Negative Erfahrungen mit Essential Bikes

Also Ich habe mein Geld bekommen. Ich habe zumindest mit dem Anwalt gedroht. Als Antworten habe ich bekommen, dass sie einen Systemfehler gehabt hätte und dabei wären alle Daten wieder zusammen zu klauben.
Keine Ahnung ob das Stimmt. Überwiesen ahben sie dann iregendwann. Hat trotzdem ewig gedauert und die Kommunikation war sehr seltsam. Ans Telefon hab ich nie jemanden bekommen. Kann nur jedem empfehlen die Finger davon zu lassen. Ich vermute mal das drohen mit dem Anwalt hat bei mir geholfen... sonst weiß ich nicht woran es gelegen haben könnte.

ich hab mal Dartmoor Rainer Felgen bestellt per Nachname das hat 3 Wochen gedauert bis das zeug da war?! hinzu kam noch ein.khe Mac 2 dazu sagten sie er sei ausverkauft dieser kam dann aber nach 1 1/2 Monaten musste für diesen aber merkwürdigerweise nichts zahlen, einfach die Finger davon lassen weil die es echt nicht mit der Buchhaltung haben und den Onlineshop bringens auch nicht auf den neuesten Stand
ich würde als Alternative Bikestation empfehlen da wird alles schnell verschickt und die Kommunikation läuft auch ganz gut.

Lohnt es sich wegen 60 euro zum anwalt zu gehen und kommt mich das unterm strich nicht teurer?

@ DROON-
Es lohnt sich schon rein aus Prinzip mit dem Anwalt zu drohen/ einzuschalten....
wenn diese ****** nicht bald antworten werde ich dies tun...

Kann vielen kommentaren hier nur sehr wieder
Sprechen! Also ich selbst kenne ehemalige teamfahrer, die haben teilweise kaputte teile von anderen teamfahrern bekommen und ich selbst sollteneigentlich ins Team und während das erste Paket zur mir unterwegs sein sollte wurde dann der Kontakt abgebrochen! Hinzu kommt dass früher auf ihrer Facebook Seite so unglaublich viele negative Kommentare von eben genau den beschriebenen Problemen waren , dass sie keine Stellung bezogen haben sondern ihre Seite einfach gelöscht... Und entgegen aller Kommentare hier gibt es den Shop schon ziemlich lange und auch wenn es unangenehm ist es ist ihr Job auf kundenafragen zu reagieren und es kann ja nicht sein dass neue Bestellungen brav bearbeitet werden und unzufriedene Kunden mit Problemen ignoriert werden!

Simon Hilbig
Hat schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit essential bikes gemacht?
Hab was bestellt, netter und schneller Kontakt, als es um das Geld ging, dann aber als ich bezahlt hba stand in Bearbeitung, seit 1 Woche jetzt...
Als ich per mail vor etwa 4 Tagen gefragt habe keine Antwort, nee haben auch nicht Urlaub, denn ich hab mich als Neukunde angemeldet und dann prompt Antwort bekommen, uns sowas kotzt einfach wahnsinnig an, scheinbar haben auch andere IBC User das Problem, http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=382017 die entweder bei www.essential-bikes.com oder bei IBC bestellt haben
Hat irgendjemand shcon Erfahrung gemacht mit denen?
Gruß SImon

Negative Erfahrungen mit Essential Bikes - MTB-News.de - IBC
www.mtb-news.de
Negative Erfahrungen mit Essential Bikes Dirt und Street
Gefällt mir · · Beitrag nicht mehr folgen · Teilen · vor 3 Stunden

Manolo P**** nich nur du bro nich nur du! kumpl hat sich bei denen nen macmahone sacred dirt rahmen + die kleinteile bestellt und auch n paar andere sachen und das hat sich alles über mehr als 2 monate erstreckt kein witz! das sollte man auf jedenfall weiter geben!!
vor 3 Stunden · Gefällt mir

Simon Hilbig ja wenn ishc nix tut/ die mich noch weiter ignorieren werd ich ne Frist setzten, und dann mim Anwalt drohen-wenns nix hilft, dann werd ich Anzeige erstetten

Manolo P**** jo hat mein kumpl glaub ich auch so gemacht weil irgendwann war's uns echt auch zu dumm!
vor 3 Stunden · Gefällt mir nicht mehr · 1

Manolo P**** der witz war ja als der rahmen und der restliche scheiß nun schon mal da waren fehlte auf einmal der steuersatz und bei den vorherigen lieferungen des rahmens hieß es das die fracht auf ungeklärte art auf dem weg verloren gegangen ist.

