Nackenschutz

danke für deine anwort pyro,
ich habe aber eben noch ein anderes problem festgestellt und zwar sorgen die übergroßen schulterpads, wenn ich die arme hochheb dafür, dass die Leatt Brace hochrutsch/sich verschiebt, was ja wahrscheinlich auch nicht gut ist bei stürzen etc..
ich würde aber ungern auf schulterschutz verzichten.

ohne protektoren und mit evoc passts perfekt mit den 20ern
 
so ich hab eine lösung gefunden.:
die 2 oberen teile vom protektor entfernen und noch 2 cm vom 3ten rausfräsen, sitzt dann optimal
obwohl die plastikteile entfernt sind hab ich dann immer noch eine 2cm dicke protektionsschicht+rückenfinne

danke an alle für die tips
 
an alle, die interessiert waren, ob das leatt mit einer evoc weste passt:

geht alles wunderbar, passt wie angegossen, zumindest im stand ist es super, bei bewegung rutscht auch nichts... wie es beim radfahren selbst dann ist kann ich erst sonntag oder montag sagen
 
Hi,

habe hier jetzt schon einige Seiten durchgelesen. Bin gerade dabei mich zwischen der Alpinestars Bionic Carbon und der Moveo Extreme zu entscheiden. Welche würdertet Ihr mir empfehlen? Tendiere im Moment zur Alpinestars Carbon, die Moveo ist jedoch leichter. Merkt man die 160 Gramm beim fahren deutlich?

~Grüße Flo~
 
an alle, die interessiert waren, ob das leatt mit einer evoc weste passt:

geht alles wunderbar, passt wie angegossen, zumindest im stand ist es super, bei bewegung rutscht auch nichts... wie es beim radfahren selbst dann ist kann ich erst sonntag oder montag sagen

nach einem tag im bikepark kann ich sagen: super! die kombi sitzt perfekt, man muss am brace nur ein größeres distanz stück einsetzen, der rest kann genau so eingestellt bleiben, wie ohne weste
es verrutscht nichts und bleibt alles am richtigen platz :daumen:
 
So ich habe mein Leatt nun bekommen in der Grösse S und getestet, sitzt sehr gut aber hinten schlägt der Helm leider nicht auf der Fläche an, muss das nicht son sein ? Mein Händler meinte das muss nicht sein, kann ich mir aber nicht vorstellen. Anbei das Bilder:

Ach nochwas, das Kleberchen "M" habe ich danach noch weggenommen







Uploaded with ImageShack.us
 
servus!
weiß jemand, wie man am besten den ausschnitt bei der brustplatte vom leatt adventure body protector abschraubt?
hab jetzt schon mehrmals versucht, die körperseitige schraube rauszudrehen, aber die weiße abdeckung (unter der wrsl die mutter zu der schraube sitzt) dreht sich immer mit. mit der zange festhalten half leider auch nicht.
danke schonmal :daumen:
 
servus!
weiß jemand, wie man am besten den ausschnitt bei der brustplatte vom leatt adventure body protector abschraubt?
hab jetzt schon mehrmals versucht, die körperseitige schraube rauszudrehen, aber die weiße abdeckung (unter der wrsl die mutter zu der schraube sitzt) dreht sich immer mit. mit der zange festhalten half leider auch nicht.
danke schonmal :daumen:


war bei mir auch sehr fest und ging nur mit ner Zange zum gegenhalten loszuschrauben.
 
So ich habe mein Leatt nun bekommen in der Grösse S und getestet, sitzt sehr gut aber hinten schlägt der Helm leider nicht auf der Fläche an, muss das nicht son sein ? Mein Händler meinte das muss nicht sein, kann ich mir aber nicht vorstellen. Anbei das Bilder:

Ach nochwas, das Kleberchen "M" habe ich danach noch weggenommen







Uploaded with ImageShack.us

Verstehe nicht ganz, was du damit meinst, dass der Helm nicht auf der Fläche anschlägt?!
 
Kann mir jemand noch Feedbacks geben bzg meinen Fotos und dem Leatt ? Danke

Soweit erkennbar sehe ich keinen Anlass gross etwas zu ändern. Die Snap-On Lasche scheint aussen in der Luft zu sein. Das könnte bedingt durch einen steileren Abfall des Körpers von Hals zu Schulter herrühren oder das ganze Brace sitzt zu verspannt und müsste eine Distanz weiter gestellt werden - jedoch nicht so weit das es kippelt.

Die hintere Abstützung passt so. Jetzt musst Du mit dem Brace fahren und an der Nackenstütze und Kinnstütze noch die perfekte Höhe ausloten.


Mich würde noch interessieren was das für ein Helm ist - der schaut gut aus... Kali, welches Modell? Der ist mir beim Stöbern in mehreren Onlineshops bislang noch nicht aufgefallen.
 
Gibt es in der Funktion einen Unterschied zwischen der Pro und der Comp Version? Also was die Anpassbarkeit und Sicherheit angeht? Oder ist das hauptsächlich Gewicht und Optik?
 
war bei mir auch sehr fest und ging nur mit ner Zange zum gegenhalten loszuschrauben.
ich habs heute mal mit einer zange probiert, mit dem ergebnis, dass die drei plastiknasen fast ab sind, weil die zange keinen grip gefunden hat. Leider.

@Pyrosteiner: Du verkaufst ja des Safetyjacket offensichtlich auch. Hast du einen Tipp, wie ich die Platte am Brustprotektor entfernen kann?
 
hab mich am samstag in willingen gepackt und zum glück hatte ich mein neck brace dbx comp 3 an. so wie es aussieht hat es sich auf meinem linken schlüsselbein abgestützt und es mir gebrochen. hab da einen schönen blauen fleck und eine schürfwunde neben dem bruch. aber besser so wie anders- scheint funktioniert zu haben. hatte es mit der 661 evo pressure suit an, allerdings ohne rückenpanzer da das neck brace so einfach besser sitzt.
achja, dazu kamen noch 3 gebrochene rippen und 2 gestauchte lendenwirbel. aber alles halb so wild. tut nur sauweh das mit den rippen.
jetzt muss ich erstmal ein neues jacket finden weil die notärzte mein altes zerschneiden mussten
 
hab mich am samstag in willingen gepackt und zum glück hatte ich mein neck brace dbx comp 3 an. so wie es aussieht hat es sich auf meinem linken schlüsselbein abgestützt und es mir gebrochen. hab da einen schönen blauen fleck und eine schürfwunde neben dem bruch. aber besser so wie anders- scheint funktioniert zu haben. hatte es mit der 661 evo pressure suit an, allerdings ohne rückenpanzer da das neck brace so einfach besser sitzt.
achja, dazu kamen noch 3 gebrochene rippen und 2 gestauchte lendenwirbel. aber alles halb so wild. tut nur sauweh das mit den rippen.
jetzt muss ich erstmal ein neues jacket finden weil die notärzte mein altes zerschneiden mussten

Erstmal, gute Besserung! Das Wichtigste ist ja, daß nichts wirklich extrem schlimmes passiert ist.


Aber in meinem Kopf ist gerade die ewige Frage "was wäre gewesen wenn", es ist ja nicht erwiesen, daß a) das Schlüsselbein nicht sowieso gebrochen wäre b) es wegen dem Leatt gebrochen ist c) es wegen dem Leatt gebrochen ist und dich dabei vor schwereren Verletzungen bewahrt hat.
 
Zurück
Oben Unten