Need to repeat – Downhill Contest in der Festung Königstein

Need to repeat – Downhill Contest in der Festung Königstein

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNy9BdXNmYWhydEdlb3JnZW5idXJnUGhpbGlwcC5qcGc.jpg
Mountainbike Downhill wird gemeinhin mit Speed assoziiert. Was richtig ist, wird doch bei diesem Rennsport schnellsmöglich bergab gegen die Uhr gefahren. Doch wer sich einmal mit dieser Disziplin live in Berührung kam, wird noch einen anderen Aspekt bemerkt haben - die Präzision. Fahrer treffen zielgenau ihre im Training einstudierte Bahn. Zentimeterbreite, nein, zentimeterschmale, virtuelle Linien, die sie sich auf steilen Abhängen zwischen harten Felsbrocken hindurch und an wurzelbewehrten Bäumen vorbei gesucht haben. Abfahrt für Abfahrt, immer ein bisschen schneller. Beim Need to Repeat Downhill Test stellen wir erstmals genau diesen Aspekt der Präzision in den Vordergrund.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Need to repeat – Downhill Contest in der Festung Königstein
 
Heute ist Hans Rey schon angekommen! Er hat sich die Festung schon genau angeschaut und wir haben mal den Track unter die Lupe genommen.

Auf jeden Fall wird es wirklich toll zum Zuschauen. Das Festival FESTUNG AKTIV ist definitiv familientauglich, als Kind und Kegel eingesackt.

Die Touren am Sonntag, die Hans begleiten wird, sind schon recht gut ausgebucht...
 

Anzeige

Re: Need to repeat – Downhill Contest in der Festung Königstein
Gewinnt nun der, der am schnellsten ist oder derjenige, dessen Zeiten am identischten sind?
 
schaut jetzt nicht all zu dolle aus...
man sollte stattdessen mal ein Rennen oben von der Bastei zur Felsenbühne Rathen veranstalten! aber die ganzen Touristenmassen :(
 
ja interessant is es auf jeden fall, nur leider hab ich keine möglichkeit vor ort zu sein hoffe es gibt bericht videos oder ähnliches ;-) ?
 
mh ganz nette idee aber für zuschauer net wirklich sehenswert, da man ja immer nur einen winzigen Streckenabschnitt sieht. Oder gibts ne leinwand?
 
Aktualisierte Startliste:

Startnummer Vorname Name Team Wohnort Zitat Nationalität
1 Wilfred van de Haterd cyclesevice Eisenach NED
2 Frank Schneider Gates-Nicolai Hohenwarthe/Thr. GER
3 David Schatzki MTB-Bande Schatzki Oschatz GER
4 Robin Seifahrt Bike-Mike Pößneck GER
5 Philipp Preiß Dresden GER
6 Tommy Kiesewetter Zonenschein Fly Geithain GER
7 Marcel Geißler Geithain GER
8 Tino Kramer Dresden GER
9 Marko Jobst pfadlinig Großenhain GER
10 Carlo Dieckmann mtbisokay Berlin GER
11 Janine Förster Jerischke GER
12 Friedemann Stephan Dresden GER
13 Erik Förster Jerischke GER
14 Hardy Hänel Lowbiker GER
15 Philipp Wagner Leipzig Canfield Brothers GER
16 Mike Wutzler Plauen GER
17 Jens Staudt mtb-news, Bruchpilot GER
18 Jan Lewiak Freital GER
19 Petrik Brueckner Zonenschein Fly Kleineutersdorf GER
20 Stefan Reichert Kleineutersdorf GER

Hans schaut sich heute mal die Piste mit Rad aktiv an... ;-)
 
ui da sind aber viele fahrer aus dresden mit dabei^^ weiß noch nicht ob ich da bin weil zimmer renovieren eigentlich vor geht :(
 
mh ganz nette idee aber für zuschauer net wirklich sehenswert, da man ja immer nur einen winzigen Streckenabschnitt sieht. Oder gibts ne leinwand?

Fail! Die Zuschauer sehen vom oberen Mauerkranz 75% der Strecke incl. Start und Ziel. Ich lade gleich noch ein Video hoch, da sieht man das auch. Also Zuschauerfreundlicher kann ich mir eine Strecke nicht vorstellen...
 
Zurück
Oben Unten