Nackenschutz

Hallo,
ich möchte mir jetzt auch ein Leat Brace zulegen. Könnt ihr mit vlt mit den Unterschieden weiterhelfen? ich habe hier jetzt viel rumgelesen und mich hat alles total verwirrt. :D
Vlt könnte mir Pyrosteiner ja eins verkaufen? :)

Mfg & danke im vorraus!

Lassen sich eigentlich Rucksäcke noch tragen wenn man mit leatt brace fährt oder geht sich das dann im Weg um? Fahre auch in Parks gern mit Camelbak weil ich keine Lust hab nach jeder Abfahrt ans Auto zu fahren um zu trinken.

In Portes du Soleil fahr ich nicht nur mit Camelback sondern noch mit viel mehr im Rucksack herum. Bilder siehe Fotoalbum, Antwort: Ja, geht!

Hier sieht man es halbwegs die Kombi:
http://fotos.mtb-news.de/p/449274

Oder da direkt von hinten:
http://fotos.mtb-news.de/p/706483

Zuletzt bearbeitet:
Lassen sich eigentlich Rucksäcke noch tragen wenn man mit leatt brace fährt oder geht sich das dann im Weg um? Fahre auch in Parks gern mit Camelbak weil ich keine Lust hab nach jeder Abfahrt ans Auto zu fahren um zu trinken.

läuft

man muss hald nur den Brustgurt bissl weiter machen..

das geht wirklich gut, wenn man es richtig anstellt. wichtig ist das der rucksack/camelbak einen sternum strap hat (gurt über die brust, zwischen den beiden rs-trägern). dann kann man die rucksack schlaufen gut seitlich auf den schulterstützen des braces tragen und damit nach unten, zum körper, fixieren.. quasi wie der gurt vom brace selber;-)

ich bin so ne woche durch die wüste geballert und es war sehr bequem.

Habe vor mir einen Leatt Adventure zu holen, jedoch würde ich gerne wissen inwieweit ich den persönlich anpassen kann. Ist der Adventure kompatibel mit der 661 Corsaver Protektoren Weste? Pyrosteiner was für einen Preis könntest du mir machen? (gerne per PN)

Habe vor mir einen Leatt Adventure zu holen, jedoch wrde ich gerne wissen inwieweit ich den persnlich anpassen kann. Ist der Adventure kompatibel mit der 661 Corsaver Protektoren Weste? Pyrosteiner was fr einen Preis knntest du mir machen? (gerne per PN)

Hi,

ich denke ber die Systeme wurde hier ja schon einiges geschrieben, aber kurz gesagt lsst sich auch beim Adventure einiges einstellen, eben bis auf die Hhe des Kragens vorne und hinten. Einstellbar ist also die Gre an sich mittels dieser seitlichen Steckpins und die Entfernung sowie der Winkel dieser hinteren Finne.
Einen 661 CoreSaver habe ich brigens im Schrank hngen, ein lteres Modell, wobei sich da ja nicht allzu vieles an der Funktion getan hat.
Ich trage diesen nur noch selten, weil mir der Schutz der Schultergelenke doch sehr wichtig geworden ist, grundstzlich aber kann man den CoreSaver aber ziemlich gut mit dem Leatt Brace verheiraten, also bei mir jedenfalls geht das ziemlich gut:
Ich ziehe den CoreSaver an und schiebe mir den hinteren Teil vom Brace dann drunter, eben so, dass die Finne unterm Rckenpanzer liegt.
Mit dem Vorderteil vom Brace mache ich das gleiche, was durch den dehnbaren Kragen des CoreSaver gut klappt. Danach dann einfach die beiden Verschlsse vom Leatt Brace schlieen und den Saum des Kragens seitlich, ber den Schultern noch ber diese Flgelchen vom Leatt Brace ziehen und der CoreSaver hlt das Brace rundherum komplett fest und es ist bestens fixiert. Haut bei mir auch ziemlich gut mit der Lnge des Rckenpanzers hin.
Allerdings finde ich dieses Gummiband, beim Core Saver bld, welches als Nierengurt fungiert. Dieses fixiert den CoreSaver nicht perfekt und beim fahren kann es so passieren, dass der Rckenpanzer mal hochrutscht, da besteht dann die Gefahr, dass auch das Leatt etwas nach oben rutscht.
daher wrde ich empfehlen mal mit nem einfachen Nierengurt und dem Core Saver zu ner Schneiderei zu gehen und dieses Gummiband ersetzen zu lassen...

gru,
-Wally-

Allgemeine Info:

Da ich sehr viele PN´s zu dem Weihnachtsdeal Leatt Brace GPX Club für 285 Euro erhalte.

Der Deal ist Vergangenheit, der Preis laut Info die ich vor 10 Minuten erhalten habe nicht mehr drin.

Tut mir leid für die negative Nachricht, der Deal galt 4 Wochen lang bis zum 24.12.10.

Troy Lee ist sehr schwer ran zu kommen. Troy Lee ist inzwischen zu 98% eine Vorbestellungsklitsche. Das was der Händler Monate im Vorraus bestellt wird mit kleinem Aufschlag gefertigt und das wars. Ich und viele andere bekannte grosse Shops bekommen JETZT schon keine 2011er TLD Ware mehr!

Hinzu kommt das man manche TLD Sachen ausschließlich in USA als dortiger Händler bestellen kann.

