Nerve al+

Mal ne blöde Frage. Was ist denn der Vorteil von einer 2-fach Kurbel im Vergleich zur 3-fach Kurbel?
Nur die Gewichtsersparnis? Wenn ich das richtig sehe dann fehlt einem doch das grösste Kettenblatt. Somit hat man eher den Nachteil das man bei schnellen Passagen bergab sehr vielschneller treten muss um zusätzlich Geschwindigkeit aufzubauen... :confused:

Ganz klar die Bodenfreiheit und der BashGuard. Wer am All-Mountain ein 42 KB Brauch macht irgendwas falsch. ;)

Ich fahre 22/36. Passt perfekt.
 

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Re: Nerve al+
Ok danke. Das macht Sinn :)
Aber ob man das wirklich an einem AM braucht!? Wenn dann eher an einem Freerider/Enduro.
Wobei ich beim Überqueren von Baumstämmen auf dem Weg schon öfters über so einen Schutz froh gewesen wäre.
 
Es kommt ja auch immer darauf an was man mit dem bike fährt. Manche fahren mit ihrem AM auch nur Forstautobahnen. :roll:
 
Ich war mir so sicher ein AL+ zu bestellen und nun überlege ich die ganze Zeit vllt doch ein Strive zu bestellen :mad:
Verdammt ist das mühsam...

Wie sieht es denn mit den Lieferzeiten vom AL+ und Strive aus? Weiss das einer?
 
Fallsde anrufst, frag mal wieviele in der Warteliste sind und ob fürs AL 8.0 die KW eingehalten wird. Ich bin auch grad am nachdenken ob SL oder 8.0, aber mitte Juni is schon ne lange Wartezeit
 
Heute ne Antwort von toxoholic bekommen wegen meinem Dämpfer ohne Funktionierende CTD Funktion

"Hallo,

evtl. müsste hier der Dämpfer auf Ihr Gewicht angepasst werden. Kleine Luftkammer um die Kennlinie Progressiv zu gestalten sowie
das Setup des Dämpfers verändern damit die Einstellungen Climb sowie Trail stärker sind. Die Kosten werden hier bei ca. 100€ liegen.
Danke"

Bin jetztbisschen angepisst
 
Ich mein das 90 Kilo so einen Dämpfer nicht ans Limit bringen könnten/sollten. Mal schauen was canyon dazu sagt

Würde ich auch machen.
Wenn die es auch versuchen auf dich abzuwälzen, würde ich je nach Éntfernung mal das gleiche Rad bei Canyon Probefahren.

Denn ich mit 80kg konnte am Wochenende die Unterschiede ganz deutlich merken. Nicht das toxoholic das eigenverschuldete Dämpferproblem auf deine Kosten umwälzen will.
 
Heute ne Antwort von toxoholic bekommen wegen meinem Dämpfer ohne Funktionierende CTD Funktion

"Hallo,

evtl. müsste hier der Dämpfer auf Ihr Gewicht angepasst werden. Kleine Luftkammer um die Kennlinie Progressiv zu gestalten sowie
das Setup des Dämpfers verändern damit die Einstellungen Climb sowie Trail stärker sind. Die Kosten werden hier bei ca. 100€ liegen.
Danke"

Bin jetztbisschen angepisst

Ich denke eher das du und Toxo aneinander vorbei geredet habt.
Wenn an deinem Dämpfer alle Druckstufe gleich weich sind dann handelt es sich um einen Defekt am Dämpfer und wird auch als Garantiefall abgewickelt!
 
Hi pytek, danke fuer deine Antwort :)
Darf ich fragen wie viel Platz du zwischen den 36 Kettenblatt und der Kettenstrebe hast?
Glaubst du dass ein 40 Kettenblatt passen wuerde?
danke
M

Ich würde sagen ca. 5 mm. Mit dem 40-ger Kettenblatt könnte es knap werden, es müsste auf jeden Fall der Kettenstrebenschutz an der Stelle weg.
 
Bin mit dem Setup des Dämpfers auch nicht zufrieden :mad: (wiege 85kg. ohne Rucksack und Kleidung). Werde mich auch mit Canyon in Verbindung setzten.
 
Hab jetzt mal spasseshalber alles mit 140 Psi ausprobiert. Es ist alles beim alten, heisst also kaum unterschied in der Zugstufe sowie beim CTD nur ist mir ein schmatzendes/Saugends geräusch aufgefallen. Jetzt ist toxo gefragt. Hab bisslang nur gutes gehört was den den service angeht
 
Hab jetzt mal spasseshalber alles mit 140 Psi ausprobiert. Es ist alles beim alten, heisst also kaum unterschied in der Zugstufe sowie beim CTD nur ist mir ein schmatzendes/Saugends geräusch aufgefallen. Jetzt ist toxo gefragt. Hab bisslang nur gutes gehört was den den service angeht

Des muss i net verstehn. Wo und vor allem Warum 140PSI? Ich denke Du wiegst 90 Kilo? Eine alte Faustregel besagt "Körpergewicht plus Zehn".
Also bei Dir 90kg+10=100PSI vorne in die Gabel und am Dämpfer hinten 90+10=100 mal 2 ist gleich 200PSI. So sollte alles im Lot sein.

Der hintere Dämpfer kann bis 300PSI ab, kein Problem.
 
Des muss i net verstehn. Wo und vor allem Warum 140PSI? Ich denke Du wiegst 90 Kilo? Eine alte Faustregel besagt "Körpergewicht plus Zehn".
Also bei Dir 90kg+10=100PSI vorne in die Gabel und am Dämpfer hinten 90+10=100 mal 2 ist gleich 200PSI. So sollte alles im Lot sein.

Der hintere Dämpfer kann bis 300PSI ab, kein Problem.



ich fahr normal mit 250 PSI, nur wollt ich testhalber mal alles mit 140 Probieren.

Bei 220 - 260 PSI keine Veränderung, nix Geht
Bei 140 Psi (Testweise) keine Veränderung der Zugstufe und CTD
 
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