Nette Leute zum Biken rund um Bad Homburg

Servus,

ich suche ein Paar nette Leute in meiner Altersregion (so 19 - 28) bin selber 24, die Lust haben hin und wieder mal locker durch den Taunus zu fahren.
Ich fahre lieber bergab als bergauf aber bin auch keine lahme Schnecke.
Wäre nett, wenn man auch mal was von ein paar mädels aus der Region hören würde. Meldet euch einfach wenn ihr mal Lust auf ne Runde fahren habt.

Also bis denn dann
Gruß Tobi

Hi Tobi,

ich gehöre zwar nicht zu Deiner Zielgruppe aber vielleicht kann ich Dir ja trotzdem ein paar Tipps geben. :)
Sehr viele fahren ab Hohe Mark. Ist Dir bestimmt ein Begriff. ;) Im LMB stehen auch oft Termine, die Du wahrnehmen kannst. So bekommt man einen Überblick und trifft erst mal sehr viele Leute.
Eine andere Möglichkeit ist , mal in das Lokalforum zu schauen (Frankfurt und Umgebung). Du wirst sicherlich überall freundlich begrüßt werden. :daumen:

Moin!

Kratze gerade noch an deiner Zielgruppe. :D
Bin aus der Ecke Bad Nauheim, also quasi ein Halb-Nachbar.
Schließe mich dir gerne an, wenn du mal fahren willst.

Manuel

Du solltest es vielleicht genauer sagen was Du willst CC, DH, FR FR TOUR
die meisten Frauen werden nicht dein Alter sein ;) und fahren hier eher CC oder so etwas in der Richtung.
Wir fahren FR Tour aber bei uns ist das Alter höher :D und keine Frauen denen ist unsere Line zu lasch.
Oder verwechsel ich da was Caro :lol:

Mir ist es eigentlich egal was ich fahre... nur ich will mir nicht die Knochen ganz und gar brechen :-) Ich weis auch nie wo jetzt CC aufhört und FR anfängt oder so deshalb red ich da lieber nicht drüber hehe.
Ich fahr schon gern schnell den Berg runter und so und am liebsten über irgendwelche steinigen oder holprigen trails.
Aber mir ist das im Grunde Jacke wie Hose. Ich passe mich da meinen Mitfahrern an.
Da muss ich wohl noch ein wenig trainieren damit ich bei den älteren Mädels mitfahren kann *GG*

Gruß Tobi

Also Tobi,
wir fahren immer Samstags Hohemark um 14:00 vom Parkplatz der Schule, wir sind keine HM und KM fresser uns geht es mehr um den Spaß. Keiner von uns will Rekorde brechen :D zumindest nicht rauf.
Unsere Tour geht meist über AltKönig Fuxi zum Feldberg heute waren wir erst nur 2 und haben einen neuen unterwegs eingesammelt. Die Plauscher sind aber auch eine gute Adresse für dich die fahren wohl mehr verschiedene Touren. Kannst ja auch mal bei der Gruppe und mal bei der andern mitfahren je nach Laune.

Servus!

Komm mir zwar schrecklich alt vor mit meinen fast 30 Jahren auf dem Buckel - wenn ich mal Eure Beiträge durchlese - aber - ich würd mich dennoch als sportlich bezeichnen.

Wenn einer von Euch gern am Wochenende oder auch mal innerhalb der Woche nachmittags (allerdings nur Di und Mi) im Taunus mit mir radeln gehen will...gerne.

Meine Freunde sind leider zu faul. Muss man mal so sagen.

Und die Eltern haben sich Elektrofahrräder gekauft. Das Gesurre halt ich nicht aus. Außerdem hängen die jeden Biker am Berg ab. Unübertrieben. Das macht keinen Spaß mehr...

Also nochmals: bin (noch) 29, komm aus Friedrichsdorf, hab den Humor mit Löffeln gefressen und such Leute, die mit mir die Natur erbleichen lassen wollen... :-)

Gruß

Caro

Hi Caro was glaubst Du denn wie alt wir sind :D
ist ja immer die frage was Du fahren willst TRAIL oder lieber Wald AB

Das ist einfach zu beantworten, Hopi!

Lieber Wald. Taunus. Die Straßen fahr ich lieber mitm Moped ab.
Wenn überhaupt.

Mich zieht´s derzeit immer Richtung Lochmühle, Grävenwiesbach...würd mich aber auch nach Oberursel, Sandplacken o. ä. bewegen..

Gruß

Caro

Hi Tobi,

ich komme aus der Gegend von Wetzlar und suche immer wieder neue Strecken oder Herausforderungen und nehme dann auch eine Anfahrt mit dem Auto in kauf.
Ich habe jetzt Strecken um den Feldberg im Internet gesucht und bin auf eine Stecke gestoßen die beim Parkplatz in Oberursel "Hohemark" startet.
Ich möchte diese Strecke am Samstag 04.08 mal abfahren. In der Beschreibung steht das man 3:15 Std. rechnen müßte. Es sind 45 km. Denke ist für den Anfang nicht schlecht um die Gegend ein erstes mal kennenzulernen. Wenn jemand Bock und Zeit hätte könnten wir uns dort treffen und könnten zusammen fahre Ich könnte so gegen Nachmittag dort sein. Es kann sich jeder melden der sich angesprochen fühlt oder der mal vielleicht andere Leute kennen lernen möchte!

