nabe&gabel?

janwalter

Flatbomber
hallo leute , ich wollte wissen ob einer von euch erfahrungen mit der marzocchi mx comp (06) und mit der dazu passenden dt swiss onyx (ohne discaufnahme/steckachse) im dirtjump/street bereich gemacht hat .wäre wirklich dankbar wenn einer von euch zu einem (oder beiden) was sagen könnte der diese produkt auch fährt gruß jan

die onyx sind gutm da machste nix falsch. nur wenn du die auch für hinten nehmen willst ist es nicht einfach auf schraubachse umzurüsten weil du da eine spezielle achse brauchst, kp obs die überhaupt gibt. auf der mx comp waren hier mal ein paar leute unterwegs, aber ältere modelle so um 2003, und entsprechenden fahrstil vorausgestzt hält die ne zeit lang. zu der zeit waren aber auch viele auf ner manitou black unterwegs, hielt auch bei manchen über 1 jahr. stabil sind die aber alle nicht so, würde eher zur dj3 raten, die stecken mehr weg als die cc gabeln

Wenn ich dich richtig verstehe willst du eine Gabel für Schnellspanner mit einer Steckachsnabe ohne Discaufnahme kombinieren? Das geht nicht!
Sonst zur Nabe kann ich nicht viel sagen aber die Gabel würde ich an deiner Stelle stehen lassen und ne Dirt Jumper nehmen! Kostet zwar mehr aber wirst du auf dauer auch mehr Spaß mit haben.

Wenn ich dich richtig verstehe willst du eine Gabel für Schnellspanner mit einer Steckachsnabe ohne Discaufnahme kombinieren? Das geht nicht!

verstehst ihn nicht richtung ;)... er will eine schnellspanngabel mit schnellspannnabe kombinieren, ob die nabe nun eine diskaufnahme hat oder nicht, ist dabei egal. vielleicht verwechslelst du die nabe ja mit der onyx dh... die ja bekanntlich eine steckachse hat..:daumen: chris

also ich bin die mx comp `03 gefahren und die hat alles mitgemacht, sogar jugendsünden wie 8er treppe flatdrop und so

Jetzt reden wir total aneinander vorbei. ;)
Ich habe gedacht das er eine Onyx mit 20 mm jedoch ohne Disc (Gibt es sowas eigentlich?) mit der MX kombinieren will. War für mich jetzt nicht so abwägig die Frage weils das die Tage ja schonmal gegeben hat! aber der Threadersteller hat sich ja doch als kompetent herrausgestellt!

Jetzt reden wir total aneinander vorbei. ;)
Ich habe gedacht das er eine Onyx mit 20 mm jedoch ohne Disc (Gibt es sowas eigentlich?) mit der MX kombinieren will. War für mich jetzt nicht so abwägig die Frage weils das die Tage ja schonmal gegeben hat! aber der Threadersteller hat sich ja doch als kompetent herrausgestellt!

Ich glaube 20mm-Steckachsnaben ohne Discaufnahme gibt es nur von NPJ. :daumen:

Also ich kannd ir die 06´er MX Comp leider nichtn empfehlen . Hab sie an meinem Dirt/street bike gefahren , und sie ist zwar net kaputt gegangen , aber dennoch merkte man dass sie sehr unsteif und hart an der grenze war ... und das bei ganz normnalen tablesprüngen ..... Die Naben sind cool . Also DJ3 06 mit steckachse für 229 ist da schon ne viel bessere wahl .. und da tuns auch nope naben etc

dank an euch hab mich jetzt entschieden mein altes specialized p.street doch nicht aufzuwerten,also steht es immer noch zum verkauf
mfg jan

wie sehten ihr die kombi: Atomlab GI 20mm Steckachse auf Single Track mit der 06er Pike Race?

danke schon mal im Voraus

kann man wolh nix gegen sagen, die Nabe hält beim Kumpel scho länger ohne zu Murren und ne Pike fährt er auch ;). Mir persönlich wäre sie zu weich und für street krams würd ich sie nich missbrauchen, aber gut isse auf jeden Fall.

Zurück