Bikefritzel
bräkläss
allerdings kann cih mir nicht vorstellen dass ausschäumen hilft (außer vllt bei ner rohloff
) und bei dieser schrauben variante hab ich durchaus die vermutung dass es funzen könnte.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ichs einfach nur Überlesen oder steht hier wirklich nirgendwo was von Disc-Fixel?!
Kaufst du dir eine günstige stabile Disc-Vorderradnabe auf eBay etc. und spacerst sie auf 130mm auf. Dann schnappst du dir ein Ritzel und bohrst mit Hilfe einer Bremsscheibe als Schablone Löcher rein.
Ritzel auf Discaufnahme schrauben und dabei noch mal mit Loctite sichern.
Evtl. ist es noch hilfreich vor dem Fahren an der Nabe Speichen und ne Felge zu befestigen und so![]()
hab da auch bestellt. innerhalb von 3 oder 4 tagen war's da.
Feile!Das sind doch da Vertikale Ausfallende an deinem Bike?!
Wie machstn das mit der Kettenspannung?
geht!weiss jemand ob man einen 9fach freilaufkörper einer shimano xt nabe mit einem 7fach freilaufkörper auswechseln kann???
da der 7fach freilaufkörper schmaler ist sollte man die standard 135mm nabe doch eigentlich in einen 126mm rennrad hinterbau bekommen???
achtung!müsste nach meiner rechnung dann 5mm breiter als m(A)uis lösung sein = 125mm (auf den einen mm kannst sch***