Nerve AM 7.0 2009 <-> Nerve AM 7.0 2010

Weiß schon jemand wie sich das Modell 2010 von dem 2009 unterscheiden wird?
Hat das 2010-er Vorteile ggü. dem 2009-er?

Wird es auch eine Preiserhöhung geben?

Gruß
skydancer73

15 cm Federweg vorn (1 cm mehr) und angeblich noch bessere Ausstattung beim 2010er. Preis keine Ahnung.

EDIT. du wolltest doch jetzt schon ein Bike, dann ist das doch ein super Gelegenheit für dich auch noch was zu sparen. Ich glaube von der Preis-Leistung wäre das reduziert AM 7 top.

Modelle 2010: 9.0 SL 9.0 HS 8.0 7.0 6.0 5.0

Das Nerve AM überzeugt mit 150 Millimetern Federweg vorne und 140 Millimetern hinten. Ein kurzer Dreh an der Gabel und das Bike geht mit abgesenkter Gabel und der Anti-Squat-Kinematik gen Gipfel – oben entfaltet das AM seinen vollen Hub und nimmt den Trail unter die Stollen. Fahrer, die sowohl steile Up- als auch anspruchsvolle Downhills meistern möchten, liegen mit dem Nerve AM goldrichtig
http://www.canyon.com/eurobike2009/mtb2010/

15 cm Federweg vorn (1 cm mehr) und angeblich noch bessere Ausstattung beim 2010er. Preis keine Ahnung.

EDIT. du wolltest doch jetzt schon ein Bike, dann ist das doch ein super Gelegenheit für dich auch noch was zu sparen. Ich glaube von der Preis-Leistung wäre das reduziert AM 7 top.

Ja, ich weiß, aber mein Finanzverwalter (= Ehefrau) gibt mir nach erneuter Rücksprache die Kosten nicht frei! :heul:

Ich werde in ca. 4 Wochen Papa und muss angeblich noch so viele Sachen für´s Kleine kaufen. :mad:

Da wünscht man sich doch.......

Gruß
skydancer73

Der Hinterbau wurde ebenfalls etwas überarbeitet und verstärkt.

Übrigens geht mit genau so - mein Finanzminister hat auch nein gesagt. :heul:
Kein neues Rad für mich.

In der neuen Bike steht, dass das Nerve AM 2010 mit HS und Formula the one, DT Laufräder, 2699€ kosten soll...

das war dieses jahr das topmodell, nächstes jahr gibts ja noch ne super light version die wohl dann die 3000€ marke für sich behaupten wird, teurer werden die dann aber insgesamt wohl nicht, vielleicht sogar billiger...sind ja dann schon etwas ältere rahmen

In der neuen Bike steht, dass das Nerve AM 2010 mit HS und Formula the one, DT Laufräder, 2699€ kosten soll...

das war dieses jahr das topmodell, nächstes jahr gibts ja noch ne super light version die wohl dann die 3000€ marke für sich behaupten wird, teurer werden die dann aber insgesamt wohl nicht, vielleicht sogar billiger...sind ja dann schon etwas ältere rahmen

Wann ist die neue Bike rausgekommen?
Gibt es da einen Test vom AM 2010?
2699,-€ ???
Das 7.0 wird aber nicht ganz so teurer sein, oder?

Gruß
skydancer73

Das 2010 hat eine geänderte Geometrie um 0,3 Grad um trotz 150 mm Gabel trotzdem nicht zuhoch zu bauen. Es wir Vorbohrungen unter dem Oberrohr haben damit man dort die Züge für die absenkbare Sattelstütze verlegen kann (Lenkerbetätigung).
Der RP23 fox Dämper hat dann Boost Valve. Laut aussage von Canyon auf der Eurobike soll sich das jetzt nach mehr Federweg anfühlen als es eigentlich ist. Auserdem hat jetzt die Talas einen neuen Hebel zur Höhenregulierung(Absenkung). Geht nun viel Besser als bei den 2009 Modelen. Hab die neue schon am Sepezi SJ fsr Elite pobegefahren(TOP), mein Kumpel hat die 2009er, da bricht man sich manchmal ehr die Finger, vorallem wärend der Fahrt.

Weiss sonst noch jemand was??

Werd wohl auch im November bei AM oder XC 2010 zugreifen. Kann mich aber nicht entscheiden.

Also ich war heute mal auf der Seite von Canyon, meine Tochter braucht bald nen Neues und dafür muss sie ja noch etwas Sparen. Aber man wollte ja mal den Konfigurator ausprobieren und einfach mal schauen. Aber eigentlich fast egal welches AM ich mir angeschaut habe, da stand überall nur AUSVERKAUFT!!!

Gruß
Jürgen

Zurück