Simon Hilbig neeß HAHA

Manolo P**** ja und vor allem wir wollten den rahmen wirklich unbedingt und die penner von dem saftladen verkaufen die natürlich als einzige in ganz deutschland toll oder?! da kommt echt freude auf. ach ja kontaktieren des geschäftsinhabers von essential bikes auf facebook hat auch nicht sonderlich viel gebracht nur mal zur info! ^^
vor 3 Stunden · Bearbeitet · Gefällt mir

Simon Hilbig shit?

Simon Hilbig ch hba nen Lenker bestellt, und der ist das LETZTE VER****TE FEHLENDE TEIL AN MEINEM NEUEN BIKE und wenn ich es net bald fahr dreh ich durch

Manolo P**** k mhh.. das is dumm.

Simon Hilbig jap

Simon Hilbig und ich bin seit dez. nimmer gefahren

Simon Hilbig und wohn 10minuten von bad wildbad entfernt

Manolo P**** das würd mich jetzt aber fett ankotzen. ^^
vor 2 Stunden · Gefällt mir

Simon Hilbig jaaaaaaa.............. mich auch

Simon Hilbig nur wegen diesen blöden W******

Manolo P**** naja du hast ja hoffe ich noch nicht im vorraus bezahlt oder? wenn nicht dann geh doch einfach zu bmo und such dir dort deinen lenker raus die haben den bestimmt auch.

Simon Hilbig hab ihc leider...

Simon Hilbig weil ich keine lust hatte auf nachnahme

Simon Hilbig und noch net 18 bin=kein eigenes Paypal hab

Manolo P**** oder bike24.de, haibike.de oder bikeunit.de

Manolo P**** ach du ******* dann hast bei essential bikes eh schon verkackt.

Manolo P**** ich zahle alles immer per nachnahme finde ich persönlich etwas sicherer.

Simon Hilbig ja is aber schweineteuer bei denen...

Simon Hilbig ich ruf einfach mal an

Simon Hilbig dbaer danke für diese waaaahnsinnig aufmunternden worte

Simon Hilbig *IRONIE*

Manolo P**** na dann viel glück am hörer.

Simon Hilbig hm

Manolo P**** ja is schon klar das mit der ironi ^^
vor 2 Stunden · Gefällt mir nicht mehr · 1

Manolo P**** e*

Simon Hilbig werd ich warsch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel brauchen

Jan J**** Also ich komme hier aus Bremen und kenne den Inhaber persölich..

Früher lief alles sehr gut, doch seit einigen Monaten läuft der Laden nicht mehr und nun ist er mit allen Teilen abgehauen..

Ihr werdet euer Geld vermutlich nie wieder sehen!...Mehr anzeigen
vor 35 Minuten · Gefällt mir

Simon Hilbig seit wann is das so?
vor 29 Minuten via Handy · Gefällt mir

Jan J**** puhh so anfang mitte Februar?!
vor 28 Minuten · Gefällt mir

Simon Hilbig wie heißt der?dann erstatte ich montag anzeige
vor 28 Minuten via Handy · Gefällt mir

Jan J**** Jossi Brinkmann
vor 26 Minuten · Gefällt mir

Simon Hilbig danke-jetzt wird der noch von der polizei post kriegen
vor 23 Minuten via Handy · Gefällt mir

Jan J**** ich kann nochmal ein paar angestellte fragen, ab wann genau das schon ist.. muss aber so um den 10.2 rum sein
vor 19 Minuten · Gefällt mir

Simon Hilbig anzeige gibts trotzdem
vor 17 Minuten via Handy · Gefällt mir

Jan J**** ja klar, kann ich vollkommen verstehen
vor 17 Minuten · Gefällt mir

Jan J**** früher war er ziemlich gut und zuverlässig aber in letzter zeit hat er nur noch ******* gebaut
vor 16 Minuten · Gefällt mir

Simon Hilbig kannst ihn net iwie kontaktieren wenn ihn kennst
vor 15 Minuten via Handy · Gefällt mir

Jan J**** nein, er antwortet niemandem mehr nicht mal seinen Angestellten hat er ein Zeugnis ausgestellt und zudem warten die auch noch auf Lohn..
er antwortet keinem mehr, er ist auch nicht mehr hier in Bremen.
Vermutlich irgendwo in oder bei Kiel
vor 14 Minuten · Gefällt mir

Simon Hilbig na klasse
vor 12 Minuten via Handy · Gefällt mir

Jan J**** großer Mist ich weiß..
aber mehr weiß ich im moment auch nicht.
vor 11 Minuten · Gefällt mir

Simon Hilbig naja danke trotzdem
vor 10 Minuten via Handy · Gefällt mir

Jan J**** bitte und viel Glück!
vor 10 Minuten · Gefällt mir

warum ver****t noch mal bestellst du dann nicht auf rechnung,wenn nix kommt kommt nix und du hast keinen schaden mach ich auch so seit jahren und hatte zwar hier und da mal eigenarten mit denn jungs aber im prinzip immer das bekommen was ich wolte

Zurück