Nackenschutz

er hat da verstellt, aber wirklich gut gepasst hat die nie...

muss dazu sagen, das ich ne 661 jacke mit kurzem arm habe, die evtl nicht dafür geeignet ist.
 
protektoren weg oben hinten..? mach mal ein bild, und einstellen geht alleine auch dann weisst du was du probiert hast.. so wie das tönt kriegst du den leatt hinten nicht genug nach unten... wenn du schon bullig bist musst du für ein jacket schauen das dünn aufträgt hinten ev vorne ohne brust schutz... poc vpd2
 
so eine is das:

large_protector-661-suit-assault-pressure-suit2.jpg
 
Bei so einer ähnlichen hab ich früher einfach die beiden oberen platten entfernt, siehe hier





allerdings muss man dazu sagen das es die 30er Distanzen damals noch nicht gab, mit 30er distanzen gings bei der neuen dann ohne rumschnibbeln
 
Sers, mich hat es heute in Todtnau auf der zweiten Abfahrt gelegt, ich bin frontal mit dem Kopf auf einem Stein aufgekommen, mein Helm (Fox Rampage) ist dabei gebrochen und mein Neckbrace( Alpinestar BNS) hat mir meinen Brustkorb und meine Wirbelsäule geprellt. Nach so einen Sturz ist es ratsam das Brace auszutauschen oder ?


Lg.
 
KAUFBERATUNG:

Hej Leute!
ich fahr in drei Wochen nach Schweden zum Biken. Wollte mir vorher noch einen Nackenschutzkaufen, damit ich auf der sicheren Seite bin. Möchte allerdings so wenig wie nötig ausgeben. Von Leatt gibts da die bekannten günstigen Einstiegs braces wie comp und adventure. Von denen ist abzuraten, weil sie nicht vollständig einstellbar sind. Welches ist den das günstigste Leatt was voll einstellbar ist? und wo beziehe ich es am besten?

Möchte das Leatt zu meinem Battlejacket tragen. Hab das Dainese Wave jacket, passt das leatt da gut drüber?

Ich bin mir sicher, das meine Fragen hier schon beantwortet wurden, aber dieses Thema ist so unübersichtlich. :( wieleicht erstellt mal einer einen leitfaden hierzu.
Ich hoffe einer macht sich die mühe um kurz die antworten in den pc zu hacken, ich wäre sehr dankbar. ;)

Ride on!
 
Hab mir jetzt ein GPX Club II gekauft und bin sehr zufrieden.

Hat jemand einen Dainese Wave V2 Panzer und Trägt dazu sein leatt?

Ich meine den hier:
F27214446.jpg


Passt nicht wirklich super zum leatt weder an der Front noch im Nacken. Und wenn ich das Leatt komplett drunter trage stört der Panzer und mein Jersey kann ich dann auch nicht mehr anziehen.

Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit dem Protektor und kann mir weiterhelfen.
 
ich hab zwar nicht genau dieses jacket,aber ich habe das Dainese Impact Armor ,das ist vom aufbau her genau so und ich habe das club gpx 3.
hier mal ein bild

ich muss sagen nach etlichen versuchen und verstellen passt es sehr gut zu dem safetyjacket.
und ich trage das leatt über dem trikot;)
 
KAUFBERATUNG:

Hej Leute!
ich fahr in drei Wochen nach Schweden zum Biken. Wollte mir vorher noch einen Nackenschutzkaufen, damit ich auf der sicheren Seite bin. Möchte allerdings so wenig wie nötig ausgeben. Von Leatt gibts da die bekannten günstigen Einstiegs braces wie comp und adventure. Von denen ist abzuraten, weil sie nicht vollständig einstellbar sind. Welches ist den das günstigste Leatt was voll einstellbar ist? und wo beziehe ich es am besten?

Möchte das Leatt zu meinem Battlejacket tragen. Hab das Dainese Wave jacket, passt das leatt da gut drüber?

Ich bin mir sicher, das meine Fragen hier schon beantwortet wurden, aber dieses Thema ist so unübersichtlich. :( wieleicht erstellt mal einer einen leitfaden hierzu.
Ich hoffe einer macht sich die mühe um kurz die antworten in den pc zu hacken, ich wäre sehr dankbar. ;)

Ride on!

DBX Ride ist nur in der Länge und Winkel der Rückenfinne verstelltbar, DBX Com noch zusätzlich die höhe der hinteren Auflagefläche. Mehr brauchts auch nicht, aber soweit ich weiß kann das DBX Pro doch auch nicht mehr?
 
Smole, ich fahre auch ein GPX Club (das gleiche wie Club2 vom Rahmen) und auch das Dainese Safety Jacket.

