Nackenschutz

aber die finne solltest du auf jeden fall unter dem protektor tragen ,drüber nützt sie dir nix

Sowas aber auch... ich trage mein LB scheinbar seit 2008 falsch und als es mir 2011 in Morzine meinen FF-Helm zerrissen hat, die Hand Matsch war und mir am Hals gar nix fehlte das war dann scheinbar Glück...

Ich werd mein LB aber weiterhin so tragen, also über meinem Dainese SJ. ;)

PS: Wenn die Auflagefläche geeignet ist was bei fast allen Hartprotektoren der Fall ist spricht nichts gegen die Trageweise über allem. Nur die neuen SJ mit Schaum sind zu flexibel, da ist die Auflagefläche weniger geeignet ein LB drüber zu tragen.

Ich werd mein LB aber weiterhin so tragen, also über meinem Dainese SJ. ;)

So gesehen würde es also nicht schaden, wenn auch ich diese Konfiguration mal ausprobieren würde?
Hast du denn die gleiche Dainese SJ wie ich?
Ich denke es macht dann Sinn beim Leatt die größten Abstandhalter (30er?) zu verwenden, da sich der Abstand zwischen Brust und Rückenauflage durch den Protektor ja deutlich vergrößert?

@pyro

ich bin jetzt von ausgeggangen ,wenn die finne drüber is ..das er im schulter bereich nicht mehr richtig aufliegt bzw weiter weg kommt vom körper ..also hab ich falsch gedacht oder wie ???

Jetzt sieht das ganze so aus:

Fühlt sich an sich nicht schlecht an, wenn die Position so bleibt.
Allerdings ist es nun tatsächlich so, dass wenn ich den Kopf nach hinten an den Leatt drücke, dass dieser dann ein Stück weit mit nach hinten rutscht. Das Plastik ist an dieser Stelle einfach zu glatt und der Winkel zu flach. Ein sicheres Gefühl gibt das nicht wirklich.

Was haltet ihr von den neuen Haltegurten? Meine lockern sich immer von alleine...
Auch wenn ich sie gestrafft habe und an ihnen ziehe um sie fest zu machen, lockern sie sich sofort.

Allerdings ist es nun tatsächlich so, dass wenn ich den Kopf nach hinten an den Leatt drücke, dass dieser dann ein Stück weit mit nach hinten rutscht. Das Plastik ist an dieser Stelle einfach zu glatt und der Winkel zu flach. Ein sicheres Gefühl gibt das nicht wirklich.

Der hintere Teil vom Brace sollte meines erachtens nach etwas höher. Der Oneal Helm ist hinten nich weit runtergezogen. Lass das mal von nem Kumpel messen wie groß der Abstand ist. Für meinen geschmack zuviel.

nimm mal die oberste platte vom rückenpanzer ab bzw. schneide diese raus habe ich auch gemacht und passt um einiges besser.
cheers

nimm mal die oberste platte vom rückenpanzer ab bzw. schneide diese raus habe ich auch gemacht und passt um einiges besser.
cheers

Ich habe es mir überlegt, aber ich werde das nicht tun. Ich bin kein Fan davon destruktive Modifikationen an teuren Protektoren vorzunehmen. :)
Ich lasse jetzt mal einen Freund am Wochenende beim Fahren anschauen wie er sitzt und den "hinteren Anschlag" richtig einstellen und dann schaue ich weiter.

hi leute, muß mal kurz zwischengrätschen, aber welche Westen könnt ihr in Kombination mit nem LB empfehlen, (muß keine Jacke sein), hab ein hammer-jacket von ixs aber des paßt mit nem LB ned zam, da san die rückenplatten genietet und vorne trägt es auch zu sehr auf

@Sasse82

Probier mal die größten Distanzen rein (oder zumindest eine Nummer größer) bzw geh mit der Rückfinne weiter nach hinten und dreh Sie dafür mit dem beiliegenden Winkel zu deinem Rücken hin. Damit kannst normal ziemlich gut die Kante von Protektor abfangen und das Brace sitzt damit im Normalfall besser

Hab ich auch, Rückenteil ist zu kurz und XL ist so groß wie L.
Der größte Scheizz, von der Qalli mal abgesehen.
Wenn man 1,60 groß ist, ist das bestimmt toll, aber nicht über 1,80m

Ich halt ja von so Transformer Jacken die nur durch Laschen und Riemen zusammengehalten werden nix. Das Zeug leiert aus und verrutscht die ganze zeit.

--------

Ob Assault oder Hammer beide haben den gelichen Rückenpanzer und der geht eigentlich nicht mit LB. Weil der einfach mega fett aufbaut und sehr weit am Hals hoch geht

Zuletzt bearbeitet:
bin mir bei den schaumstoffwesten/jacken nicht so sicher, hab mir letztes jahr auch das plastik von meiner jacke schön zerkratzt, da wäre die stoffweste schrott gewesen.
was haltet ihr von der 661 vapor in kombination mit nem Leatt Comp4

hi leute, muß mal kurz zwischengrätschen, aber welche Westen könnt ihr in Kombination mit nem LB empfehlen, (muß keine Jacke sein), hab ein hammer-jacket von ixs aber des paßt mit nem LB ned zam, da san die rückenplatten genietet und vorne trägt es auch zu sehr auf

http://www.evocsports.com/de/bike/protection-wear/protector-vest-air-men.html

trage ich, mit leatt brace komplett drüber
hat für mich den großen vorteil, dass der rückenprotektor weiter runter geht, als bei den meisten vesten

hatte vorher eine dainese jacket, die ich modifizierte hatte

Zurück