Nackenschutz

http://www.alpinestars.com/cycling/protection/bionic-neck-support-sb-special-blend.html#.UXVrZ6DenbU[/URL]Es gibt von alpinstars ich über lege mir selber das zu holenhttp://www.alpinestars.com/cycling/protection/bionic-neck-support-sb-special-blend.html#.UXVrZ6DenbU

Das Alpinestars ist sein Geld meiner Meinung nach nicht wert. Du kannst es kein bisschen einstellen, entweder es passt oder eben nicht.
In L war es zu groß und in M zu klein, das Leatt ist ne ganz andere Liga, trägt sich viel angenehmer.

Das Alpinestars ist sein Geld meiner Meinung nach nicht wert. Du kannst es kein bisschen einstellen, entweder es passt oder eben nicht.
In L war es zu groß und in M zu klein, das Leatt ist ne ganz andere Liga, trägt sich viel angenehmer.

Ich hab das Alpine Stars und bei mir passt es super.
Hat auch bereits den ersten mittleren Crash mit mir erlebt, Brace ok, Nacken ok!
Ist das Geld absolut wert!!! Ich könnte das auch von Leatt sagen, da die mir nicht passen! Ist aber blöd, jedes Brace ist besser als keines, es muss richtig passen, zum Menschen, zum Helm und zur Jacke.
Nur weils dir nicht passt heisst es nicht das es nichts wert ist.

Ich hab das Alpine Stars und bei mir passt es super.
Hat auch bereits den ersten mittleren Crash mit mir erlebt, Brace ok, Nacken ok!
Ist das Geld absolut wert!!! Ich könnte das auch von Leatt sagen, da die mir nicht passen! Ist aber blöd, jedes Brace ist besser als keines, es muss richtig passen, zum Menschen, zum Helm und zur Jacke.
Nur weils dir nicht passt heisst es nicht das es nichts wert ist.

Ich schreibe ja extra MEINER MEINUNG NACH, ich denke was ich sagen wollte kann man raus lesen. Du kannst nichts einstellen und entweder du hast glück so wie du und es passt, oder eben nicht.
Das alleine ist aber nicht alles was ich daran zu kritisieren habe. Wie schon geschrieben ist das Leatt um einiges bequemer (FÜR MICH). Der kleine Aufpreis auf ein Leatt ist bestens angelegt.

Am ende muss man es selber wissen und einfach mal beides testen. Jeder wie er es mag, ich mag das Leatt und werde nichts anderes mehr tragen ;)

Eule, PN hab ich Dir nochmal geschickt gerade.

Zur Diskussion Alpinestar Neck Brace - Leatt... das Alpinestars Brace ist nicht schlecht aber es muss passen und man muss auch in Zukunft den Helm und die sonstige Protektion nach dem Brace kaufen oder man kauft sich mit dem neuen Helm auch ein neues Brace.

Ein Leatt ist sehr viel universeller, einstellbar, passt bei fast jedem und muss in der Zukunft nicht gewechselt werden wenn sich an der sonstigen Protektion etwas ändert. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Salü zusammen
Ich überlege mir gerade, ob ich mir ein Leatt Brace (vermutlich ein DBX Comp 4) anschaffen soll. Ich fahre aber meistens mit einem Evoc FR Enduro als Rückenprotektor. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, ob das passt? Oder drückt der Rucksack da auf die Finne, wenn man den drüber anzieht?

Trägst du den Rucksack mit Leatt? Ich fahre ihn auf Touren auch schon regelmässig und finde ihn überhaupt nicht störend, ich weiss nicht wie das zusammen mit dem Leatt aussieht.
War oben wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Das "Nur den Rucksack" bezog sich darauf, dass ich keinen zusätzlichen Rückenprotektor mehr dazu trage.

so nun habe ich den POC vp2 mit ganzem grünen rückenteil und leat brace comp4 getestet past perfect mit 0° finnen teil. habe oberhalb 1cm der günen schrift am rücken eine naht gesetzt damit der rückenschutz nicht raufrutscht plus innen in die jacke wo der hüft gurt geklettet ist ein klett genäht und das gegenstück aufs grüne teil geklebt... PERFEKT!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

die Suchfunktion und das bisherige Lesen des Threads halfen mir leider nicht weiter, daher meiner Frage:

Ich habe eine IXS Battle Jacket EVO und möchte mir ein Leatt DBX Comp 4 zulegen. Ich habe jedoch Bedenken ob das passt, da der Rückenprotektor doch einen ziemlichen "Buckel" [Quasimodo sozusagen] macht. Habt jemand Erfahrung mit dieser Kombination oder kann mir allgemein sagen ob ein Leatt mit der Jacke kombinierbar ist?

Danke und Grüße,

Flo

Habe den Leatt über das Trikot, anbei ein Foto sofern man was sieht:

l1180616.jpg

Ansonsten muss du dich gedulden, muss dann neue Fotos machen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück