Nc 17 Sudpin III oder lieber Crank brothers 5050 X

Registriert
23. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Flensburg
Hallo, ich will mir neue pedale kaufen, wie die überschrift schon sagt. einsatzbereich Downhill, wichtig ist mir das sie einen guten grip haben, über ein paar erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
alles gute.
 
Hab die Crank Bros noch nicht gefahren hab aber sudpin III...was geileres kann ich mir nicht mehr vorstellen...einziger Nachteil...in der Stadt hab ich das bedürfnis sie zusätzlich anzuketten;)
achso...falls man mal zu blöd ist zu fahren...sie schneiden wie warmes messer durch butter...

Gruß Marcus
 
Hab die Crank Bros noch nicht gefahren hab aber sudpin III...was geileres kann ich mir nicht mehr vorstellen...einziger Nachteil...in der Stadt hab ich das bedürfnis sie zusätzlich anzuketten;)
achso...falls man mal zu blöd ist zu fahren...sie schneiden wie warmes messer durch butter...

Gruß Marcus

edit: sehr einfach zu warten!
 
Fahre auch die NC17. Lack ist sehr schnell runter. Die Lager hatten nach wenigen Wochen Spiel, dass ist aber seitdem konstant und stört nicht weiter, außer wenn das Rad irgendwo hinfällt und man nicht draufsteht ;). Grip ist super.

grüße,
Jan
 
Das mit dem Spiel kann ich nicht bestätigen, das mit dem Lack schon...allerdings ist das wohl bei jeder Pedale so...aber das Lagerspiel liegt einfach an zu wenig fett in den lagern...mach mehr rein und es geht wieder 1A
 
Das Lackproblem gibts nur bei zu flexiblen Schuhsohlen. Meine Sudpin sehen in Verbindung mit 5.10 Impact immer noch fast aus wie neu. Ansonsten aber volle Zustimmung für die Sudpin, astreine Pedale.
 
Fahre zu 98,7% die 5.10 Impact ;). Ich glaube das liegt zum Teil auch einfach am Einsatzzweck / wie oft die Pedale Feindkontakt haben.


Links das war nach 2-3 Wochen, rechts das nach 8 Monaten, das entspricht auch weiter dem aktuellen Stand des "Lackschwundes".
*edit*: Wo ich es sehe, die Pins an den Außenseiten neigen auch zum Ausfallen, wobei ich das nicht tragisch finde, da mir - gerade mit den Impacts - der Grip Anfangs teilweise zu gut war.

grüße,
Jan
 
ICh hab auch oft gelesen das die CB oft an den lagern kaputt gehen. Oder das ab und zu die achse bricht. Aber von den Sudpin hab ich zum großteil gutes gelesen
 
dann werf ich nochmal die acros a-flat in den raum.

die haben eine größere fläche als die nc17, meiner meinung hat man da auch mehr grip (fahre mit 5.10)

von crankbrothers bitte die finger lassen :)

zu den lackproblemen: einfach schwarz kaufen :)
 
die weißen sind lackiert, die schwarzen sind anders behandelt (bitte nicht totschlagen, wie genau - wahrscheinlich anodisiert)
 
Richtig. Schwarz ist anodisiert bzw. eloxiert und damit definitif haltbarer als Lack.
Habe mich trotzdessen für die weissen NC17 entschieden.
Mal sehen, wie lange es hält...
 
hallo,

ich muss den Thread nochmal rausholen, da ich per sufu nichts dazu gefunden habe.

Ich fahre auch die NC 17 sudpin und prinzipiell sehr mit dem Pedal zufrieden. Nur leider hat nach 6 Monaten das eine Lager den Geist aufgegeben und läuft extrem rau (kein Spiel).

Kann mir jemand sagen ob da handelsübliche Industrielager drin sind die ich austauschen kann?

Danke
 
Zurück
Oben Unten