Nabe hat Spiel im Lager Mavic Ksyrium

Hi,

hab mir beim Versedner einen LRS bestellt. Mavic Ksyrium Equipe. Leider mußte ich feststellen, dass die Vorderradnabe ein wenig Spiel hat und somit eim eingespannten Zustand sogar leicht klappert. Ich werde damit natrülich nicht fahren. Da ich den Aufwand scheue das Rad wieder zurücktusenden würd ich die Nabe am liebsten vor Ort einstellen lassen.
Hat jemand Erfahrung wieviel das kosten könnte? Müßte dann mit dem Versedner diskutieren ob er das übernimmt....

Was meint Ihr? Kann doch nicht die Welt kosten odeR?

Dafür liegt extra der Nabenschlüssel bei. Lies die Bedienungsanleitung! Das Einstellen dauert etwa 3 Sekunden.

Hallo!

Kann man einfach selbst kontern, d.h. die Schrauben auf der Achse wieder bissl fester ziehen und dabei mit einem Schraubenschlüssel die Gegenseite festhalten. Mache ich bei meinem Hinterrad auch öfter: SRAM 9.0 Nabe. Achtung: Nur die lose Seite anziehen.
Das ist halt der Mist an den Komplett-LRS, wenn man da mal nen Schaden hat wie Speichen bruch oder so wirds schlecht aber so ein Schlüssel hat man selbst oder liegt bei. Sei froh dass es nur sowas ist und freu dich jetzt schon mal auf einen Speichenbruch... :D

Zurück