Nerve 2011 Beige Silber Metallic

Hallo,

kann mir jemand von dieser Farbe ein Bild schicken? Ich bekomme wegen Rahmentausch auf Gewährleistung (gerissen!) mein Fahrrad in dieser Farbe zurück. Keine andere Wahl!!! Der Canyon-Mitarbeiter am Telefon war nicht fähig mir ein Bild zu schicken!

Danke für die Antwort, aber sicher weis ich es jetzt auch nicht. Der Canyon Mitarbeiter hat die Farbe als Beige Silber Metallic bezeichnet. Der Katalog von 2011 ist nicht mehr auf der Canyon-Seite. Ich finde es schwach, das ich keinerlei Farbwahl habe und mir die "aufgezwungene" Farbe nicht mal vorher anschauen kann.

Ich bekomme wegen Rahmentausch auf Gewährleistung (gerissen!) mein Fahrrad in dieser Farbe zurück. Keine andere Wahl!!!

Ähm, nochmal zum mitschreiben: Innerhalb der nicht-freiwilligen (also der gesetzlichen 2-jährigen) Gewährleistungsfrist geht der Rahmen zu Bruch und Ersatz kommt in anderer Farbe? Das glaub ich jetzt nicht. Also ich würde das nicht annehmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du dazu verpflichtet bist. Wann hattest Du das Fahrrad gekauft? 2011?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich falsch augedrückt. Rad ist aus 2009 und wird im Rahmen der Garantie getauscht. Umbau und Versand muss ich bezahlen

Ähm, nochmal zum mitschreiben: Innerhalb der nicht-freiwilligen (also der gesetzlichen 2-jährigen) Gewährleistungsfrist geht der Rahmen zu Bruch und Ersatz kommt in anderer Farbe? Das glaub ich jetzt nicht. Also ich würde das nicht annehmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du dazu verpflichtet bist. Wann hattest Du das Fahrrad gekauft? 2011?

Doch, ist so. Steht "glaube ich" sogar in den AGB. Und "ich glaube", dass sie nur einen gleichwertigen Ersatz liefern müssen. In wieweit da die Farbe ein Rolle spielt, da musst du jemand anders fragen.

Gruß Simon

Doch, ist so. Steht "glaube ich" sogar in den AGB. Und "ich glaube", dass sie nur einen gleichwertigen Ersatz liefern müssen. In wieweit da die Farbe ein Rolle spielt, da musst du jemand anders fragen.

In den ersten 2 Jahren gilt die gesetzliche Gewährleistungspflicht, und da muss Canyon Dir - im Fall des Gewährleistungsfalles - einen Ersatzrahmen in der gleichen Farbe liefern.

Im Rahmen der freiwilligen Gewährleistung (also von Jahr 3 bis 6 nach Kauf) kann Canyon eine andere Farbe liefern, das behalten sie sich in den AGB vor.

Da das Rad von @Kobold, um das es hier geht, von 2009 geht, ist die Sache also rechtlich in Ordnung. Blöd für @Kobold (bei der Farbe wäre ich jetzt auch nicht besonders begeistert), aber immerhin gibts einen neuen Rahmen. Es gibt ja auch Hersteller ganz ohne erweiterte Garantie (YT z.B.)

Gruß, Braunbär.

Zurück