Nackenschutz

Als ich gestern mein leatt brace abholen war, sah ich diese Jacke da hängen. Ich habe sie direkt mal anprobiert.
Also mit 1.78m Größe, 69 kg, 96cm Brustumfang und 91cm Hüftumfang hatte ich die Jacke in S/M an.
Sie ist zwar für Leute bis 1,70m saß etwas stramm am Körper, aber es war nicht unangenehm.
Die Protektoren selbst machen einen stabilen Eindruck. Sie sind nicht so weich Wie die in den 661 kyle straight knieschonern, aber auch nicht so hart wie hartschalen. Jeder einzelne Protektor lässt sich raus nehmen, somit kann man die Jacke gut waschen.
Wenn man sein leatt brace darauf trägt braucht man die straps vom leatt nicht. Das brace wird hinten in eine Lasche geschoben und an den Schultern links und rechts vom Hals mit Gummibändern über die Laschen gesichert.

Ich hätte gerne als Vergleich mal ein größeres anprobiert, es war aber leider nur das kleinere da.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364291980533.jpg
    uploadfromtaptalk1364291980533.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 239
Als ich gestern mein leatt brace abholen war, sah ich diese Jacke da hängen. Ich habe sie direkt mal anprobiert.
Also mit 1.78m Größe, 69 kg, 96cm Brustumfang und 91cm Hüftumfang hatte ich die Jacke in S/M an.
Sie ist zwar für Leute bis 1,70m saß etwas stramm am Körper, aber es war nicht unangenehm.
Die Protektoren selbst machen einen stabilen Eindruck. Sie sind nicht so weich Wie die in den 661 kyle straight knieschonern, aber auch nicht so hart wie hartschalen. Jeder einzelne Protektor lässt sich raus nehmen, somit kann man die Jacke gut waschen.
Wenn man sein leatt brace darauf trägt braucht man die straps vom leatt nicht. Das brace wird hinten in eine Lasche geschoben und an den Schultern links und rechts vom Hals mit Gummibändern über die Laschen gesichert.

Ich hätte gerne als Vergleich mal ein größeres anprobiert, es war aber leider nur das kleinere da.


Die Jacke ist super geil.
Hab die auch bin 1,90m groß 82kg

Größe XXL passt bei mir super.
 
also es geht ohne weg machen aber ich will den leatt auf der haut höchstens 1-2 lagen stoff.. nein der brustteil kommt nicht sehr hoch.. ca. brustbein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal richtiger Mist... jetzt hast du da oben gar kein Schutz mehr?
Hätte ich mir mal lieber eine gescheite Jacke gekauft.
 
8664, es bleibt jedem selbst überlassen wie er seine Protektion verändert aber wenn man schneidet dann kann man das auch schön (symmetrisch) machen.

Bei Dir sieht der Rückenprotektor ja beinahe aus als hätte ein Löwe reingebissen und abgerissen. Das finde ich schade für das hochwertige Produkt.
 
habe es mit brot messer "zacken" gemacht.. ev mit glatter klinge wäre es schöner geworden.. habe es noch nachgebessert, aber es passt.
PS:
das rückenteil kann für ca. 50euro nachbestellt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
muss schon sagen das passt genial.. und das beste ist der leatt kann drüber getragen werden... und sitzt perfekt... dazu kommt dass man sonst sauber durch die poc protektoren geschützt ist!
 
Vielleicht sollte man ja allein aus Sicht der persönlichen Gesunderhaltung statt einem grossen Brotmesser lieber einen Dremel oder ne Laubsäge verwenden. ;)
 
Ich meine damit ehe hier mit unpassendem Werkzeug herumgesäbelt wird und neben dem Hartplastik evtl. noch ein Finger mit eingeschnitten wird sollte man auf professionelleres oder eben geeigneteres Werkzeug zurückgreifen um Anpassungsarbeiten vorzunehmen wenn man das schon unbedingt machen will.
 
so leute nach ca 2 jahren evs rc evo kommt mir ein leatt brace club ins haus, das evs hat mich auch im sturzfalle nicht enttäuscht allerdings will ich jetzt mal schauen ob pyro die ganze zeit nur schmarn redet oder ob ein leatt wirklich besser ist ,
 
das kann sein von der funktion her war das evs top 1x sturz 1x funktioniert und vom gefühl her währe das ohne echt böse geendet ,von daher mal schauen
 
moveo wolte ich gestern bei ebay ersteigern wie auch ein alpinestars aber die sind ja völlig irre bieten auf ein gebrauchtes bns 180€ und ein neues kostet im enduro store 185 ,das moveo fand ich eigentlich auch ganz ok ,
 
Hab mittlerweile das EVS, Moveo und Leatt im Park getestet.
Passen soweit alle gleich gut bei mir. Nur mein neuer Helm passte mit dem Moveo nicht mehr.

Diese Feststellung machen einige 1, 2 Jahre nach dem Kauf. Vermeiden kann man dies wenn man ein Brace mit vielen Verstellmöglichkeiten kauft.



moveo wolte ich gestern bei ebay ersteigern wie auch ein alpinestars aber die sind ja völlig irre bieten auf ein gebrauchtes bns 180€ und ein neues kostet im enduro store 185 ,das moveo fand ich eigentlich auch ganz ok ,

1. Ich bin gespannt was Du für ein Urteil fällst und was Du zu dem Schmarrn sagst den ich von mir gebe. Allerdings müsstest Du Dir dann ein voll einstellbares Leatt kaufen.

2. Du investierst in Sicherheitstechnik, in Protektion für Deine Gesundheit. Sowas kauft man gebraucht maximal vom besten Kumpl aber nicht anonym von irgendeinem auf Ebay der Dir alles mögliche verspricht. Da ist der Preis egal - ein gebrauchtes Brace für 50 Euro das einen schwer sichtbaren Haarriss hat und dann bei Deinem Sturz nicht mehr funktioniert ist nicht mal 50 Euro wert.
 
muss schon sagen der Leatt ist ein Kameleon, letzte woche direkt auf haut mit dainese rücken schield darüber.
heute schnell keile umgebaut "flachere finne" und ein grösseres zwischenstück und schon passt es mit der ortema jacke perfekt.
 
so heute leatt brace gpx club 2 angekommen und fix eingestellt dank normkörper kein problem ,probefahrt gemacht und winkel hinten noch was angepast und für gut befunden
optik und handhabung sind ok ,

das evs kamm immer irgendwie am helm dran was ja theoretisch ok ist weil es ja denn bewegungsraum einschränken soll aber man konnte denn kopf zb wenig drehen um mal nach hinten zu gucken ,
beim leatt habe ich mehr raum bei trotzdem guter bewegungseinschränkung und kann auf diverse faktoren einfluss nehmen was beim evs bis auf das herausnehmen der polster nicht möglich wahr ,also PYROSTEINER dein geschwafel ist angekommen und ich bin überzeugt ,ich hoffe das ich es nicht auf herz und nieren prüfen muss und es die nächsten jahre nur auf meinen schultern rumtrage
 
Zurück
Oben Unten