Nerve XC Setup Thread

Mal wieder zum Thema zurück.
Hier ein ganz hilfreicher Link mir allen möglichen Gabeln und Dämpfern von Fox mit Tabellen, Einstellungen etc…

Klick Klack

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Bei wem funktioniert die Druckpunktverstellung an der Oro ?
Das ist doch der kleine schwarze "Gnubbel" hinter dem Bremsshebel, oder..?

(Hab's noch nicht geschafft das Handbuch zu lesen... :rolleyes: )
 
Bei wem funktioniert die Druckpunktverstellung an der Oro ?
Das ist doch der kleine schwarze "Gnubbel" hinter dem Bremsshebel, oder..?

(Hab's noch nicht geschafft das Handbuch zu lesen... :rolleyes: )

Ja ist er. Ich habe bei mir auch keinen Unterschied feststellen können. Der Hinterradbremshebel zieht sich etwas 'schwammiger' als der Vordere. Ich denke das liegt an der Länge der Bremsleitung.

Was mir mehr Kopfschmerzen bereitet ist der Neueste Bike-Test vom Canyon XC 7. Ist zwar 'super' getestet, nur der Fox-Dämpfer hat seinen Dienst quittiert. Da gibt es wohl Probleme mit der Dichtung. Man kann anhand der Seriennummer das Produktionsdatum herausfinden. Dummerweise findet man die Seriennummer innerhalb des Dämpfers :rolleyes:

Kann man den Dämpfer easy zerlegen? Sorry, ich kenn mich damit nicht so gut aus und eine Anleitung habe ich nirgends finden können.

Bin geneigt heute mal bei der Firma C. anzurufen und nachzufragen. Hab keinen Bock mitten in einer Tour mit verrecktem Dämpfer stehen zu bleiben…
 
Stimmt den Test habsch auch gelesen. In dem Heft steht ja ne Stellingnahme von FOx. Jetzt kann man nur hoffen das CAnyon der Bike en altes Rad geschickt hat :lol: evtl. ausem Ladenlokal und das mittlerweile die Däpfer mit der richtigen DIchtung verbaut werden.

Offtopic
PS. das neue Radon is auch geil und nur einen Punkt schlechter
 
Stimmt den Test habsch auch gelesen. In dem Heft steht ja ne Stellingnahme von FOx. Jetzt kann man nur hoffen das CAnyon der Bike en altes Rad geschickt hat :lol: evtl. ausem Ladenlokal und das mittlerweile die Däpfer mit der richtigen DIchtung verbaut werden.

Offtopic
PS. das neue Radon is auch geil und nur einen Punkt schlechter

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Canyon ein Ausstellungsbike zum Test schickt. Das wird schön speziell aufgebaut, es geht hier um Prestige, die sind immer ganz vorne bei den Tests: Die breite Masse beeinflussen diese Tests sehr sehr stark. Worauf soll man denn bei einem Versender sonst hören?

Hoffe halt auch, dass der verbaute Fox-Dämpfer nicht aus der Reihe 05-06 2006 stammt. Vielleicht kann ja der Herr Staab was dazu sagen?
:confused:
 
Aso nochmal was warum ist die Gabel an dem Radon Race XT eigentlich schwarz? Das soll wohl auch ne F100 RLC 2007 sein ich dachte die gibts nur in weiß ??????? Kann da auch noch jemand was zu sagen.


JAHHHHHHHHH XC 6.0 in s als Expressbike juchu hoffentlich in 2 Wochen auch noch :daumen:
 
Aso nochmal was warum ist die Gabel an dem Radon Race XT eigentlich schwarz? Das soll wohl auch ne F100 RLC 2007 sein ich dachte die gibts nur in weiß ??????? Kann da auch noch jemand was zu sagen.


JAHHHHHHHHH XC 6.0 in s als Expressbike juchu hoffentlich in 2 Wochen auch noch :daumen:

Das ist wohl nur gelaber. :D
Die Fox 32 F100 RLC 2007 gibts nur in weiss, habe jedenfalls noch nie irgendwo was von einer schwarzen gehört.
 
Hi !

Heute in den News auf der Canyon Homepage:


07.03.2007
Keine Probleme bei FOX RP 23 Dämpfer

Bei unseren aktuellen Modellen (Spectral, XC, RC) in denen der FOX RP 23 Dämpfer verbaut ist sind nur Dämpfer der neuesten Generation verbaut, bei denen das im Bike-Test angesprochene Problem bereits behoben ist.
Für Kunden die bei einem älter Modell dieser Serie Probleme haben, bieten wir an den Dämpfer kostenlos zu reparieren. Falls Sie noch weitere Fragen diesbezüglich haben so wenden Sie sich bitte an unsere Werkstatt-Hotline unter 0261 - 40 400 31


Das hört sich doch gut an :daumen:

Tschüß

Sado-Uwe
 
Oh ja das is shconmal gut aber wegen der schwarzen Gabel am Radon weiß auch keiner was oder?

Also die Fotos auf Radon-Bikes.de sehen nicht gefaket aus. Aber warum machst du es dir so schwer, ruf einfach bei H&S an, die sind sehr freundlich, das dauert 2 Minuten und du weisst Bescheid.
Ich finde das Radon auch Klasse, sehr interessanter Preis :D
:daumen:
 
Ja aber wenn es die Gabel in schwarz gibt wie Kann CAnyon die dann bei den Überwiegend schwarzen Bikes an der die Gabel ist sie in weiß bestellen?????

ABheben von der Masse :daumen: oder hat da einer nicht mitgedacht :lol:
 
Ich werd's so machen:

Ich hab's so gemacht... Gefahren. Uuuh, zu weich, weil Fahrer zu fett... Geguckt wie viel drin ist (vorne 6 / hinten 6) - gepumpt auf vorne 7 / hinten 7 - vorne perfekt, hinten zu weich. Jetzt: vorne 7 / hinten 8. Ach ja, Zugstufen und Druckstufen sind sowohl vorne als auch hinten auf "schnell"

Vielleicht zu hart, aber ich komm halt von 80 mm / 0 mm Federweg :lol:
 
Ich wollte mal kurz nachfragen ob es bei der Kombination Nerve XC RP 23 eine spürbare Progression gibt also quasie einfahc nur nen Durchschlagschutz
 
Mit Progression meine ich das der Dämpfer gegen Ende des Federweges immer härter wird. Der Pearl soll diese Verahlten ja zum Beispiel recht stark haben also kann mir jemand Auskunft geben?
 
heute die ersten 35 Km zurückgelegt, eins hat sich doch klar herausgestellt, der SLK und mein Arsch werden in diesem Leben keinen Freunde :D
muß mich wohl nach einer Alternative umsehen

Hab's schon mal irgendwo erwähnt - bis ca. 40-50 km kann man m.E. mit dem SLK fahren, danach wird's eine Quälerei...
Hab' gestern gut 70 km auf dem Teil gesessen, das war teilweise echt schlimm!
Eigtl. wollte ich mich diesmal durchbeißen und mich an den SLK gewöhnen (hab' ich Anfang letzten Jahres schon auf meinem CD versucht), bin aber schon wieder kurz davor aufzugeben... :lol:

Werd' mich wohl nach dem SI ProLink Light Genuine Gel umschauen, den fahr' ich auch auf dem HT, ist ziemlich gut das Ding!

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Seiffer schrieb:
Ich hab's so gemacht... Gefahren. Uuuh, zu weich, weil Fahrer zu fett... Geguckt wie viel drin ist (vorne 6 / hinten 6) - gepumpt auf vorne 7 / hinten 7 - vorne perfekt, hinten zu weich. Jetzt: vorne 7 / hinten 8. Ach ja, Zugstufen und Druckstufen sind sowohl vorne als auch hinten auf "schnell"

Vielleicht zu hart, aber ich komm halt von 80 mm / 0 mm Federweg

Bin auch zu fett, hab' vorne um die 6 bar (eher weniger), Druckstufe 0, Zugstufe 1 oder 2 Klicks, hinten bin ich so um die 9 bar, Zugstufe weiß ich jetzt nicht.
Auf der Straße bin ich fast alles mit ProPedal auf Stufe 2 gefahren, hab' gestern die letzten paar km aber mal Stufe 1 probiert, ich glaub' das reicht...

Was ich immer noch sehr ungewohnt finde ist, dass der Vorbau sehr weich ist.
Ich bin zwar jetzt nur mein Cannondale gewohnt, das ist vielleicht etwas steifer als normal, dient für mich aber als Referenz.
Da gibt es auf jeden Fall noch Optimierungspotential...

Wer von Euch fährt noch mit den Original Griffen...?
Komm' damit irgendwie gar nicht klar!
Weiß' nur noch nicht so ganz, welche ich nehmen soll.
 
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