Habe vor mir einen
Leatt Adventure zu holen, jedoch wrde ich gerne wissen inwieweit ich den persnlich anpassen kann. Ist der Adventure kompatibel mit der 661 Corsaver Protektoren Weste? Pyrosteiner was fr einen Preis knntest du mir machen? (gerne per PN)
Hi,
ich denke ber die Systeme wurde hier ja schon einiges geschrieben, aber kurz gesagt lsst sich auch beim Adventure einiges einstellen, eben bis auf die Hhe des Kragens vorne und hinten. Einstellbar ist also die Gre an sich mittels dieser seitlichen Steckpins und die Entfernung sowie der Winkel dieser hinteren Finne.
Einen 661 CoreSaver habe ich brigens im Schrank hngen, ein lteres Modell, wobei sich da ja nicht allzu vieles an der Funktion getan hat.
Ich trage diesen nur noch selten, weil mir der Schutz der Schultergelenke doch sehr wichtig geworden ist, grundstzlich aber kann man den CoreSaver aber ziemlich gut mit dem
Leatt Brace verheiraten, also bei mir jedenfalls geht das ziemlich gut:
Ich ziehe den CoreSaver an und schiebe mir den hinteren Teil vom Brace dann drunter, eben so, dass die Finne unterm Rckenpanzer liegt.
Mit dem Vorderteil vom Brace mache ich das gleiche, was durch den dehnbaren Kragen des CoreSaver gut klappt. Danach dann einfach die beiden Verschlsse vom
Leatt Brace schlieen und den Saum des Kragens seitlich, ber den Schultern noch ber diese Flgelchen vom
Leatt Brace ziehen und der CoreSaver hlt das Brace rundherum komplett fest und es ist bestens fixiert. Haut bei mir auch ziemlich gut mit der Lnge des Rckenpanzers hin.
Allerdings finde ich dieses Gummiband, beim Core Saver bld, welches als Nierengurt fungiert. Dieses fixiert den CoreSaver nicht perfekt und beim fahren kann es so passieren, dass der Rckenpanzer mal hochrutscht, da besteht dann die Gefahr, dass auch das
Leatt etwas nach oben rutscht.
daher wrde ich empfehlen mal mit nem einfachen Nierengurt und dem Core Saver zu ner Schneiderei zu gehen und dieses Gummiband ersetzen zu lassen...
gru,
-Wally-