:::N8ride:::54:::Dienstag, 20-03-2007:::Zu Besuch:::

BITTE NUR MIT VIEL LICHT UND HELM KOMMEN!!!

Dienstag, 20.03.2007

Start: 20:00 Uhr

Treffpunkt: Schlossplatz Köpenick

Tour:
ZU BESUCH,
so, endlich is es ma wieder auch für mich an der Zeit die Lampe aus zu packen. Nach vielen Auswärtsfahrten und so jibt es endlich ma wieder n richtig normalen Müggelz ride, aber was heißt schon normal. Diesma endet der Ritt allerdings nich in Köpenick sondern in Rahnsdorf, um dem vor einiger Zeit verunglücktem Mbiker einen genesungs Besuch ab zu statten. War ja eigentlich schon viel früher von mir geplant aber es kam immer was da zwischen. Um aber die Nerven der Familie und auch die Reinlichkeit der Wohnung zu schonen schlage ich vor, sich um 2200-2230 in der Pittbaude zu treffen. Is ja so zu sagen gleich ums Eck:daumen:
Ick freu mir auf euch und auf ne ma wieder richtig schöne Runde weiß ja kaum noch wie der Müggelzfforst aus sieht.

PS-das enfernen ohne vorher ein Abschlußgetränk in einer entsprechenden Lokalität, zu nehmen sehr ungerne gesehen:D

Strecke und Tempo: ca. 40 km in ca. 2-3 Stunden
( je nach Tour ca. 100 Hm bis 500 Hm )

Ende der Tour: Rahnsdorf Pittbaude (ick ruf vorher lieber an) später S-Bahnhof Rahnsdorf

BITTE ANMELDEN!!!: Is zwar immer wieder ne nette Überraschung wen trotz 1ner Anmeldung 6Biker am Start sind aber irgend wie nervt's mit der Zeit gewaltig.

Bis Dienstag um 8 in der Nacht.

OHNE HELM KEIN N8ride MIT UNS!!!

N8ride_Rand.jpg

Es handelt sich um eine private Fahrradtour und die Teilnahme ist kostenlos. Jeder Teilnehmer muss sich in Eigenregie gegen auftretende Schäden selbst versichern. Für eventuell auftretende körperliche oder materielle Schäden durch Überschätzung bzw. falscher Beurteilung des eigenen Leistungsvermögens, ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.

ich muss mich doch ausklinken aber übermittelt bitte dem verunglückten meine besten genesungswünsche!!!

gruss axl

ps.püttbaude???:lol:

Würde auch gerne kommen, aber ihr wartet nicht bis 21 Uhr, oder?! Bin bis 20 Uhr im Büro und fahre auf jeden Fall mit dem Rad hin, wenn es schnell gehen soll könnte ich mit der S-Bahn fahren, aber vor 21 Uhr schaff ich es nich :(

Grüße,
V8SD

Also: Ihr seid herzlich willkommen. Wann ihr kommt ist ziemlich wurscht, ich bin eh zu Hause. Wenn ich schon nicht mitfahren kann :mad:
Auch meine Frau sagte ausdrücklich, dass ihr herkommen sollt!
N Bier oder ne Cola wird sich finden:)

bis denne

Felix

Deine Frau will uns ja nur eins hinter die Löffel geben:D
Wir könn auch bei euch vorbei schauen, dachte nur das euch vlt angenehmer is. Dann macht euch drauf gefaßt das morgen ein par zarte Radfahrer an der Tür klingeln.
Freu mir.

:lol: Herlich nass war die Heimfahrt:lol:
Aber ick freu mir trotzdem. Schreib morgen nochn par Zeilen jetz is schluß, muß bis um 5 nochn par Krafte sammeln.
Machts jut hat mir sehr viel spaß jemacht:winken:

Jupp, nass war meine auch, leider.
Mit der Bahn hat das dann doch nicht so perfekt funktioniert:confused: .
Ich vermute der Pendelverkehr war schuld.
So kamen halt nochmal 18 Regenkilometer dazu:p

Dann will ich nochmal schnell meine N8Ride-Story zum Besten geben:
Vor dem Verlassen der Wohnung noch schnell Kette und Pedale gewechselt. Dann bin ich hastig aufgebrochen um noch rechtzeitig zu erscheinen. In Köpenick trete ich kräftig an, um eine dunkelgelbe Ampel zu passieren, auf einmal trete ich ins Leere, packe mich fast hin und komme auf dem Mittelstreifen der Strasse zum Stehen. Meine linke Pedale liegt noch mitten auf der Strasse. Nach kurzer Verwunderung realisiere ich, was passiert ist:
Ich habe die Pedale wohl nur zu einem Drittel in das Kurbelarmgewinde geschraubt und bin so losgefahren. Beim Antritt hat es das Stück des Gewindes rausgebrochen und die Pedale fiel ab. Naja auf jeden Fall war die Ausfahrt für mich beendet: Gewinde griff nicht mehr, Pedale ab, ich einbeinig nach Hause gefahren!:mad:
Fazit: Die nächste Kurbel ist nicht aus so einem weichen Alu, ich überprüfe jetzt immer den festen Sitz der Pedale und ich bastel nicht mehr in letzter Minute.

PS: Ausserdem hat die neue Kette auch noch Pogo getanzt auf der alten Kassete und dem alten Blatt. Dieser ganze Verschleiss den Winter über kotzt mich maximal an!:mad:

So genug gemeckert...

Vor dem Verlassen der Wohnung noch schnell Kette und Pedale gewechselt. Dann bin ich hastig aufgebrochen um noch rechtzeitig zu erscheinen. In Köpenick trete ich kräftig an, um eine dunkelgelbe Ampel zu passieren, auf einmal trete ich ins Leere, packe mich fast hin und komme auf dem Mittelstreifen der Strasse zum Stehen. Meine linke Pedale liegt noch mitten auf der Strasse. Nach kurzer Verwunderung realisiere ich, was passiert ist:
Ich habe die Pedale wohl nur zu einem Drittel in das Kurbelarmgewinde geschraubt und bin so losgefahren. Beim Antritt hat es das Stück des Gewindes rausgebrochen und die Pedale fiel ab. Naja auf jeden Fall war die Ausfahrt für mich beendet: Gewinde griff nicht mehr, Pedale ab, ich einbeinig nach Hause gefahren!:mad:
Fazit: Die nächste Kurbel ist nicht aus so einem weichen Alu, ich überprüfe jetzt immer den festen Sitz der Pedale und ich bastel nicht mehr in letzter Minute.

PS: Ausserdem hat die neue Kette auch noch Pogo getanzt auf der alten Kassete und dem alten Blatt. Dieser ganze Verschleiss den Winter über kotzt mich maximal an!:mad:

So genug gemeckert...

Basteln in letzter Minute hat noch nie was gebracht, lieber knarzen, knacken und knallen lassen, bevor garnichts mehr geht. Dann mach mal schnell heile die Möhre, es wird bald gebraucht.;)

checkb:winken:

So genug gemeckert...

ohne deinen namen hätte ich eher auf proper getippt!!
eigentlich ist er der experte in solchen sachen.
oder du hast den proper-virus???:D

So, ich habe den Proper Virus überwunden: Pedale ist wieder an der Kurbel und bei dem Scheisswetter kommt einfach wieder die alte Kette drauf...:daumen:

morgen is No 55 und Jubiläum oder??

habe zu diesem Anlass von langer hand einen ziemlich frühen feierabend vorbereitet und würde gern mal wieder sehen ob die lampe noch leuchtet oder schon zu verstaubt ist....

ALSO. um 8 aufm Schlossplatz ? ..... oder am Schmetterdasblattplatz?

In die Formierung der Grunewaldfraktion hinein, meine brüchige Stimme für den Schlossplatz. :daumen:

Durchschaubarer Anreiseeigennutz, versteht sich.

Zurück