Nerve am 9.0 oder xc 9.0

Hallo Leute,

werde mir doch wahrscheinlich ein Canyon kaufen und hätte geren einen Tip welches der zwei besser wäre !

Macht es eigentlich einen grossen Unterschied zwischen der Fox mit 120 mm und der mit 140 mm, ich weiss nur dass die mit 140 mm in 3-Stufen einstellbar ist.

Eigentlich mach mich das XC mehr an da es bessere Laufräder hat und 1 kg weniger wiegt.

Danke

Hey, sind beides geile Bikes! Wobei das Votec optisch, zumindest auf den Bildern, mehr her macht. Aber dem Nerve AM traue ich irgendwie mehr zu.
Bei der Ausstattung würde ich auch eher zum Nerve tendieren, aufgrund des Gewichtes, der CR und des geilen Laufradsatzes. Ich persönlcih fahre aber ungern Fox aufgrund der hohen Servicekosten um die Garantie zu behalten. Wobei ich auch nicht weiß wie die Thor ist und was der Service dort kostet.

Also wenn du definitiv auf ein AM-Bike abfährst (einfach mehr Reserven), würde ich - sofern du nicht zu weit weg wohnst - einfach mal bei beiden vorbei schauen und die Bikes Probe fahren (soweit ich weiß, liegen die ja recht nahe beieinander). Das ist wichtiger als jede Ausstattung. Wenn du dich darauf nicht wohl fühlst ist es eh für die Katz.

Da gib ich dir recht, das Votec macht auf den Bildern einen guten Eindruck
und ich könnte es mit bei Gelegenheit in Stuttgart anschauen.

Was meinst du über das Radon Slide 9.0 eigentlich ?

Gruß

Was ich dazu sage? ;) Sieht auch gut aus. Zu der Geometrie kann ich bei allen drei nichts verlässliches sagen aber bei der Ausstattung würde ich natürlich das Radon bevorzugen, wobei es auch wieder - natürlich - eine Ecke mehr kostet. Und die Reduzierung darf man eigentlich getrost ignorieren.
Ich weiß nicht ob man die Thor, wie bei den Talas üblich, auch absenken kann. Das wäre mir persönlich auch wichtig.

Also, ich würde mir das vorher mit den Serviceintervallen und -kosten der Gabel mal ausrechnen und überlegen ob du auf das zweite Jahre Garantie angewiesen bist. Wenn nicht, würde ich das Canyon und Radon vorziehen.

Mir fällt auch gerade auf, wenn du die 2699€ ausgeben würdest, könntest du auch das Nerve 9.0 nehmen, das die Ausstattung Slide 9.0, meiner Meinung nach, nochmal toppt. Alleine, die "The One" ist einfach der Knaller und die übliche Ausstattung ist recht ähnlich.
Zudem, das fällt mir auch gerade noch auf, gibt es das Neerve 9.0 in "Copper braun". Sehr geile Farbe, die man mal live sehen müsste.

Soweit ich weiß, kannst du bei allen dreien die Bikes innerhalb von 14 Tagen wieder zurück geben. Vieleicht, hilft dir das. ;)

Danke für Info, ich habe sogar einen Händler hier in der Gegend der alle Servicearbeiten machen würde egal ob Canyon, Radon oder Votec. Er würde sogar die Federgabeln einschicken und ich kann als Empfängeradresse seine angeben damit bekomme ich nur einen Anruf und das Rad ist komplett aufgebaut und ich kann los, super.

Die Bremsen "The One" die du angesprochen hast hab ich jetzt auch schon mehrmals gehört dass die der Hammer sein soll. Das Nerve 9.0 ist glaub ich erst in KW 16 verfügbar und das Radon würde ich innerhalb einer Woche bekommen, wie es bei Votec aussieht weis ich nicht.

Gruß

fahre selbst ein Canyon Nerve ES 8.0 auf die Fox Talas lasse ich nichts kommen, ich habe erst nach 24 monaten einen Service durchführen lassen, bisher keine Probleme, schicke mein bike im Janurar zum service zu canyon, klappt prima, Kosten ca. 100 €ohne Gabel und Dämpferservice,
zu deiner Frage: am 9.0 geeignet für Touren bis leichten Enduroeinsatz;
xc 9.0 geeignet für cc bis Toureneinsatz.:rolleyes:

Zurück