Nabenlager GT Force

  • Ersteller Ersteller Deleted 508537
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 508537

Guest
Hallo GT-Freunde,
Kann mir wer sagen welche Lager ich für die vordere/hintere Nabe brauche bei meinem 2014er GT Force Carbon Expert

Herzlichen Dank
 
Moin,

na das ist ja mal wieder eine Anfrage...

Vorausgesetzt, da ist der originale LRS drin..und das wär schon mal ne wichtige Info gewesen :rolleyes:;) dann dürften Deine Naben normalerweise gelabelte Formulas sein:

https://www.formulahubs.com/
Wenn dem so ist, dann kannst dort mal nachsehen, ob es Infos gibt. Letzten Endes kann man das nur über die äußere Form der Nabe rausfinden.

Für Dich zur Info: spar Dir eine Anfrage an Formula, ne Antwort wirste nämlich nie bekommen, der Service existiert nicht.

Ich hätte für wesentlich sinnvoller folgende Vorgehensweise gefunden:

Du baust den LRS aus, zerlegst die Nabe und liest die Bezeichnung vom Industrielager ab, fertig. Zur Not das Lager vorher austreiben und dann lesen.

VG
peru
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn’s nicht der originale LRS wäre, hätte ichs natürlich dazugeschrieben...danke für deine Weisheit...!!!
Zur Info, es sind All Terra-Naben, so wie’s im Katalog von 2014
Und ja, ich kann die Lager ausbauen und selber nachschauen, dann bestelle ich die Lager, cooler ist es natürlich wenn man die Arbeit nicht unterbrechen muss und die neuen Lager gleich zur Hand hat...freut mich dass du scheinbar heute wieder besonders schlecht geschlafen hast

Lg retour
 
Dann lerne einfach mal, eine korrekte, klare Anfrage mit allen notwendigen Details zu starten.

Rätselraten können wir auch, wenn wir uns ein Heftchen dafür kaufen.

Das Problem mit Deiner Generation von Internetnutzern ist, dass ihr denkt, jeder müsste Euch bei jeder noch so dämlichen Fragestellung auch noch loben. Dabei wäre es mal angebracht, bevor man spricht oder tippt den restlichen Krümel Hirn einzuschalten.

Den frechen Unterton kannst Du Dir im Übrigen dort hinschieben wo es dunkel und warm ist...ich habe Dir nur klar und deutlich gesagt was Phase ist. Wenn Du das nicht verkraften kannst, denn buch ne Stunde bei Deinem Psychiater.

Aber was solls, zum Glück gibts ne Blacklist...
 
Ganz ehrlich: Du hast ne Antwort auf deine Frage mit „relativ großem Interpretationsspielraum“ bekommen. Und wenn dir der Ton etwas zu barsch war, auch wenn die inhaltliche Antwort durchaus hilfreich war, solltest du den mal mit der Tonart deines letzten Posts vergleichen. Damit hast du dich leider selbst entlarvt. Nicht nur indem du „Homo“ oder „Penner“ als Schimpfwörter nutzt. Widerlich. Also schleich dich.
 
Dieser Thread ist ein Grund, warum sich hier immer mehr zurückziehen. Es wird sich angemeldet, nicht vorgestellt, eine Frage gestellt und wenn diese dann nicht in der gewünschten Form beantwortet wird, wird rumgepöbelt. Was erwarten die Leute?

@peru73
Peter, ich weiß echt nicht, warum du auf so etwas überhaupt noch reagierst. Die Suche hier wird eh nicht mehr genutzt und für jedes Problemchen, was wir meistens auch schon in der Vergangenheit gelöst haben, wird ein neuer Thread aufgemacht. Ich sage hier mal nur als Beispiel Fragen rund um das Zaskar.
 
Hi,

Du hast ja recht. Da ich ja bereits auch mehrmals das Thema GT-Formula-Nabe und Ersatzteile hatte, wollte ich halt einfach mal meinen Erfahrungsschatz weitergeben; und das am besten so deutlich, dass nicht wieder irgendein Hin-und Her-Geschreibsel kommt à la, aber vielleicht könnte doch ein Freilauf der Nabe xy passen oder ich dreh mir dies und das...

Es war mir ein Anliegen, klar zu machen, dass Formula Hubs nun mal Einweg-Produkte sind. Wenn kaputt, dann am besten ersetzen..deswegen hätte ja auch NIEMAND die Lagerbezeichnung nennen können. Alle anderen wissen, dass man Formulas nicht überholt. Wenn der Freilauf abraucht oder die Achse krumm ist, ist eh Feierabend.

Natürlich beobachte ich das gezeigte Verhalten auch täglich. Als Personaler sitzen mir täglich Menschen ggü. deren Ego viel größer ist als deren Manieren. Das das Eigenbild maximal vom Fremdbild abweicht braucht man dieser Klientel aber auch nicht mehr zu erklären, intellektuell wird das sowieso nicht mehr verarbeitet. An jüngeren Bewerbern/ Young Professionals und Azubis ist das besonders gut zu beobachten. Auch der Umstand, dass diese Klientel gefühlt manchmal fast psychisch an Kritik oder an einem direkten Umgangston zerbricht, beobachte ich immer öfter.

Aber manchmal bin ich halt noch guter Hoffnung, dass mal wieder junge Menschen mit dem nötigen Maß an Demut und Respekt ggü. den erfahrenen, älteren Hasen auch zu uns ins GT-Forum stoßen.

Zukünftig werd ich mir wohl 10x überlegen ob ich antworte...

VG
Peter
 
Zurück