Gruß Mike

Wenn Ihr mal ne laue aber lustige Tour mitmachen wollt - spontan - dann kommt doch morgen früh (Sonntag den 5. August) um 9:30 h ans Kurhaus Bad Homburg. Von dort startet ne Tour mit dem ADFC - keine Ahnung, was für Leute da mit fahren. Aber...man hat ja nix zu verlieren. Es geht gemütlich über Oberursel, Bommersheim, Stierstadt, Eschborn, Bad Vilbel und am Erlenbach zurück. 55km. Aber nix für Heizer.

Einfach mal nett rumgondeln und Spaß haben.

Wer ist dabei? Dann kommt einfach zum Kurhausvorplatz (Brunnen Stadtmitte): um halb zehn startet die Tour.

Ansonsten: viel Spaß beim Faulenzen! (Denn bei der Hitze morgen wäre ne Hochleistungstour Selbstmord)

ADFC :kotz: das ist ja noch schlimmer als GO CRAZY! selbst für Tourfahrer die einschlafnummer.
ADFC = Hollandrad (Tourbike) ob wohl ist ja nicht so weit weg von GC :lol:

edit: soll nicht gegen dich sein BJ77 aber ADFC habe ich schon beruflich kennengelernt und die haben vorstellungen vom Radfahren die mit Sport nix zu tun haben.

UND FAULENZEN IST NICHT! ICH GEHE MIR MORGEN DIE KNOCHEN BRECHEN :D

ADFC :kotz: das ist ja noch schlimmer als GO CRAZY! selbst für Tourfahrer die einschlafnummer.
ADFC = Hollandrad (Tourbike) ob wohl ist ja nicht so weit weg von GC :lol:

edit: soll nicht gegen dich sein BJ77 aber ADFC habe ich schon beruflich kennengelernt und die haben vorstellungen vom Radfahren die mit Sport nix zu tun haben.

UND FAULENZEN IST NICHT! ICH GEHE MIR MORGEN DIE KNOCHEN BRECHEN :D

Nicht jeder ist drauf aus, sich die Knochen zu brechen.

Von wegen Einschlafnummer!

Kann kaum mehr laufen. Tja, Hopi, wärste mal mitgefahren! Dann würd ich mich jetzt köstlich über DICH amüsieren. Das war wirklich keine Luschentour.

Mitten in der Hitze die Berge hoch. 70 km bergauf, bergab. Und das mit einer Pause von 30 Minuten. Gnädig.

Also: MIR reicht das.

Vermutlich bin ich doch "zu alt" - denn Dein Knochenbrechen ist nicht mein Ding.

Fand´s super. Würd mich nur freuen, wenn künftig paar mehr unter 40 da mitfahren täten. Wobei ich sagen muss: Hut ab!

Als ich da ankam und das Durchschnittsalter sah, dachte ich: ojeh...die aalen Krücken.

Aber - da hat keiner auch nur den Ansatz eines Schnaufers gezeigt. Die sind alle topfit. Und das war gerade mal ne 2-Sterne-tour.

Hopi, ich werd Dich mal zu ner 4-Sterne-Tour in den Taunus schicken - und dann werden wir mal sehen, wer hier Oppatouren macht!

Soviel dazu. Bin grantig. Mag keine voreingenommenen Menschen :-)

Hopi, ich werd Dich mal zu ner 4-Sterne-Tour in den Taunus schicken - und dann werden wir mal sehen, wer hier Oppatouren macht!

Soviel dazu. Bin grantig. Mag keine voreingenommenen Menschen :-)

4Sterne bekommt man da shuttle service :D für mich ist doch nur dass runter wichtig :hüpf: ich würde auch eine 70KM Abfahrt nehmen :D und bitte mit viel air time.
Aber ich muss Dir ja mal ein Kompliment machen Du bist eine der wenigen hier die cool reagieren :daumen: die andern haben immer gleich einen Stock im A.....

Hallo,
wäre schön wenn es hier noch ein paar leute gibt die noch etwas im pre-stadium fahren :cool: ich würde von F-Dorf/Bahnhof aus losfahren und von dort aus in Richtung Saalburg/Feldberg fahren. Wenn es nicht zu extrem ist bin ich gerne dabei. Normal schaffe ich es aber noch über Feldberg/Fuchstanz und zurück, nur nicht so schnell :D . Fahre im Moment noch ein rel. altes HT mit Felgenstoppern also auch nichts zum Bergabbrettern.

Jetzt mach dich mal net so schlecht - war total baff wie du dich bei der ctf Nieder Wöllstadt überall runtergestürzt hast.
So nach dem Motto: Eigentlich weiß ich gar nicht so wirklich wie's geht - aber ich machs einfach mal.
Respekt!

oh danke für das lob :p im Moment habe ich auch einfach zuviel Gewicht, seit neuesten 90 Kilo statt 78 wie noch vor 6 Monaten (dank intensiven Essen und gelegendlicher Exzesse in der Muckibude) schaffe ich es nicht mehr so luftig die Berge hochzufliegen :D

Hej, ich komme aus Wiesbaden und fahre mit einem Freund immer über Hohemark, Fuchstanz, Sandplacken auf den Feldberg. Falls ihr mal eine kleine Frau, mit Zopf auf nem silber-gelben Stevens C7 seht, das bin ich!

Zurück