Ich trage das Brace über allem - siehst Du in meinem Fotoalbum. Die Kombi passt ganz gut, jedoch kann es je nach Statur nötig sein einen optionalen Carbonwinkel zu kaufen und/oder den Winkel um zu drehen.
 
hallo zusammen,
ich hatte mir überlegt demnächst einen neck guard zu kaufen da ich jetzt en freeride fully habe, zwar schon vorher mit meinem hardtail gesprungen bin die dinger jetzt aber doch was heftiger werden.

ich befürchte ich kenne die antwort aber sind diese "30€-neck-guard" ne alternative für arme? :D

http://www.bike-discount.de/shop/a7...cr=EUR&cn=de&gclid=CJDlzo7OkLgCFQy33godT1YAaw

http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...Support-Downhill-MX-Nackenschutz-schwarz.html

falls nicht wäre ich auch bereit mehr auszugeben und dachte an einen leatt weil die auf mich den solidesten eindruck machen und ich auch gehört dass ein arzt die entwickelt hat was en bisschen komisch klingt mich aber doch nochmal versichert außerdem find ich sehen die von allen am markt am besten aus aber das ist sowieso 4.rangig. lasse mich auch gerne belehren ;)

worin besteht denn der unterschied zwischen DBX und GPX? hab mal gehört dass GPX die Motocrossversion ist aber warum werden die dann auf BMO angeboten?

ansonsten würde ich aktuell zum COMP 4 tendieren da der alle Verstellmöglichkeiten hat, zwar kein carbon dass ist mir aber eh nicht so wichtig. hättet ihr da andere vorschläge? http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...omp-4-Neck-Brace-Nackenschutz-2013-weiss.html
 
DBX hat ein dünneres Padding, man hat also mehr Spielraum um den Kopf zu bewegen. Es ist prinzipiell etwas anders geschnitten, da Downhill Helme meißt kleiner sind als MX-Helme.

Zudem musst du ja beim MX den Kopf nicht so weit in den Nacken legen könne, da du a) eine aufrechtere Position hast und b) meißtens in der Ebene und nicht bergab fährst.

Ich habe das "UR" GPX Comp mit nem Kali DH Helm und für mich passt der Bewegungsspielraum wenn ich die Nackenauflage von der Mitte aus etwas nach oben Gestellt habe, vorne hab ich die Auflage ganz unten.

DBX Comp 4 ist ne super wahl, die 30 Euro Dinger sind genauso gut wie gar kein Schutz.

mfg Alex
 
Die 30 Euro Schaumstoffteile sind veraltet und bieten kaum Schutz.

Die GPX Serie unterscheidet sich nur minimalst von der DBX-Serie in der Realität - das Marketing macht aber aus ner Mücke einen Elefanten.

GPX bietet mehrere Vorteile und wenn der Hals nicht zu kurz ist lohnt sich GPX auf jeden Fall etwas mehr. Aber bitte nicht die "billigen" Modelle Ride, Adventure oder Trail kaufen sondern die Modelle Club, Comp oder Race.
 
Hat wer Ne Größenerfahrung mit der leatt 3df protektorenjacke ? Mit 186 und 90kg eher muskulös. Xl oder XXL ?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
also dann sind da ja nur noch die beiden modelle hier

http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...p-4-Neck-Brace-Nackenschutz-2013-schwarz.html

und

http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...chutz/GPX-Race-Nackenschutz-2013-schwarz.html

zur auswahl. ich denke da mein hals durchschnittliche länge hat werde ichs mal sobald das geld reicht mit dem gpx probieren. der schutz beim gpx ist ja nicht signifikant größer aber ist das denn die einsparung an bewegungsfreiheit wert? beide modelle sind also voll verstellbar?

und worin liegt jetzt der unterschied der beiden zum stufen-höheren modell pro?
 
Meine neue Jacke ist heute gekommen. Leider bekomme ich mein Leatt überhaupt nicht passend eingestellt. Ich hab jetzt die kürzesten Distanzstücke eingesetzt und die Finne so nah an den Körper wie möglich.
Aber besser wie so geht nicht... Einer ein Tipp Idee?


 
Für mich sitzt das Teil bei dir einfach zu hoch.
Hast du es mal mit genau dem Gegenteil versucht?

Die Finne wieder eine Stufe weiter nach hinten neigen und größere Distanzstücke rein. So könnte der ganze Brace wieder etwas weiter nach unten kommen und so besser auf/über den Schultern sitzen.
 
Für mich sitzt das Teil bei dir einfach zu hoch.
Hast du es mal mit genau dem Gegenteil versucht?

Die Finne wieder eine Stufe weiter nach hinten neigen und größere Distanzstücke rein. So könnte der ganze Brace wieder etwas weiter nach unten kommen und so besser auf/über den Schultern sitzen.

Gesagt, getan. Leider ändert dies wenig daran, da der Brace auf meinen "Nackenmuskeln", wenn man das so nennen kann, aufliegt.
Wenn ich die mittleren Distanzstücke verbaue dann kann ich halt zwei Hände unter die Rückenfinne stecken. Das ganze sitzt also etwas lockerer als vorher. Wenn ich dir kurzen hab passt eine Hand locker drunter...
 
Okay, ich meine zu verstehen und jetzt auch an den Bildern zu sehen wo er aufliegt.
Aber wenn er dort bereits aufliegt ist er ja eigentlich schon tief genug. Auch wenn das anhand der Aussparung am Protektor nicht so aussieht.
Wie würdest du denn die Bewegungsfreiheit des Kopfes einschätzen (in Fahrposition).
Kannst du ausreichend weit nach oben schauen oder fühlst du dich zu stark eingeschränkt?

Falls die Bewegungsfreiheit passt würde ich mir noch die Cross Straps holen und dadurch den gesamten Brace fixieren/mit dem Oberkörper verspannen.
Wenn dann der Brace gut sitzt und auch bei Krafteinwirkung nicht stark verrutscht (also seine Aufgabe erfüllt) sollte das doch soweit passen.
 
Zurück
Oben Unten