahnhof Schöneweide ca. 1,5 Minuten mit dem Rad weg. Kommst aus dem Bahnhof Hauptausgang raus, fährst nach rechts Richtung Adlershof und dann links in die Hasselwerderstraße. Die fährst Du bis zum Ende, über die Brücke(Kaisersteg) und dann biste da!

Ansonsten guckst Du hier und gibst Hasselwerderstraße ein. Dann bekommste ne gute Karte.

ciao vom konameester

@all: mir persönlich würde der Dienstag wesentlich besser gefallen!War schon immer nicht einfach sich diesen Tag freizuschießen! Donnerstag immer Handball, also wird dit janz,janz dünne bei mir:heul: :heul:
Mach ick halt ne privatferkelei mit dem Lehrling uffn Dienstag:D

Teilnehmer:
- axl
- sirphillmo
(- bikerslady - vielleicht als Gast, wir wolln mal das Beste hoffen)
- senf?
- sunday
- grege
- runterrauf
- basti242
- fhainer
- jaypkay
- bikefreak82
- gnafert
- factory (bitte mit flats!)
- flo
- aynis?
- schotti

Mmmh, ich bin schwer am überlegen, ob ich mich nicht einfach mal anschließen sollte...

Problem könnte aber sein, dass ich dann mein Bike zur Arbeit nehmen muss, was etwas komisch aussieht (Anzug und MTB) - ich kann mal schauen, ob ich das Auto nehme. Außerdem müsste ich mir dann erst noch all die kleinen Schutzutensilien wie Helm (ist der wirklich soo wichtig?) und ShinPads zulegen. Also wenn ich das bis Donnerstag hinbekomme, dann bin ich dabei!

Natürlich nur sofern noch Platz auf dem Kaisersteg ist :D

Mmmh, ich bin schwer am überlegen, ob ich mich nicht einfach mal anschließen sollte...

Problem könnte aber sein, dass ich dann mein Bike zur Arbeit nehmen muss, was etwas komisch aussieht (Anzug und MTB) - ich kann mal schauen, ob ich das Auto nehme. Außerdem müsste ich mir dann erst noch all die kleinen Schutzutensilien wie Helm (ist der wirklich soo wichtig?) und ShinPads zulegen. Also wenn ich das bis Donnerstag hinbekomme, dann bin ich dabei!

Natürlich nur sofern noch Platz auf dem Kaisersteg ist :D

hatt auf jeden Fall Stil :daumen:

Außerdem müsste ich mir dann erst noch all die kleinen Schutzutensilien wie Helm (ist der wirklich soo wichtig?) und ShinPads zulegen.

Es sei dir stark angeraten einen zu kaufen! so ein sturz passiert schneller als man denkt und ruck zu heißt es "mach en kopp zu" !

Abgesehen davon schränkt dich das ohne helm fahren ungemein ein, denn

OHNE HELM; OHNE UNS! ;)

also ab zum händler deines vertrauens und dann sieht man sich donnerstag?!

mfg phillmo

Was für einen Helm soll ich mir denn zulegen?
CC oder gleich einen FullFace?

Was für Helme nehmt ihr denn?

Wo liegt denn Dein Einsatzgebiet???Was fährst Du denn am häufigsten???
Ich habe einen normalen Helm,MET Veleno,der reichte bis jetzt aus.

Du wirst eh noch mitbekommen,man braucht beim biken alles doppelt.Warum dann also nicht auch nen normalen Helm und auch nen FullFace??? :lol:

axl:winken:

Ach verdammt! Und ich habe schon gehofft die Neuanschaffungen haben ein Ende ;-)

Also wenn ich mit meinem Kiez unterwegs bin, dann eher so in Richtung G-Wood, oder ähnliches Gelände...
Beim BMXen trage ich ne Kappe, und das reichte bisher immer aus, um das Wichtigste zu schützen.

Yup, ein Basecap... :D
Habe damit bisher alle Stürze gut überstanden, da der Schirm das Gesicht vor Blessuren bewahrt.

Na da haste wohl bisher immer Schwein gehabt. Hat jemand noch einmal den Link zu dem gebrochenen Helm von Komposter beim Brocken-Rocken 2007? Na jedenfalls war der Helm an drei Stellen gebrochen. Ich möchte gar nicht ausmalen was ohne Helm mit einer Kappe ofn Kopp passiert wäre.

Werde auch versuchen zu kommen.

Gruss 78

Wenn du vorhast, Geschichten wie Teufelsberg / Müggelsberge zu fahren, ist ein Fullface durchaus sinnvoll. Für das meiste andere reicht auch ne Halbschale. Fullface würde da sicherlich auch nicht schaden, man schwitzt nur leider leichter in den Teilen. Und nicht-Biker schauen einen meist etwas verwundert an, aber egal.

Ach kommt Leute, dreht doch nicht gleich wieder am Rad wenn jemand mal keinen Helm getragen hat:rolleyes: .
Er ist ja willig sich uns anzupassen:daumen: :) .

Habe heute mal die Lichtverhältnisse am Abend gecheckt.
Ich bin der Meinung es ist alles ganz gut ausgeleuchtet.
Lediglich bei den eingelassenen Kickern sieht es dunkel aus.

Bringt euch was mit bzw.schmiert Euch mit irgendwas ein,es gibt ne Menge Mücken dort.
Ich komme auf jeden Fall,auch wenn ich noch invalid bin!!!

axl:winken:

Ich hab das Yeti schon mal auf Arbeit abgestellt - allerdings war ich die letzten drei Tage jeweils bis 23:30 am Schaffen :( ich versuche aber, auf alle Fälle zu kommen...

So, nun habe ich seit gestern eine nette Ausrüstung beisammen:

- Helm von LAS (oder so, ital. Firma)
- endlich neue Handschuhe (TLD)
- Knee-Shin-Pads (RF)

wobei ich letztere erstmal zu Hause gelassen habe...wird ja nicht so krass werden, ODER?

@ 78 Ja, bisher hatte ich f a s t immer Glück...

@ HailTheTrail FullFace-Helmet habe ich erstmal nach hinten gestellt, aber was nicht ist kann ja noch werden. Und, ich gebe Dir vollkommen recht, Zivilisten gucken sehr oft sehr blöd aus der Wäsche, wenn etwas cooles vorbeikommt :D

@ JayPKay Ja, wäre ja auch blöd, wenn man sich nicht auf andere einstellen könnte...auf Dauer wäre das wohl ziemlich einsam.

Bis heute Abend!

Zurück