Der Preis fürs GPX Club beträgt jetzt wieder 300 Euro. GPX Club 2 Braces sind derzeit alle da und sofort lieferbar - vorgestern kam die Lieferung.

Aufs DBX Comp 2 weiss-schwarz wartet nach wie vor ganz Europa... GPX Club 2 weiss-schwarz hab ich einige auf Lager wenn wer umsteigen will.

Und wie teuer sind die Club 2 Teile ?

Das mit TLD ist ja ganz toll....ist wie bei Fox, wo man für mehrere tausend Euro vorordern muß, wenn man das Zeug von denen im Laden haben will.

Hier ne nette Übersicht der Safteyjackets mit LB Kompatibilität ->

http://www.enduro4you.de/de/MX-Enduro-Bekleidung/Protektoren/Safety-Jackets

AXO Massive
Alpinestars Bionic Protektorenjacke für BNS
Ufo Pro Ergo Vest

Hat jemand die Bionic (Pyro du hast die Ufo?) mir geht es um die abnehmbaren Ärmel
Wie siehts hier mit der länge des Rückenprotektors aus?
@ Pyro wie ist der Schutz der Ufo auch im Bezug auf die Schulter bzw. Schlüsselbein?

Danke und Gruß

Und wie teuer sind die Club 2 Teile ?

350 Euro egal welche Farbe

Hier ne nette Übersicht der Safteyjackets mit LB Kompatibilität ->

http://www.enduro4you.de/de/MX-Enduro-Bekleidung/Protektoren/Safety-Jackets

AXO Massive
Alpinestars Bionic Protektorenjacke für BNS
Ufo Pro Ergo Vest

Hat jemand die Bionic (Pyro du hast die Ufo?) mir geht es um die abnehmbaren Ärmel
Wie siehts hier mit der länge des Rückenprotektors aus?
@ Pyro wie ist der Schutz der Ufo auch im Bezug auf die Schulter bzw. Schlüsselbein?

Danke und Gruß

Ich sehe bei dem Link nur eine Auflistung aller möglichen Safety Jackets die der Laden verkauft aber keine Tabelle mit der Kompatibilität.

Ufo Pro Ergo kenne ich und hab die auch schon probiert. Hier im Thread gibt es auch Fotos davon - ist aber schon Monate her und deshalb nochmal hier neu eingefügt. Die Rückenfinne kann man auch auf dem Rückenprotektor tragen.
Der Rückenprotektor ist leider nicht so lang wie bei Dainese. Er hört im Bereich der Nieren leider auf. Schulterprotektor ist gross und gut. Schlüsselbeinschutz ist schlecht weil dann passts mit dem LB nicht zusammen. Das Schlüsselbein liegt ja unter einer Aussparung des Leatt Braces deshalb braucht man da kein SJ.

lbdhbacknh7d.jpg

lbdhfronttcgo.jpg

lbdhside7e3b.jpg

lbdhside1menp.jpg

lbmxbackgfe4.jpg

lbmxfront9gig.jpg

lbmxsidemglw.jpg

War gerade auf der Leatt Seite. Dort ist bei der MX Club2 keine Kompatibilität mit dem Bike-Sport angegeben.
Man soll wohl jetzt als Biker nur noch die DBX kaufen.

Soll ich schnell ne Homepage programmieren wo drauf steht das du zur Isar radln sollst und reinspringen sollst??

Bevor es die DBX-Linie gab gings ja auch und der Unterschied ist so gering...

Ausserdem ist das gerade sehr doof denn von der DBX-Serie gibt es gerade in ganz Europa fast nix während GPX nach wie vor in rauen Mengen verfügbar ist.

Ich trage das LB auch über allem. Wie das aussieht ... bitte in mein Fotoalbum reingucken.

Ich habe den Ironie-Smilie vergessen.
Diese Kompatibilitätstabelle ist doch totaler Quatsch. Jetzt sind die MTBer 2-3 Jahre ohne Probleme mit der MX-Variante gefahren und jetzt soll es nimmer gehen ?

Soll ich jetzt nackt oder mit Klamotten in die Isar springen ?

---->>>

Da hast du nicht ganz unrecht wenn du aber auf die 3 genannten Modelle klicks dann wird da von der Kompatibilität gesprochen ;-) naja details dann wird es wohl das Alpinestars werden. Den LB hab ich ja schon von dir mir ging es nur um Schulter bzw Schlüsselbein weil meins es das letzte jahr in Leogang aufgegeben hat. ;)

@ neto
wie ist das LB auf der Protektorenjacke zu tragen? Stört oder drückt da was? Und sizt das LB dann auch gut oder rutscht es nach hinten? Würd mich mal intereieren.

habe nach 1,5 jahren fahren und stürzen nichts zu bemängeln. ist für mich die bequemste und einfachste art den leatt zu tragen. ich benutze dann natürlich auch die gurte! voraussetzung ist allerdings, dass du eine jacke hast, die mit dem brace harmoniert. welche das sind gibts hier im thread oft zu lesen.

Ich habe meine Jacke hier noch nicht gefunden oder habs überlesen. Ich trage eine von SpeedStuff und da ist der Rückenprotektor schon etwas dicker.
Ich hätt aber noch ne andere Frage: Ist DBX Ride einfach nur der neue Namen für den DBX Comp oder gibts da wieder Unterschiede? Und beim Comp/Ride sind doch auch Gurte dabei oder?
Danke schonmal im vorraus

Zurück