Nabe mit gutem Ton,

ja ja ich weiß, eigentlich nur nebensächlich, aber der Ton macht die Musik.....
deshalb möchte ich mir auch eine Ringle Dirty Flea hinten einspeichen, macht einfach toll Musik:love:
Eigentlich bietet aber die Hope Pro 2 bessere Eigenschaften (Umbau auf Steckachse), Hügi 240 ist mir definitiv zu teuer, weiß Jemand ob die Hope ähnlich klasse klingt oder ob es noch andere (laute) Alternativen gibt?

Vielleicht hat ja Jemand Verständnis für sowas und antwortet mir.

(hat zwar nichts mit Funktion zu tun, aber es fasziniert mich einfach immer wieder, wenn eine Ringle unterwegs ist, fast so schön wie ein guter 2 Zylinder)

Ich kenne da einen, der hat ne alte Magura Gustav M Nabe, die geht hammerhart laut!!! (unantastbar, jedoch nicht mehr herzubekommen!)

Ich fahre schon die 2. Ringle Abbah SOS, waren beide sehr laut! Keine Angst, die erste ist mir nicht kaputt gegangen, war nur ne andere Einbaubreite!

Der Decolocsta hier aus dem Forum hat sich auch nen LRS mit den Ringle Abbah SOS Naben bestellt, den seine hintere war total leise! Die mussten wir erstmal "überarbeiten", damit sie den ORIGINAL Klang hatte!

Aber die Ringle Abbah Naben sind total schwer, nicht besonders gelagert und der Freilauf aus nicht rostfreiem Stahl, was sehr blöde ist... Interessiere mich auch für die Hope Naben, hätte da auch gern mal paar Erfahrungsberichte!

Moin,

ich bin bisher Hügi FR gefahren...die für mein empfinden relativ leise waren und einen Satz Hope Bulb die einen schön satten & knackigen Sound haben. Allerdings nicht so nervtötend wie der von Ringle.
Werd die Tage mal eine Sounddatei hochladen;)

Ich wurde gerade in na PN dazu aufgefordert hier ma was zu schreiben:D ;)

Im Big Air bin ich kurze Zeit hinten Hope pro 2 mit 721 gefahren und im NS Bitch die Ringle Demon mit MTX gefahren....
Die Ringle war nur etwas lauter - die Hope is aber laut genung:daumen:
Zur Haltbarkeit kann ich leider nicht viel sagen,weil beide Bikes schon wieder verkauft sind....

kp ob dir das weiterhilft:confused:

Hi

also ich hab die Pro 2 und die Hügis! Die po 2 ist definitiv lauter als die Hügi :D ....angeblich :ka: sollen aber Ringles noch´n bissl mehr knattern!
Ich find die Hope´s aber ausreichend....unwissende Bikekollegen sprechen mich zumindest öfters drauf an :lol: was denn so knattert am Bike :lol: und schauen dann ungläubig, dass man dafür noch viel Geld bezahlt :lol: ;) :daumen:

Oh, da bin ich ja wohl nicht alleine mit meinem Splin, ja die Hope wäre wahrscheinlich ne Alternative, man hört ja (hier im Forum), daß die Dirty Flea nicht besonders gedichtet sein sollen, weiß nicht was dran ist, ich hatte noch keine, aber die Option mit dem Achsenumbau bei Hope wäre schon klasse.

hab zwar noch keine Ringlé gehabt, aber meine Hope Pro2 waren lauter als Tune Kong, AC Chub Hub und Hügi 240er. Und allein die erstklassige Technik spricht schon für die Hope. Freilauf an sich klingt jedenfalls auch schon verdammt laut

:D,ok wollte es nur mal so wissen...aber jetzt wo ich das video gesehen habe war mir das dann auch klar....aber ich hole mir deswegen keine neuen naben^^

Also eine Ringle Demon ist ziemlich leise, eine Hope Pro lauter und hochfrequenter und alles schießt die Abbah S.O.S. Lawwill ab. Die sind so laut und nervig, dass ich am überlegen bin, mir am VP-free einn anderen LRS zu holen.

Also wer an einem sehr lauten Abbah SOS / Mavic ex729 LRS in 150x12mm interessiert ist... ;)

So, habe mir das Video angesehen. Dachte zuerst, man sieht auf dem Video nur paar Sekunden robs Nabe mit Ton und das dann mit 150mb :D

Also ich finde den Klang der Hope 2 ganz gut, anders als der von den Ringle Naben, IMHO jetzt nicht unbedingt leiser...

Meine Abbah Lawhill, die mit 12x150 war aber mit Abstand die lauteste...

Zurück