Nackenschutz

Der Preis fürs GPX Club beträgt jetzt wieder 300 Euro. GPX Club 2 Braces sind derzeit alle da und sofort lieferbar - vorgestern kam die Lieferung.

Aufs DBX Comp 2 weiss-schwarz wartet nach wie vor ganz Europa... GPX Club 2 weiss-schwarz hab ich einige auf Lager wenn wer umsteigen will.

Ich glaub dann verzichte ich aufs DBX,und nehme ein GPX Club II

Ich habe meine Jacke hier noch nicht gefunden oder habs überlesen. Ich trage eine von SpeedStuff und da ist der Rückenprotektor schon etwas dicker.
Ich hätt aber noch ne andere Frage: Ist DBX Ride einfach nur der neue Namen für den DBX Comp oder gibts da wieder Unterschiede? Und beim Comp/Ride sind doch auch Gurte dabei oder?
Danke schonmal im vorraus

DBX Ride ist das Einstiegsmodell der DBX-Serie mit weniger Anpass-/Einstellmöglichkeiten.

Quasi das Adventure der MTBer.

Es ist gut 100 Euro billiger wie das DBX Comp 2.

Bei beiden Braces sind Gurte in schwarz dabei. Transparente Gurte gibt es optional gegen Aufpreis in Höhe von ca. 27 Euro.

servus,

ich überlege mir nun auch schon länger ein leatt brace zu kaufen (LB club 2 2011)

wie schauts denn in steilem gelände damit aus? (also steil a´la leogang speedster....) stößt man mit dem helm oft an den hinteren rand, oder beeinträchtigt es die "kopffreiheit" eigentlich gar nicht?

hoffe ihr könnt mir helfen :D

lg t

servus,

ich überlege mir nun auch schon länger ein leatt brace zu kaufen (LB club 2 2011)

wie schauts denn in steilem gelände damit aus? (also steil a´la leogang speedster....) stößt man mit dem helm oft an den hinteren rand, oder beeinträchtigt es die "kopffreiheit" eigentlich gar nicht?

hoffe ihr könnt mir helfen :D

lg t

Hi,

fahre das LB jetzt schon eione geraume Zeit, und habe festgestellt, dass es eigentlich egal ist, wo man fährt.
Du gewöhnst dich nach spätestens einer Woche an die eingeschränktere Kopfneigung.

gruß Patrick

würde mich auch interessieren... hab mir weihnachten den dbx II bestellt... wenn ich ihn irgendwann mal erhalten würde, könnte ich mal nen kurzen bericht schreiben

Wenns stimmt was die Vögel zwitschern bin ich nächste Woche der erste und einzigste in Deutschland der weiss-schwarze DBX Comp 2 Braces auf Lager hat. Aber nur eine kleine Menge... der Rest folgt ungefähr ab Mitte Februar.

DBX Comp Braces in weiss-schwarz sind ab kommender Woche auch mehrere verfügbar, 325 Euros. Der Unterschied ist das anders aussehende Padding.

Also hab ich das jetzt richtig verstanden, der Ride ist der günstigste, dann kommt der Comp und dann der Comp2. Und club ist nur n anderer Name für comp

@ pyro wieviel soll den der comp 2 kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Also hab ich das jetzt richtig verstanden, der Ride ist der günstigste, dann kommt der Comp und dann der Comp2.

Korrekt! Das DBX PRO wäre dann das Topmodell nochmal eine Stufe über dem Comp 2.

Und club ist nur n anderer Name für comp

Jaein, Comp = DBX Linie für MTB, Club = GPX Linie für Motorrad bzw. früher wars für alles. Die Braces sind aber zu 99% gleich.

@ pyro wieviel soll den der comp 2 kosten?

350 Euro + 5 Euro Versand

So ich hab gestern mein Leatt bekommen und hab mal etwas rumgespielt. Ich fahre mit POC spine VPD..

DSCF2913.JPG

DSCF2914.JPG

DSCF2915.JPG

Zum Eindruck.. Mit den kürzesten Stücken fühlt es sich am besten an. Rücken ist soweit absolut kein Problem. Etwas blöd ist das beim POC vorne die Brustschützer recht dick sind das liegt etwas komisch. Etwas wacklig ist die ganze Geschichte auch, daher würde auf jeden Fall das Leatt über den Trikot tragen und dann die Gurte noch hinmachen.

Gefahren bin ich so jetzt noch nicht das sind mal zunächst die ersten Eindrücke.

Habt Ihr grad Tips aufgrund der Fotos?

Hi,
hab meins auch bekommen **freu**.
Ich hab nen Dainese Jacket, Bilder sehen ähnlich aus. Passt hevorragend.

ABER. Zieh mal das Jersey dazu an. Wenn ich das unter dem Rückenprotektor tragen will (was echt am Besten passt). dann zieht es aber das Jersey beim Halsauschnitt voll auseinander und drückt vornen ziemlich unangenehm gegen den Hals.

Ist das bei euch auch so? Was macht man da? Gibts da Jerseys, die besser passen, wenn man nen Nackenprotektor hat?

Gruß,
Marco

So ich hab gestern mein Leatt bekommen und hab mal etwas rumgespielt. Ich fahre mit POC spine VPD..

Zum Eindruck.. Mit den kürzesten Stücken fühlt es sich am besten an. Rücken ist soweit absolut kein Problem. Etwas blöd ist das beim POC vorne die Brustschützer recht dick sind das liegt etwas komisch. Etwas wacklig ist die ganze Geschichte auch, daher würde auf jeden Fall das Leatt über den Trikot tragen und dann die Gurte noch hinmachen.

Gefahren bin ich so jetzt noch nicht das sind mal zunächst die ersten Eindrücke.

Habt Ihr grad Tips aufgrund der Fotos?

Servus, kann mir jemand einen Rückenprotektor empfehlen der in Verbindung mit einem Leatt Brace Club geeignet ist?

Rückenprotektor unter dem Tshirt, Leatt Brace über dem Tshirt.

Danke

@ jack: Ich trage das LB über allem und nutze die Gurte. Wenn der Halsausschnitt nicht reicht musst Du den aufweiten, Trikots mit grossem Ausschnitt kaufen oder mit einer Schere aufschneiden.

Bei mir passt das LB sehr gut zum Dainese SJ - probiere etwas herum und wenns gar nicht geht meld dich.

@ Demolisher: Mit so wenig Protektion zu fahren ist zwar nicht so toll aber es ist Deine Gesundheit... guck mal den Ortema P1 an.

Ah okay, Danke für die Antwort. Ich denk mal zufrieden, oder? Wie ist die Passform vom LB mit dem Ding?
Mein Favorite wäre bis jetzt der Dainese Nextwave Rückenprotektor gewesen. Jemand Erfahrung mit dem Teil in Verbindung mit dem LB?

joa bin super zufrieden. gibt keine probleme mit dem leattbrace, es sei denn der protektor ist nicht richtig eingestellt. dann drückt er das leattbrace hoch zum nacken. aber kann man ja alles einstellen.
hab den protektor schon 3jahre und ist immer noch top. nutze ihn auch beim motocross. sauber machen ist ein bisschen blöd. leg den dann in die badewanne. aber sonst:daumen:

sind aber im Mountainbike bereich auch unter Body Protection zu finden. und wenn man sich zu diesem Gerät noch Ellbogenschoner kauft ist es doch gleichwertig wie ein Safety Jacket oder?

Da ich nicht alles auf Lager haben kann gibt es bei mir zwar alles von Leatt aber nur sofern es verfügbar ist.

Die Brustpanzer werden mehr im MX-Bereich wie zu DH getragen, das stimmt.

Zurück