Hi,
Du hast ja recht. Da ich ja bereits auch mehrmals das Thema GT-Formula-Nabe und Ersatzteile hatte, wollte ich halt einfach mal meinen Erfahrungsschatz weitergeben; und das am besten so deutlich, dass nicht wieder irgendein Hin-und Her-Geschreibsel kommt à la, aber vielleicht könnte doch ein Freilauf der Nabe xy passen oder ich dreh mir dies und das...
Es war mir ein Anliegen, klar zu machen, dass Formula Hubs nun mal Einweg-Produkte sind. Wenn kaputt, dann am besten ersetzen..deswegen hätte ja auch NIEMAND die Lagerbezeichnung nennen können. Alle anderen wissen, dass man Formulas nicht überholt. Wenn der Freilauf abraucht oder die Achse krumm ist, ist eh Feierabend.
Natürlich beobachte ich das gezeigte Verhalten auch täglich. Als Personaler sitzen mir täglich Menschen ggü. deren Ego viel größer ist als deren Manieren. Das das Eigenbild maximal vom Fremdbild abweicht braucht man dieser Klientel aber auch nicht mehr zu erklären, intellektuell wird das sowieso nicht mehr verarbeitet. An jüngeren Bewerbern/ Young Professionals und Azubis ist das besonders gut zu beobachten. Auch der Umstand, dass diese Klientel gefühlt manchmal fast psychisch an Kritik oder an einem direkten Umgangston zerbricht, beobachte ich immer öfter.
Aber manchmal bin ich halt noch guter Hoffnung, dass mal wieder junge Menschen mit dem nötigen Maß an Demut und Respekt ggü. den erfahrenen, älteren Hasen auch zu uns ins GT-Forum stoßen.
Zukünftig werd ich mir wohl 10x überlegen ob ich antworte...
VG
Peter