Nationalpark Runde Engadin

thory

Radfahrer
Hallo,
wir sind letztes Wochenende die Runde um den Nationalpark gefahren, uns zwar weitgehend auf der Strecke des Bike Marathons. Wir haben diese Strecke auf 2 Tage aufgeteilt und in Livigno übernachtet. Diese Strecke ist immer wieder ein Traum von einer MTB- Tour! Hier sind einige Impressionen
Gruß

Schöne Fotos, wir sind das Val Mora auf unserem AlpenX gefahren, das ist wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde.
Kupfi

dubbel schrieb:
wo ist denn Engadin Marathon 20.jpg ff aufgenommmen?
auf der Passhöhe vom Chachauna Pass. Da hat jedenfalls der Fotograph gestanden. Ich habe mich mit Rad diesen Geröllberg hochgeschafft, wenn man nach Livigno guckt rechter Hand von der Passhöhe aus gesehen. Im Abendlicht da mit dem Rad 'runter fahren musste auf dem Foto nett aussehen. Ich bin da nur für Fotozwecke ein paar Meter hoch und wieder 'runter. Wäre aber bestimmt interessant weiter zu erkunden, wenn man mal mehr Zeit hat.

Gruss

Wie herum seid ihr denn gefahren, Scoul -> S-charl etc. oder die Gegenrichtung? Bin dieses Jahr beim Marathon mitgefahren, allerdings nur die kurze Strecke. Wenn die Kondition stimmt und die Zeit es zulässt, will ich mich nächstes Jahr mal an die mittlere oder gar die lange Strecke wagen (138 km, > 4000 hm, ächz), aber ich trau mich nicht über den Chaschauna-Pass (bzw. da wieder runter), ohne die Strecke vorher mal abgefahren zu sein. Man hört ja so einiges, nicht nur darüber, wie anstrengend das ist, sondern auch wie gefährlich. Wer hat schon Lust, bei Regen von Fels oder Wurzel in eine Schlucht abzuschmieren?

Bin für mich allein dieses Jahr aus Scuol/Sur-En die Uina-Schlucht gefahren (bzw. geschoben ;-) und über Slingia-Pass und Reschenpass wieder zurück. Hat die meiste Zeit geschüttet. Das war aber ok. Was meinst du, kann ich die Marathon-Strecke über Chaschauna schaffen?

jampa schrieb:
Man hört ja so einiges, nicht nur darüber, wie anstrengend das ist, sondern auch wie gefährlich. Wer hat schon Lust, bei Regen von Fels oder Wurzel in eine Schlucht abzuschmieren?
?

Der Pass Chschauna ist nicht ausgesetzt - also kein Vergleich mit der Uina Schlucht (die ja aufgrund der Wegbreite und des Geländers auch kein echtes Problem ist).

Wir sind in Gegenrichtung gefahren, da ich nicht wusste welch nette Abfahrt ich nun statt bergab zu trialen am Chaschauna hochwuchten muss. Aber ausser konditionellen Anstrengungen sehe ich da keine Herausforderung. Den steilen Trial am ersten Stück des Passes herunter Richtung S Chanf kannste ja schieben, wenn Dir das zu schwierig erscheint.

Gruss.

thory schrieb:
Hallo,
wir sind letztes Wochenende die Runde um den Nationalpark gefahren, uns zwar weitgehend auf der Strecke des Bike Marathons. Wir haben diese Strecke auf 2 Tage aufgeteilt und in Livigno übernachtet. Diese Strecke ist immer wieder ein Traum von einer MTB- Tour! Hier sind einige Impressionen
Gruß

schöne Fotos :daumen:
Livigno hat wirklich was …

Zurück