Nachtrag zum Scott

Hi!

Ich hab vor ein paar Tagen schon wegen einem Scott Rad namens "Scott Limitid Edition" gefragt.
Hab es jetzt bei einem Händler gesehn und hab mir überlegt, es vielleicht zu kaufen.

Es ist ein Hardtail
Es ist BJ. 2000. Schaltung komplett XT, 2 mal Magura Louise (glaub ich, sonst Clara), Rock Shox Judy Race Gabel. Gewicht soll bei 12 kg liegen.

Hab leider nichts im Internet gefunden.

Also: Da es Bj 2000 ist, hat sich da viel bei den Komponenten geändert?
Wie ist die Gabel?
Wie sind die Bremsen?
Es ist ein Vorführrad. Auf was muss ich da speziell achten?

Bittte gebt mir einen Rat!

also was ich gleich sagen muss, bei Scott zahlste wie bei vielen anderen Firmen den Namen....was nicht so negativ ins Gewicht fällt weil die Rahmen voll toll sind

Die louise hat im gegensatz zu 2002 keien selbstnachstellenden Beläge, wenn du aber die Tipss beherzigst ist die Bremse top

Hardtail find ich eh besser, is aber Ansichtssache. Gabel dürfte recht gut sein da es 2000 noch sehr enge toleranzen gab und deshalb selten ausgeschlagene Buchsen und die ganzen andern probs die man von den neuen Rockshox's hört

Also wenn der Preis gut ist, auf jeden Fall kaufen ( bei Ausstellungsrad kannste eigentlich schön runterhandeln), versuch mal die Masche blabla ausstellung blabla von 2000 etc.....aber ich sag mal wenns dir gefällt und deine Größe hat nimms

Hi Mike!

Ich nehme mal an Du meinst das Scott Team Racing Limited. Ich habe das Comp Racing (auch 2000) das den gleichen Rahmen hat aber eine günstgere Ausstattung. Anstatt der Judy Race habe ich die Judy SL. Soweit ich weiss beteht der einzige Unterschied jedoch darin, dass die SL einen Stahlschaft besitzt und die Race einen Aluschaft. Mit der Funktion der Gabel bin ich voll zufrieden. Bisher habe ich noch keine Probleme mit ausgeschlagene Buchsen oder ähnlichem gehabt. Nur fehlten bei meiner Gabel die Schrumpfschläuche um die Federn, wodurch die Gabel bei starkem Einfedern ein metallisches "klacken" von sich gab. Diese hat mir mein Händler jedoch besorgt, wodurch das Problem behoben war.
Zu den Bremsen kann ich Dir leider nichts sagen, da bei mir andere montiert wahren.
Zum Rahmen sollte ich Dir noch sagen, dass der Lack nicht der Robusteste ist. Daher klebst Du am besten die "Problemzonen" mit Steinschlagschutzfolie (Motorradzubehör) ab.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich mit dem Rahmen und der Gabel sehr zufrieden bin, und beides weiterempfehlen kann.

Gruß Henning

Hi!
Hm, also mehr positive als negative Rückmeldungen!

Es geht darum, ob ich mir um 1100 Euro (15000S) ein neues Rad kaufe oder eben dieses oben genannte Scott.

Um 1100 Euro würd ich z.B.: ein Merida mit Xt bekommen, bis auf die Kurbel, die is Lx.
Aber halt keine Scheibenbremsen, keine so gute Federung.

Was würdet ihr machen? Das Scott Vorführrad, mit dem der Chef hin und wieder mal in der Stadt gefahren ist (meinte der Verkäufer, es hatte auch einen Straßenreifen oben) oder ein neues (wie z.B.: das Merida)

Bitte beratet mich!

Zurück