Nabe 12/135 auf 10/135

Registriert
21. Dezember 2021
Reaktionspunkte
0
Guten tag ich habe vor gerade mir einen neuen Rahmen für mein dirtjump (yt romp) zu kaufen und bin dabei auf folgendes problem gestoßen. Unzwar dass meine nabe(fun works single strangler) für 12 mal 135 steckachsen gemacht ist und der neue Rahmen aber nur eine 10 mal 135 aufnahme hat, da ich keine Adapter kits für die nabe finde wollte ich mal hier ins forum fragen obs da irgendetwas allgemeines oder man ein adapter kit von anderen modellen des Herstellers nehmen könnte oder es anders lösen könnte wenn ja gerne antworten
 
Bin mir nicht so ganz sicher, es könnte aber gut sein daß ich eine Achse einer Nabe Contec "FR" rumzuliegen haben könnte.
Ob die paßt weiß nicht natürlich nicht.
Müßtest mal die Maße der bei Dir vorhandenen 12x135 heir angeben. ich könnte dann mit der bei vergleichen.
Dann würde die Ausführung für 10x135 auch bei Dir passen. Die kannst Du Dir dann ersatzweise raussuchen.
... müßte mal nachsehen ob ich nicht sogar die 10x135 in irgend einer Kiste rumkullern habe.

Wenn denn die Einbaumaße identisch sind ...
 

Anhänge

  • 12x135.JPG
    12x135.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
In England würde man wohl den Rahmen einfach aufbohren :troll:
Die schaffen es von 12 auf 10 mm aufzubohren :dope: Die haben nämlich auch minus - Bohrer .
Fahren ja auch mit dem Auto auf der falschen Seite . :D
Aber einen Rahmen passend machen geht doch in Schland nicht . Da kommen sonst TÜV , Prüfinstitut , Polizei u. d. Ordnungsamt. Die Versicherung zahlt auch nicht mehr . Wie man des öfteren so liest . :wut:
 
Bin mir nicht so ganz sicher, es könnte aber gut sein daß ich eine Achse einer Nabe Contec "FR" rumzuliegen haben könnte.
Ob die paßt weiß nicht natürlich nicht.
Müßtest mal die Maße der bei Dir vorhandenen 12x135 heir angeben. ich könnte dann mit der bei vergleichen.
Dann würde die Ausführung für 10x135 auch bei Dir passen. Die kannst Du Dir dann ersatzweise raussuchen.
... müßte mal nachsehen ob ich nicht sogar die 10x135 in irgend einer Kiste rumkullern habe.

Wenn denn die Einbaumaße identisch sind ...
Ja das wäre suoer wenn sie das nachmessen würden
 
Bin mir nicht so ganz sicher, es könnte aber gut sein daß ich eine Achse einer Nabe Contec "FR" rumzuliegen haben könnte.
Ob die paßt weiß nicht natürlich nicht.
Müßtest mal die Maße der bei Dir vorhandenen 12x135 heir angeben. ich könnte dann mit der bei vergleichen.
Dann würde die Ausführung für 10x135 auch bei Dir passen. Die kannst Du Dir dann ersatzweise raussuchen.
... müßte mal nachsehen ob ich nicht sogar die 10x135 in irgend einer Kiste rumkullern habe.

Wenn denn die Einbaumaße identisch sind ...
welche maße nachschauen
 
In der Bike-Beschreibung steht:
Abmessungen des hinteren Ausfallendes / der Nabe12mm, verstellbare Ausfallenden
auf dem Bild ist es nicht zu erkennen, mach mal ein Foto von den Ausfallenden

Roland
 
Zurück
Oben Unten