Nacht Snow DH

Das Brot schrieb:
Wo bleibt das Video :cool:

Kann man bei euch schon dirten? DICHBENEIDENTU!

Ja Hotel siehe Zitat vom Schotten
Videolink in Beitrag 25 :)

Grds.(außer die letzten wochen wegen schneeverwehungen) kann man hier gleich um die Ecke unter der Autobahn immer dirten bei jedem Wetter (Tschuggs brücke) und die sachen die wir heut so gefahren sind waren alle sehr sehr geil :cool:

Sehr schönes Vid :daumen:
Blos abartig übelst tiefer Schnee wie ich gesehen hab.... besonders nach den Sprüngen kurz vor dem Ziel :eek:

Hallo

Wie ich gelesen hab, geht ihr auch ans Allalin DH.

Welchen Reifen würdet ihr für dieses Rennen oder allgemein für Schnee empfehlen?

Cu in Saas Fee

He Schotte, bist das Du der zuerst in der Pampa rumfährt und dann den Gambi über'n Lenker macht :lol:

hayes12 schrieb:
Hallo

Wie ich gelesen hab, geht ihr auch ans Allalin DH.

Welchen Reifen würdet ihr für dieses Rennen oder allgemein für Schnee empfehlen?

Cu in Saas Fee

Spikes sind ja am Allalin verboten. Am besten aber eignen sich Schlammreifen mit 2,5er Breite z.B Maxxis Wetscream oder neue DH Reifen mit kantigem griffigem Profil und aggresiven Seitenstollen -> Nokian Gazzaloddi soll auch sehr gut auf Schnee sein.
Schau mal auf der dritten oder vierten Seite hier im DDD-Forum da hab ich mal vor einiger Zeit nen "Allalin" Thread gestartet...

derschotte schrieb:
jepp :D dachte ich wär aus dem gröbsten raus bis ich in tiefschnee gefahren bin, der mir zu diesem abstieg verhielf
hey wegen eurem hotel...habt ihr da gehandelt ? :cool:

auf der i-net seite wollen die 90 euronen die nacht für ein einzelzimmer und 150 euronen für ein doppelzimmer :eek: wir haben vor samstag morgen loszufahren...kommt ihr schon freitag oder auch samstag ?

Jochen_DC schrieb:
hey wegen eurem hotel...habt ihr da gehandelt ? :cool:

auf der i-net seite wollen die 90 euronen die nacht für ein einzelzimmer und 150 euronen für ein doppelzimmer :eek: wir haben vor samstag morgen loszufahren...kommt ihr schon freitag oder auch samstag ?

hab da angerufen. sollte ich ihn falsch verstanden haben? :confused:

Hallo
Hier Tanga-boy.

Wir 3 Tessiner waren auch zum ersten mal Dort...
Als wir ankahmen wollten wir wieder nach Hause fahren...
Wir haben es uns nicht so steil vorgestellt, im Video vom letzten Jahr schien alles ein wenig einfacher...
Aber dann haben wir nur DH Monster gesehen, wir waren mit eine Front CC bike, und 2 Trail bikes unterwegs...
Haben aber eine mänge spass gehabt!!
Am Allanin sollten wir auch dabei sein, was meint ihr unsere * nicht DH bikes sollten es schon überstehen oder? Was die Fahrer betrifft weiss ich nicht...
Wir hatten aber unsere Mühe mit dem Zielsprung
PICT1095

ciao

ahhhh der tanga boy :D

macht euch keine gedanken wegen saas-fee. so schnell wie letztes jahr sollte die strecke nicht mehr werden dank dem miesen winter. wichtig ist vorallem die kondition.

und mit eurer aktion habt auf jedenfall den spasspreis gewonnen :daumen:

dann sollte doch auch hier gleich noch das fast perfekte ergebnis der www.panzergelaen.de crew veröffentlicht werden :)

einzelwertung: plätze 3, 4, 16, 22, 29, 33, 37, 38, 56 (von 88 startern)
teamwertung: platz 1, platz 2, platz 8 (von 19teams)

Diesmal nur Platz 18... bin mal kurz stecken geblieben zwischendrin :heul:

Aber wenigstens hab ich Eier:
PICT1099.jpg
(angeb)

Aber das Teamrennen war lustig, wir sind einfach irgendwie runter, und unser Leitwolf hat das komplette Team vor uns überholt, die beiden anderen sind hinter dem Team her :lol: also, leicht chaotisch und die anderen eingekesselt.

Jochen, was geht, wo bis Du denn gesteckt? Wollte Dich am Freitag noch anrufen, Mo auch...

Naja Motivationsmangel auf Snow DH - habs mir kurz überlegt als wir telefoniert haben...ich fürchte für Saas fee wird das au nix. Hab dieses Jahr irgendwie keinen Nerv dafür ;-). Lustiger Jump übrigens :)

Hi bin seit 18 jahren jedes Jahr in saas fee, da dieses Jahr der schnee sehr mies zu sein scheint (sehr nass und zur zeit sind immer unter -10° => sehr eisiger schnee) und sogar die Piste 17 offen ist, die ja eigentlich fast immer zu ist, hab ich mir ein FR bike gemietet. Kennt ihr Borntraeger Earl (2,4) und King Earl (2,5)? Hatte vor mit den Reifen mir eins zwei tage zu vertreiben. Sind die dafür geeignet? Muss man was beachten außer dass es glatt ist? Am rennen werd ich nur zuschaun, also ihr helft nicht der Konkurenz. Bin da vom 31.3 bis 15.4., wen muss ich denn anfeuern ;-).

wenn eisiger schnee = harte oberfläche, auf denen die reifen nur ansatzweise einbrechen, bedeutet, wird es wohl dieses jahr wohl wieder erwarten ein ähnlich schneller dh wie letztes jahr. :daumen:

der schnitt der schnellsten lag irgendwo bei 60khm/h auf ca. 8km. die spitzengeschwindigkeiten lagen selbst bei den hinteren rängen deutlich über 100km/h :daumen:

Zurück