nabenschaltung

suche alle beiträge zu nabenschaltungen vornehmlich stormy archer und evtl noch staements zur stormy archer 8 gang will mir ne renn gazelle zusammen baun .. .:) kennt jmd evtl. nabenschaltungen mit stahlnabenkörper dir mehr als 5 gänge haben bin für alles offen ... hauptsache oldschool ... :daumen:

ne gibs nich. aber es gab mal sram mit 12 gängen. musste mal schauen ob du eine solche findest!. wenn nicht ich finde die polierte alfine auch nicht häßlich

um gottes willen das ding ist ja riesig, das kann man ja un eingepeicht als hinterrad nehmen... werde ich wohl doch die stormy archer 8 gang nehmen müssen... kann mir jmd sagen wo man die her bekommt ausser ebay?

schon mal an eine rohloff gedacht? 14-Gang teuer
Sram i-Motion gibt`s bald mit freilauf. wäre zu empfehlen hat 9 Gänge alternative
zwar viel leichtmetall verbaut, aber du hast ja kein Luftschiff.
hoppla oldscool.... vergiss mich

rohloff ist mist, zu teuer, kostet im ek schon 650€, 14 gänge zu viel, nabe hässlich und wenn man den 7. gang schaltet dann knallts... bin schon fast alles an naben schaltungen gefahren bin dann immer wieder bei singlespeeden gelandet die sram 9 gang ist gebaut wie ein chinaimport macht mir angst naja die nexus 8 gang finde ich hässlich wäre ne alternative da ich sie für unter 100€ bekomme aber ich würde lieber mal die stormey archer 8 gang haben, aber kenne kein großhändler wo ich die her bekommen könnte ... desweiteren habe ich von einer suntour automatik nabe gehört die bald auf den markt kommen soll,
ausserdem scheint mir so als kennt sich hier nicht mal eine handvoll leute mit getriebe naben aus, es gfeht doch recht schleppend voran ... :) :daumen:

dass sich "niemand auskennt" liegt wohl vor allem daran, dass die üblichen Naben
  1. totaler Mist sind (Nexus super an meinem Stadtrad (solange es nicht unter 4 Grad hat) aber für sportliches Fahren unbrauchbar), oder
  2. zu teuer sind (Rohloff! Die 14 Gänge sind übrigens super, aber bleib doch beim Singelspeeder, wenn das mehr Spaß macht), und/oder
  3. zu schwer sind. Wenn schon jemand auf unserem lächerlichen Niveau das springende Hinterrad (in einem Fully!) bemerkt ... :rolleyes:
Schließlich ist das doch eher ein MTB-Forum, oder?

Die anderen genannten Naben sagen mir nix, aber das wird wohl einen Grund haben, oder etwa nicht?

nimm `ne schlumpf.
Passt zu deiner Geistesgrösse, sieht aus wie singlespeed und du kannst mit dem Fuss schalten. Deine Hände brauchst du für was anderes.
Und setz mich auf deine ignorerliste. Bitte!!

schlumpfgetriebe sagt mir nicht so recht zu, ist ganz amüsant das mit ner rohloff zu fahren aber sonst ehr nur was für einräder... und da das niveau hier scheinbar ins unermessliche sinkt kann das hier halt geschlossen werden, vielleicht kann mir nocgh jmd als letztes nen guten tipp geben wo sich jmd mit getriebe naben auskennt ...

Zurück