Nächste Woche geht's in Urlaub - was mache ich diese Woche ?

murd0c

Ausdauer-dreikampf
Servus Gemeinde,

Ich hab da mal ein kleines Anliegen.
Nächste Woche Sonntag fahre ich mit Kumpels in den Bikeurlaub (6-7 Tage im Mittelgebirge). Gefahren werden Touren, ähnlich einem Marathon, aber deutlich lässiger.

Jetzt stehe ich vor der Frage, was ich die Tage bis dahin mache. Weiter trainieren oder doch eher Ruhetage. Ausgleichssport (Laufen, Schwimmen, Rennradeln) oder weiter MTBiken ??

Wie würdet ihr die Sache angehen ?

mfg murd0c

jeden tag ein bisschen rumrollern.

den dritten tag vor beginn der tour 2,0-2,5 h euer tempo/steigung/gefälle/gelände imitieren - also nicht zu heftig, sondern locker.

den folgetag eine stunde langsam rumrollern.

den tag vor der tour nix und schön schlafen.

gute reise.

hi,
was du bis jetzt noch nicht drauf hast wirst du diese woche auch nicht mehr antrainieren können. würde nicht mehr so viel körner verschießen. mo di kannst du noch härter fahren dann aber ruhiger und nicht zu lange. schönen urlaub

Also wegen dem Bike-Urlaub mach ich mir keine Gedanken.
Bin (für meine Verhältnisse) ziemlich fit und 2 von den 3 Kollegen hänge ich allemale ab.

Meine Frage ist eher:
Weiter trainieren wie gehabt oder doch lieber die paar Tage etwas ruhiger angehen lassen ..?

Denn der Urlaub wird wie folgt aussehen: 7 Tage lang biken.
Normalerweise habe ich 1-2 Ruhetage pro Woche und gehen Laufen (seit neuestem auch schwimmen)

Zudem trainier ich seit einer Woche auf einem geliehenen Rennrad, damit ich dann richtig Bock auf Biken habe ^^

Also wegen dem Bike-Urlaub mach ich mir keine Gedanken.
Bin (für meine Verhältnisse) ziemlich fit und 2 von den 3 Kollegen hänge ich allemale ab.

Meine Frage ist eher:
Weiter trainieren wie gehabt oder doch lieber die paar Tage etwas ruhiger angehen lassen ..?

Normalerweise habe ich 1-2 Ruhetage pro Woche und gehen Laufen (seit neuestem auch schwimmen)

Zudem trainier ich seit einer Woche auf einem geliehenen Rennrad, damit ich dann richtig Bock auf Biken habe ^^

Na weitermachen wie bisher, wo liegt das Problem:confused: :confused: :confused:

Meine Frage ist eher:
als armer student solltest du doch eigentlich auch bock auf lesen haben!? schau noch mal hoch!

was im urlaub kommt, ist egal.

das ist auch egal.

Wenn Du sie alle abhängen willst, machst du diese Woche nix und regenerierst.
und dann erst mal drei tage brauchen, um wieder in fahrt zu kommen.
aber immerhin heisst es, dass man das radfahren ja nicht verlernt.

im ernst: wenn du ne woche gar nichts machst, bist du mit sicherheit schlechter drauf (von "abhängen" gar nicht zu sprechen), als mit normalem training.
es sei denn, du ballerst dich in jeder einheit weg.
aber nur auf der couch rumsitzen ist definitiv keine gute idee zum regenerieren.

Zurück