Naben, Schnellspanner, Steckachsen - gibt es da verschiedene Standards ???

Hallo

Ich habe einen Cube Stereo Rahmen und habe mir dafür jetzt neue Laufräder gekauft mit DT Swiss 370 Naben für Disc Brakes mit klassischen Schnellspannern.

Ich habe nun aber bemerkt, dass der Rahmen für die Befestigung der Reifen/Naben nicht die klassischen U-Aufnahmen hat, sondern einfach nur Löcher. Ich habe nun gelesen, dass es solche "Steckachsen" gibt.

Was muss ich nun tun ? Die Naben austauschen und Spezielle kaufen oder passt der Reifen trotzdem man benötigt nur andere Schnellspanner oder gibt es einen Adapter-Satz ?

Gibt es verschiedene Steckachsen/Naben Standards ? Ich habe was von OR 15 gelesen aber auch von 20mm ???

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten (ein paar Tage habe ich nämlich noch Zeit das ganze Equipment wieder zurück zu schicken.

mfg

Manuel

wenn du in der gabel und hinten am rahmen nur ein "loch" hast..

vorne 15mm steckachse....hinten x12 steckachse.

Hallo

Danke für die Info. Aber was soll das genau bedeuten ? Kann ich meine Naben benutzen oder brauche ich neue ? Gibt es einen Adapter ?

Manuel

Sind die eigentlich dabei, also die Achsen. Gehören eigentlich zum Rahmen und der Gabel dazu.

Naben kannst du sicherlich umrüsten, da es die 370 mit Steckachsendurchgang gibt. Ob du das selber machen kannst, weiß ich nicht. Einfach mal DT Swiss anschreiben.

Zurück