:::N8ride::: Do 10-10-2013 ::: F.o.L. :::

Juhuuu ... endlich wieder die "Lichterfrage" :D
@honkori:
Schnall dir erstmal ne Lampe an den Lenker die du hast. Ich denke bei der ersten Fahrt wird das schon genügen durch die Stadt. Du kannst dir ja dabei einen guten Eindruck verschaffen über die Lampen der anderen. Die oft gelobte und beschimpfte "China-Lampe" für ca. 35,- ... 40,- € sollte für den Anfang genügen. Ich habe jedenfalls nichts anderes als 2 solcher Dinger ... und mir reicht das.

Also früher,wo es regelmässig durch Wald,Feld und Flur ging,kristallisierte
sich mal heraus,das eine Sigma Lampe nicht unbedingt passend ist.
Da war schon Lupine,ähnliche Preisgeschwister oder guter Eigenbau angesagt.
Irgendwann kamen die Leute dann mit Chinalampen,das ging auch.Inzwischen hat sich einiges geändert.
Im Prinzip ist es ganz einfach,solltest Du selber feststellen das Dein Licht Dir nicht reicht,dann ist es zu schwach.
In der hell erleuchteten Stadt sicherlich nicht unbedingt ein Problem aber
wir werden wahrscheinlich auch noch einige kleine dunkle Passagen haben...!!!

N8ride:winken:

Logo_N8.png

Hehe...im Grunde ist es ja auch egal weswegen ich zuhause bleiben oder allein radeln muss, da macht es wenig Unterschied ob man viel Licht braucht oder Minimum 0,75 Mete strampeln sollte.
Viel Spaß mit viel Licht...;)

Hehe...im Grunde ist es ja auch egal weswegen ich zuhause bleiben oder allein radeln muss, da macht es wenig Unterschied ob man viel Licht braucht oder Minimum 0,75 Mete strampeln sollte.
Vielleicht kann man es ja auch etwas entschärfen.
Komm doch einfach mit,in der Stadt ist genug Licht und wir
werden sicher einige Zeit damit verbringen "Ahh" und "Ohh" Pausen zu
machen.Es wird viel gequatscht,einige werden sicher auch wieder
einen obligatorischen N8ride Platten haben und wenn es dann
doch noch ins "dunkle" geht,dann kannst Du Dich immer noch mit einem
Hinweis aufs frühe aufstehen verabschieden...!!! ;)
*hust* ....Flatterhosen...... ;)

:eek::eek::eek:
Fast noch wichtiger als "viel" Licht !!!!!!!!!!!!!!!!!!

N8ride:winken:

Logo_N8.png

*hust* ....Flatterhosen...... ;)

In anbetracht der gemeldeten Regen-Feuchtwetterprognosen für Donnerstag, dürfte ne Flatterhose echt nicht unvorteilhaft sein. ;)

Komm einfach mit, keines von beiden wirst du am Donnerstag brauchen.
Ich denke da werden genügend Leute mit "Licht für alle" dabei sein.
Grege hatte schon mal auf ner RFWR nur sein 0815 Stadtteelicht angeschaltete und die große Lampe aus gemacht, weil die restlichen Teilnehmer den Wald einfach schon so hell erleuchteten.
Und Mete hat sich bisher noch nicht angemeldet. :D

Und um hinsichtlich der Geschwindigkeit erst gar keine Fragen aufkommen zu lassen: Ich werde dem historischen Bilddokument entsprechend mit dem Propheten und den dicken Bettys anreisen und die Geschwindigkeit auf unter 0,2 mete drücken. Und wer letzten Dienstag bei der RFWR dabei war weiß, dass das keine leeren Drohungen sind.

Ich komme auch mit dem Fetten, geht ja überwiegend über Asphalt. Da wäre das CC Hardtail die schlechtere Wahl. :-) Ich freu mich auf ein wenig entspanntes rumlullern...

Nur das Wetter will irgendwie nicht so recht. Packt also die Kameras schön in Plastetüten. :D

:winken:
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's nicht in Strömen gießt, bin ich evtl. auch auf Breitreifen dabei. Ansonsten bleib ich zuhause und kuschel mich altersgerecht vor der Glotze in meinen Ohrensessel.

Akku´s laden... ne gute Idee. Werde ich dann auch mal machen.

Aber wie wärs wenn wir passend zum Wetter ein Underpant-Ride draus machen? :lol:

:) Nee ich glaub Regensachen sind schon das beste. Ich freue mich, bis später!

Thomas

öhm...

1zcl1fd.jpg

Also zweimal in Regen kommen ist nicht so meins :/
Und mein Modem hat gestern den Geist aufgegeben, so das ich mich evt. erstmal darum kümmern müsste.

Wenn es also mehr als nieseln ist bin ich zu 100% raus.

Wenn es um 18 Uhr noch genau so regnet wie jetzt,
dann fällt der N8ride ins Wasser.Guckt also bitte nachher
nochmal rein.

axl:winken:

Also in der Hermannstraße ist alles noch in Ordnung. Noch hält das Abwassersystem stand.

Lasst mich nicht im Stich. Wir müssen schließlich noch für Hamburg>Berlin trainieren...

Thomas

Pop
Also in der Hermannstraße ist alles noch in Ordnung. Noch hält das Abwassersystem stand.

Lasst mich nicht im Stich. Wir müssen schließlich noch für Hamburg>Berlin trainieren...

Thomas
Wie im Aufruf schon angekündigt,sollte heute ein wenig durch die
Stadt gelullert und die Sehenswürigkeiten des FoL bestaunt werden.
Bei dem Regen hier im Britz, denke ich an anderes.
Um 18 Uhr fällt eine Entscheidung und natürlich dürfen unentwegte
trotzdem fahren und auch trainieren....!!!

axl65 :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Pop
Wie im Aufruf schon angekündigt,sollte heute ein wenig durch die
Stadt gelullert und die Sehenswürigkeiten des FoL bestaunt werden.
Bei dem Regen hier im Britz, denke ich an anderes.
Um 18 Uhr fällt eine Entscheidung und natürlich dürfen unentwegte
trotzdem fahren und auch trainieren....!!!

axl65 :winken zu :

:) die Sache mit dem Training war natürlich überhaupt nicht ernst gemeint. Trainiert wird im Berliner IBC sowieso nicht, wir fahren alle nur Rad...

Thomas

Also auf biegen und brechen muss ich nicht bei jedem Schietwetter radfahren.
Ich werd mich 20 Uhr mal an der S-Bhf.Jannowitzbrücke unterstellen, um zu schauen wer denn so alles Wetterfest ist. ;)
Aber bei anhaltenen Regenfällen (wie aktuell noch in Adlershof), werd ich dann wohl nur kurz Hallo sagen und weiter heim rollen.
Und wie bereits von axl erwähnt, heute gehts echt ums schauen und quatschen, das macht, wie ich finde, im Regen Null Spass und mir ist dann die Zeit dafür auch zu schade.

Da lieber lasst uns den Aufruf in einer Woche bei (hoffentlich) besserem Wetter wiederholen.

Zurück