Hallo zusammen,
ich weiß, dass das Thema eigentlich schon in allen erdenklichen Kombinationen im Forum durchgekaut wurde, aber grade deswegen steige ich da langsam wirklich nicht mehr durch und frage daher in einem extra Thema.
Also, ich würde gerne die 3fach XT-Kurbel am Nerve AM 8 (2011) auf 2fach umbauen. Und zwar auf 22-36-Bash.
Ich habe folgende Teile ins Auge gefasst:
http://www.hibike.de/shop/product/p...-36Zähne-4-Arm-104mm-schwarz-für-FC-M665.html
http://www.hibike.de/shop/product/p...ch-Kettenblatt-4-Arm-für-FC-M770-schwarz.html
http://www.hibike.de/shop/product/p...ce-Grinder-Bashguard-34-36T-4-Loch-104mm.html
Vom Lochkreis her müsste ja alles passen. Aber jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
-Das 22T und das 36T Kettenblatt sind ja eigentlich für 9fach ausgelegt, ich würde aber gerne hinten bei der 11-36 10fach Kassette bleiben. Ein Problem oder egal?
-Schafft der XTR-Umwerfer das 22T Kettenblatt oder liegt dann die Kette am Umwerfer auf?
-Reicht es nach dem Umbau den Shifter auf 2fach umzustellen?
-Ist die von mir ausgedachte Kombi so fahrbar oder hackelts mir dann dauernd die Kette irgendwo ein?
Ich wäre für Tips/Meinungen/Erfahrungen echt dankbar
.
Viele Grüße,
Muckel
ich weiß, dass das Thema eigentlich schon in allen erdenklichen Kombinationen im Forum durchgekaut wurde, aber grade deswegen steige ich da langsam wirklich nicht mehr durch und frage daher in einem extra Thema.
Also, ich würde gerne die 3fach XT-Kurbel am Nerve AM 8 (2011) auf 2fach umbauen. Und zwar auf 22-36-Bash.
Ich habe folgende Teile ins Auge gefasst:
http://www.hibike.de/shop/product/p...-36Zähne-4-Arm-104mm-schwarz-für-FC-M665.html
http://www.hibike.de/shop/product/p...ch-Kettenblatt-4-Arm-für-FC-M770-schwarz.html
http://www.hibike.de/shop/product/p...ce-Grinder-Bashguard-34-36T-4-Loch-104mm.html
Vom Lochkreis her müsste ja alles passen. Aber jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
-Das 22T und das 36T Kettenblatt sind ja eigentlich für 9fach ausgelegt, ich würde aber gerne hinten bei der 11-36 10fach Kassette bleiben. Ein Problem oder egal?
-Schafft der XTR-Umwerfer das 22T Kettenblatt oder liegt dann die Kette am Umwerfer auf?
-Reicht es nach dem Umbau den Shifter auf 2fach umzustellen?
-Ist die von mir ausgedachte Kombi so fahrbar oder hackelts mir dann dauernd die Kette irgendwo ein?
Ich wäre für Tips/Meinungen/Erfahrungen echt dankbar

Viele Grüße,
Muckel