Nabe

Hallo meine Nabe ist kaputt gegangen und ich suche schon seit Tagen eine passenden Nabe aber ohne Erfolg

Meine Maße sind:
15x110, 12x148 Steckachse
Und brauche eine 6 Loch Nabe
Und eine 9-fach Sram Kassette muss drauf passen

Ich würde mich echt freuen wen wer eine passende Enduro/freeride/downhill Nabe mit den Maßen findet

Danke schonmal im Voraus

Anzeige

Re: Nabe
Schau mal hier:
Nabe .
Was suchst du denn nun eigentlich? Die Maße 15x110 sind die einer Vorderradnabe, 12x148 ist vom Hinterrad.
Ein Freilauf für 9-Fach ist doch der ganz klassische Freilauf vor SD oder Microspline.

Wenn du aber schon Speichen und Felge hast, müssen die anderen Parameter wie Speichenanzahl oder Flanschdurchmesser aber auch passen.

Was suchst du denn nun eigentlich? Die Maße 15x110 sind die einer Vorderradnabe, 12x148 ist vom Hinterrad.
Ein Freilauf für 9-Fach ist doch der ganz klassische Freilauf vor SD oder Microspline.

Wenn du aber schon Speichen und Felge hast, müssen die anderen Parameter wie Speichenanzahl oder Flanschdurchmesser aber auch passen.
Oh ups brauche eine 12x 148 Boots Nabe
Mit 28 Speichen Löcher und 6 Loch für die bremscheibe und für einen 9- fach Sram Kassette

Der Freilauf ist gerissen und fast das ganze Gewinde der Nabe ist abgefallen
Also vermutlich wo der Verschlußring der Kassette greift?
Naja, dann wäre aber der Tausch des Freilauf einfacher. Dafür könnte man die baugleiche 32-Loch kaufen. Wenns denn den Freilauf nicht als ET geben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück