Hey nicht streiten... jeder hat Recht, denn jeder hat andere Ansichten. Es gibt viele Leute die nur für Optik Geld ausgeben - z.B. für ein Dekor obwohl das Dekor nichts an der Performance ändert.
Zu der angesprochenen Verzögerungstaktik das kann ich nur bestätigen. Viele Shops denken sich Liefertermine aus, Stück für Stück nur um die Kunden zu binden und nicht zu verlieren. Ich hab das nicht nötig, ich sag was Sache ist und wenn ich nichts weis dann weis ich auch nichts und erfinde keinen Liefertermin.
Jetzt zu dem weiter oben angesprochenen Test vom DBX Comp 2 im MRM Ausgabe 11/2010...
Jemand war so nett und hat mir den gescannt und zugesandt.
50% der Seite gehen schon mal für ein falsches Bild drauf. Das Bild zeigt ein DBX Comp, Modell 2010 und NICHT wie es mehrfach im Text und überschrift heisst ein 2011er DBX Comp 2 - Fehler!
Hier in meinen Fotos der Unterschied:
http://fotos.mtb-news.de/p/842469
Der Text unten ist eine Aneinanderreihung von Buchstaben mit ein bisschen allgemeiner oberflächlicher Information die teilweise gar nicht stimmt um die Seite voll zu bekommen.
Richtig mit der Sache beschäftigt scheint sich da keiner zu haben - geht vermutlich auch nicht wenn ich nur wenig Zeit haben so ne Seite mit (Fehl-)Informationen zu füllen.
Zum Beispiel die Info das man beim DBX Ride schon beim Kauf auf perfekten Sitz achten muss da es sich nicht einstellen lässt ist absoluter Mist und inkompetentes Geschreibsel mit der Auswirkung das Leute die wirklich Ahnung haben das wieder mühsam geradebiegen müssen !!!!
Das es ca. 20 verschiedene Möglichkeiten gibt den Rückenwinkel zu montieren wurde auch vergessen zu erwähnen.
"Brust und Rückenteil kommt wie gewohnt unter die SJ, der Rest drüber und dann noch den zusätzlichen Haltegurt schließen, fertig."
Hähhhh ??
Ein LB besteht aus zwei Teilen, dem Brustteil und Rückenteil - da gibt es keinen Rest. Wenn ich alles drunter trage (was seit ewig beim SJ von
Leatt für das Brustteil nicht empfohlen wird!!!) dann kann ich die Haltegurte gar nicht verwenden!
In der letzten Spalte wird glaub ich GPX nochmal mit DBX verwechselt usw.
Die Seite hätte man sich getrost sparen können bzw. dient höchstens im Bikepark zum anschüren des Lagerfeuers am Abend... und falls diesen Beitrag ein Martin Donat oder Boris Beyer ließt oder drauf angesprochen/hingewiesen wird... ich bin für eine fachmännische Diskussion mit Fakten bewaffnet!