SL A30 Advanced "geknackt", Erfahrung mit Service?

fschott

ChickenWayDriver
Registriert
26. Dezember 2005
Reaktionspunkte
165
Ort
Coburg
Moin,

ich habe es am Wochenende in Schöneben irgendwie geschafft meine Hitnerradfelge zu knacken...
IMG_1535.JPG


Ich habs zuerst gar nicht wirklich gemerkt, nur dass ich einen Luftverlust hinten habe. Bei genauem hinsehen.. naja, das Bild ist ja da :)
Ich vermute mal ich habe irgendeinen Stein o.Ä. (sehr) ungünstig erwischt, und tendiere im Kopf gerade permanent zwischen "Pech gehabt" und "eigentlich hab ich mir mehr von den Felgen erwartet" hin und her.
Ich fahre schon seit einigen Jahren zwei SL A30 Evolution Laufradsätze (also das Pendant aus Alu) und die hatten nie die geringste Macke. Die Carbon Felge ist jetzt nach nur einer Saison (Bike mit dem LRS im März gekauft, geliefert im April) hin.
Ich habe schon ein Ticket bei Newmen gemacht, soll die Felge hinschicken.. Ich hoffe das schaffe ich noch bis Ende der Woche.
Wenn es "nur" ein Crash Replacement wird, dann ist es halt so, aber ich Frage mich ob hier ggf. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob man ggf. auf etwas Kulanz/Entgegenkommen von Newmen hoffen darf, da die Felge ja noch so jung war schnief Die Felge wird ja mit Einsatzbereich bis Downhill und einem utopischen Systemgewicht von 180Kg als quasi unkaputtbar dargestellt.

Ich muss hier aber auch mal betonen, dass auch wenn der defekt nach nur einem guten halben Jahr mich ein bisschen mitnimmt dass die mit Abstand beste Felge ist, die ich bisher gefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: SL A30 Advanced "geknackt", Erfahrung mit Service?
Ich hab die Tage selber ne Carbonfelge zerstört - einfach zu wenig Druck und zu viel Schwung. Habe aber auch "gemerkt" das ich nen Fehler gemacht habe.