ne frage an alle mit V-....

SilverGecko

Member Of IBC
Was für belege nehmt ihr so und wie sind eure erfahrungen zu denn.

die kool-stop sollen gut sein aber viel zu teuer....

ps: noch ne frage mein Druckpunkt an den brakes is recht schwammig, kan das an den leitungen liegen?

Hallöchen !!

Ich weiß ja nicht, welche Brake du genau hast. Aber bei den Belägen nehm ich immer die WCW-Klötze für 7,50 DM (hab hinten ne 98er LX-Brake). Kosten wenig und haben auch bei Regen ne gute Bremsleistung.

CU, Christian

PS: Ich hab auch nen schwammigen Druckpunkt, aber ich glaub kaum, daß das an der Leitung liegen kann. Eher an einem nicht so steifen Hinterbau/Gabel.

SilverGecko schrieb:
CWas für belege nehmt ihr so und wie sind eure erfahrungen zu denn.

die kool-stop sollen gut sein aber viel zu teuer....

[/B]

Auf genau diese KoolStop Beläge hab ich seit längerer Zeit gewechselt und bin absolut zufrieden damit. Der ein paar Mark/Franken/Schilling höhere Preis ist mir es mir wert eine Bremse zu haben die bremst und nicht eine die nur quietscht oder nach 100 Höhenmetern durch die entstehende Wärme glasig wird und nur noch die Felge kratzt (die Shimano Gummis kannste gleich in den Müll werfen).

Gruss
Moritz

Manche Kompinationen von Felge und Belag funken, manche nicht.
Kann man nicht pauschal sagen.

Schau das die Züge so direkt wie möglich verlegt sind und Brakebooster montieren.

meine Felgen sind die guten alten X 517 und ich habe auch die roten Coolstop Beläge drauf.
Shimano Beläge sind zu hart und reißen die Felgenflanken auf, ebenso viele billige Beläge.
Nokon Fahre ich an den Bremsen auch und kann ich ebenfalls nur empfehlen, gibt nen besseren Druckpunkt ohne dabei brutal zu werden, allerdings recht teuer.
Von Boostern würde ich abraten, da eine V-Brake damit sehr schlecht zu dosieren ist.

TIP: die Ritchey Beläge sind auch sehr gut !!!!

Christian schrieb:
Hallöchen !!

Ich weiß ja nicht, welche Brake du genau hast. Aber bei den Belägen nehm ich immer die WCW-Klötze für 7,50 DM (hab hinten ne 98er LX-Brake). Kosten wenig und haben auch bei Regen ne gute Bremsleistung.

CU, Christian

PS: Ich hab auch nen schwammigen Druckpunkt, aber ich glaub kaum, daß das an der Leitung liegen kann. Eher an einem nicht so steifen Hinterbau/Gabel.

das kann vor allem an Aussenhüllen liegen die schon gestaucht sind oder zu lang verlegt sind.

Zurück