Hallo,
als Freund von fein verzahnten Freiläufen in meinem Fully steckt ein LRS mit Chris King ISO bin ich auf der Suche nach den richtigen Naben für einen nach Möglichkeit etwas günstigeren LRS für mein Hardtail.
In Betracht ziehe ich bis jetzt:
Meinungen zu den genannten Naben (und vor allem Freiläufen
) sind willkommen genauso wie neue Vorschläge. Wichtig sind mir wie gesagt Freilauf und Stabilität. Gewicht ist mir fast komplett egal, aber der Preis sollte nicht zu abgehoben sein.
als Freund von fein verzahnten Freiläufen in meinem Fully steckt ein LRS mit Chris King ISO bin ich auf der Suche nach den richtigen Naben für einen nach Möglichkeit etwas günstigeren LRS für mein Hardtail.
In Betracht ziehe ich bis jetzt:
- Hope Pro II, leiser wäre mir lieber und 24 Einrastpunkte sind auch nicht gerade höllisch viel
- Shimano XTR, XT oder auch SLX oder SAINT: 6 Loch wär mir lieber als Centerlock, außerdem mach ich mir etwas Sorgen wegen der Haltbarkeit des Freilaufs, aber ich meine hier im Forum gelesen zu haben SLX und Saint seien da zuverlässiger als die XT (und vielleicht XTR). Nur finde ich das nicht mehr... die 32 oder 36 Zähne würden mir am Hardtail jedenfalls bestimmt reichen.
- White Industries MI6, da weiß ich zumindest über den Freilauf fast nichts
- dasselbe gilt für Hadley, außerdem wird es da schon wieder teurer
Meinungen zu den genannten Naben (und vor allem Freiläufen